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Hi C4 Owners,
Hatte da jemand SAS gleiche Problem?
Fakts:
Fuhr Heute ca.50km, dann Trink und Foodstop.
Beim losfahren Lampe Service Engine Soon, und keine Tachoanzeige mehr.
Beim Versuch anzuhalten fiel Oeldruck auf 0 und Motor ging aus.
Nach kurzer Pause und Weiterfahrt dass selbe Spiel. während normaler Fahrt: Service Engine Soon, keine Km Anzeige, beim Gaswegnehmen Motor aus!
Ist das ev. Der Oeldruckschalter? Habe Fehlercodes noch nicht ausgelesen.
Danke für Eure Tipps!!
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Nicht zu fassen, meine Oma hatte genau das 3 Tage, dann war sie tot.
Leider kam sie nicht mehr dazu, die Fehlercodes auszulesen :kreuz:
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Scherzkeks!
Besten Dank für Deine wetvolle Antwort hier im Forum!!!!!
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Während des Motorbetriebs läuft plusseitig der Strom über den Öldruckschalter (als Sicherheitselement) nach hinten zur Kraftstoffpumpe (das Kraftstoffpumpenrelais ist nur in der Startphase beschaltet, bis Öldruck da ist und eben der Öldruckschalter den Saft nach hinten schaltet).
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder baut deine Ölpumpe keine Druck mehr auf und der Öldruckschalter reagiert richtig (Kraftstoffpumpe aus)...z.B. Pleuellagerschaden usw., dann klapperts aber auch mächtig im Gebälk.
oder:
der Öldruckschalter ist im Eimer (passiert öfter), oft sind se auch undicht im Bereich der el. Anschlusspinne dabei und sauen hinten den Motor voll.
All das setzt natürlich voraus, dass auch die am Öldruckschalter ankommenden 12V vorhanden sind...prüf das mal, vielleicht liegt dort auch dein Problem. Dein Tacho scheint ja ebenfalls Spannungsversorgungs- Problem zu haben...und natürlich mal den/die Fehlercodes auslesen.
GRuß, Thomas
Thomas
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Vielen Dank Thomas für Deine ausführliche Schilderung.
Genau das brauchts in unserem Forum! Nicht so saublöde Sachen wie eben........in der 1. Antwort vonWoodstock!
Gehe den Sachen mal nach und melde mich bei Dir.
Besten Dank für Dein Support!!
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Die liebe Omi hat wenigstens eine Entschuldigung . Die war wenigstens nicht zu blöd oder zu faul um Codes zu ziehen.
Leider hat' se die Kristallkugel auch mit ins Grabe genommen.
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Wenn du die Ahnung hättest, die der Woodstock hat.
Wenn mein Auto keinen Öldruck mehr hat lass ichs stehn und gehe gleich auf Fehlersuche.
Hinterher ist das Geschrei groß, wenn der Motor platt ist.
Es hört sich allerdings tatsächlich so an, als ob der Öldruckschalter hin ist.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe aber sofort nach dem Fehler gesucht.
Bei meiner kam ich sehr gut dran, nachdem ich den Scheibenwischermotor ausgebaut hatte.
Nichts für Ungut, viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüße Goldi
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Danke Goldi,
Also gibt es doch nützliche Tipps von Usern,
Hatte diverse Re von bestimmten Forumusern,
Es gibt halt solche, die nur blabla machen, einer ist ja nun bekannt.
Werde mich nur noch mit vernünftigen Leuten unterhalten wie zb Dir.
Corvette ist halt bei gewissen nicht Corvette.......
Es gibt auch merz, audi, bmw und vw forums.
wir leben aber die amis............
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Zitat:Original von C4 Forever
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Wärst Du auch nicht faul.........würdest Du feststellen, dass Du absoluten Bulshit geschrieben hast.
Und zu DE, haste gerade ein Eigentor geballert.
Schönen Abend kann ich nicht wünschen..........wäre eine Lüge.....
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