C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden?
Zitat:Original von JR

Wir sind praktisch in der gleichen Situation wie Anfang 2009, als Kroymans Pleite gegangen war.

Chevrolet Deutschland ist im Abwicklungsprozess und ein neuer Importeur muss erst noch gefunden werden. Solange ist schlichtweg Schicht im Schacht für offizielle EU-Autos.

Gruß

JR


Bin gespannt, ob es überhaupt ein Generalimporteur wird oder GM Verträge u.U. mit einzelnen Händlern abschließt.

Ich hatte großes Interesse an der C7, aber dieses Theater...............
  Zitieren
Zitat:Original von chr11223
Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen

Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin OK!

Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist. Kopfschütteln


  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Korrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können Zwinkern - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben.

Gruß

Edgar

Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art...... haarsträubend

Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern. Yeeah! Hoffen wir, dass es dabei bleibt Augenrollen
Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich OK!

Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben Großes Grinsen Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte Feixen


  Zitieren
Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).

Ich selber aber denke, dass die Probleme auch bei der
Automatik auftreten könnten, wenn auch erst bei deutlich
höheren Laufleistungen... wenn ein Teil zu schwach oder
fehlerhaft ist, dann gibt es früher oder halt später nach.

Im Moment sind mir aber nur Schaltfahrzeuge bekannt.
Gruß, Mathias
  Zitieren
Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von chr11223
Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen

Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin OK!

Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist. Kopfschütteln

...kann ich bestätigen.
Es sind definitiv Transporter unterwegs, mein Händler teilte mir gestern mit, dass er gestern wieder ein paar C7 bekommen hat und noch weitere folgen sollen.

Zu den C7 Problemen sagt der Händler, dass es sich bei den defekten Geiger-Fahrzeugen um US-Modelle aus der Vorserie bzw. Ersten Serie handeln soll.
Wenn ein Serienfehler bestehen sollte, dann würde keine Auslieferung vorgenommen.

Ich vertraue darauf, dass GM einen fehlerfreien V8 liefert und freue mich schon riesig auf meine C7 :kreuz:

cid
  Zitieren
Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von Maseratimerlin
Korrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können Zwinkern - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben.

Gruß

Edgar

Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art...... haarsträubend

Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern. Yeeah! Hoffen wir, dass es dabei bleibt Augenrollen
Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich OK!

Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben Großes Grinsen Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte Feixen

Manu, schön, daß an Deinem Schmuckstück alles in Ordnung ist, freut mich. Weiter allzeit gute Fahrt mit ihr.

Im übrigen sind auch bei ASAP die ersten C7 eingetroffen, also keine Transporterente.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von 19Corvette92
Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).

Da bist du einer Ente aufgesessen. Ein Gleitlager nimmt immer nur dann Schaden, wenn der hydrodynamische Schmierkeil nicht trägt oder aber durch eine zu hohe Last bzw. einem zu hohen Druck im Lager Pitting in den Lagerschalen entsteht. Letzteres kann allerdings auch von Luftblasen in Öl hervorgerufen werden. Weitere Fehlermöglichkeiten, die zu einem Versagen des Schmierkeils führen können, sind Kantentragen an den Lagerschalen durch mangelhafte Maßhaltigkeit, unzureichende Ölversorgung und Verunreinigungen im Öl.
Zwischengas entspricht demgegenüber nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager.

Gruß
Wutzer

Edit: Tippfehler !
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Zitat:Original von 19Corvette92
Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Die Automatik-Version der C7 sollte, z.B. beim manuellen Zurückschalten, ebenfalls selbsttätig Zwischengas geben. Jedenfalls macht das die Automatik-C6 so. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Zwischengas entspricht ...nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager.

Das war zu der Thematik auch mein erster Gedanke!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von Wutzer
Was ich so am Rande mitbekommen habe, passen die Axialspiele der Lager nicht, respektive der Antriebsstrang drückt axial auf die Kurbelwelle. Dadurch würde das Führungslager fressen und es stünden Motortotalschaden ins Haus. GM soll schon, ähnliche wie Porsche beim GT3, die Fahrzeuge wieder zum Tausch von Motor und Torque Tube einsammeln. Wenn das der Fall wäre, würde sich die eine oder andere Auslieferungen deutlich verzögern. Anderseits wäre mir das lieber, als ein neues Auto mit so einem Problem zu besitzen.

Man hätte das Kind halt doch nicht "LT1" nennen sollen, der Name ist ein schlechtes Omen... Narr

Popcorn
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles eine Frage der Farbe: Drago Schmidt können auch gut aussehen ;-) jag_c7 10 2.166 02.08.2024, 07:10
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Hat eine C7 GS immer eine Klappenauspuffanlage? Subseven 5 1.534 31.05.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Subseven
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 1.206 10.07.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 8.032 26.03.2023, 14:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.153 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de