Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Na dann weiß ich ja, was ihr heute macht
Viel Spaß mit der neuen Lady!
Grüßle
Joachim
Beiträge: 444
Themen: 31
Registriert seit: 07/2010
Ort: Stuttgart
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008/Gelb
Baureihe (2): 1968/Orange
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Guten Morgen Joachim,
Ne leider nicht, wir haben heute schon anderes vor!
Aber das passt schon, denn ich werde meine. :C3spin: auch erst am Montag oder Dienstag von Renz US Cars abholen!
Auch bei denen möchte ich mich nochmals recht herzlich für den 1A Service und den erstklassigen Einsatz bedanken.
Aber dann kann ich euch versprechen das es los geht.
Oli
P.s. Oliver dann bekommst du auch deine Bilder! Versprochen.
:C3spin: Grüße aus dem Süden Deutschlands :C3spin:
Beiträge: 444
Themen: 31
Registriert seit: 07/2010
Ort: Stuttgart
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008/Gelb
Baureihe (2): 1968/Orange
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
da ich jetzt wieder eine neue Baustelle habe und immer wieder neue Ideen um mir meine C3 noch schöner und einmaliger zu machen. :C3spin:
Bin ich jetzt auf der Suche nach Side Pieps, entweder Original oder Honker.
Kann mir da von euch jemand helfen, oder ein gute Adresse geben, wo ich die entweder gut erhalten oder neu bekomme?
Bin dankbar für jede Hilfe
Oli
:C3spin: Grüße aus dem Süden Deutschlands :C3spin:
Beiträge: 2.149
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi Oli,
bei Malburg kannst es mal versuchen, dort hat Didi (Redcon 74) seine originalen her.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Und ich dachte du wolltest erst einen Kompressor in die C6 machen
Bis Samstag
Joachim
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Oli,
ich hätte zwar Hookers, die Du günstig haben könntest, doch die passen nicht an die 68iger.
Suche die Originalen bzw. die originalen Nachbauten. Die Blender in GFK sind ebenfalls nicht zu empfehlen.
Spar lieber ein bisserl und mach es richtig.
Grüße
Oliver
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Warum passen die HOOKERs nicht an die 68er ?
Dachte, der einzige Unterschied sei BB versus SB HOOKER Headers.
Ansonsten sei C2/c3 gleich ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
vielleicht bin ich etwas verstrahlt, doch mir GEFALLEN die Hookers an eine klassische C3 nicht.
Der eingeschränkte
Oliver
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das ist halt Geschmackssache.
Um erhlich zu sein, gefallen mir die 69er Pipes eigentlich nicht so richtig, obschon ich nen Satz mein eigen nenne.
Die C2 Pipes gefallen mir im Gegensatz dazu sehr gut.
'Passen' kann man eben auf 2 Arten interpretieren .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 444
Themen: 31
Registriert seit: 07/2010
Ort: Stuttgart
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008/Gelb
Baureihe (2): 1968/Orange
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Hallo,
Melde mich jetzt auch mal von hier aus. Hab gestern mal mit Robert an meiner C3 Kompression prüfen wollen, weil der Rundlauf nicht sonderlich ist. Haben dann nach so einigen Hindernissen endlich starten können.
Hat alles gut begonnen und dann kam bei der 4. Messung das erwachen. Am Anfang 3x ca. 11,5 bar und dann nur 1 bar.
So und dann nach dem Schreck erst mal weiter und die restlichen Zylinder weider optimal, zum Glück.
Dann überlegen wie es weiter geht, Druckverlustprüfung am schlechten Zylinder. Ergebnis war eigentlich ok.!
Dann haben wir mal den Ventildeckel abmontiert, so jetzt ist alles klar. So wirds auch keine Kompression geben.
Hänge euch noch ein paar Bilder an, von dem was wir entdeckt haben.
Oli und Robert
:C3spin: Grüße aus dem Süden Deutschlands :C3spin:
|