Und noch eine Innenraum-Resto
Mike,

die Arbeit sieht vom Ergebnis bisher schon einmal erstklassig aus! Pokal
Mögest du das Problem mit der Instrumentenbeleuchtung schnellstmöglich behoben bekommen! Krankenschwester

Weiterhin gutes gelingen und beste Grüße
Holger
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
Nachdem die Essener Messe überstanden war ging es natürlich weiter. Insgesamt bin ich in meinem Zeitplan um 2 Wochen nach hinten gerutscht, aber das kann ich verkraften.

Zuletzt hatte ich berichtet, dass alles bis auf die Instrumentenbeleuchtung funktioniert hat. Noch nicht fertig waren auch die Türen, da ich in letzter Minute leider einen Ersatzteilbedarf hatte.

Aber zunächst mal die Instrumentenbeleuchtung. 2 x die 5 Amp Sicherung gehimmelt. Damit stand fest, dass dies kein Zufall war und eine detaillierte Fehlersuche angesagt ist. Gesagt, getan und als Ergebnis konnte ich mit Kubs Hilfe konstatieren, dass 6,3 Amp etwas zu viel für die kleine Sicherung ist. Irgendwann bei der Fehlersuche flossen dann aber auf einmal keine 6 + Amp mehr, sondern nur noch 0,14 Amp. Da hatte sich der Verbraucher wohl aus dem Funkkreis gemeldet.

Dennoch habe ich den Schuldigen wohl identifiziert: Die Beleuchtung für den Wischerschalter.

[Bild: 17878599ip.jpg]

Zuerst habe ich die alte Glühbirne wieder eingesetzt, neue Sicherung rein und siehe da, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert. Nun eine neue LED-Birne genommen und nochmals getestet. Ergebnis: Instrumentenbeleuchtung funktioniert.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Sicherheitshalber habe ich mir aber einige Sicherungen auf Vorrat besorgt, man weiß ja nie.

Gruß
Mike

P.S. Sollte jemand auf der Suche nach diesen kleinen Sicherungen sein: KTS hat sie!! Idee
  Zitieren
Nachdem auch die letzten Teile für die Türen angekommen sind, konnte ich mit der Vervollständigung der Beifahrertür beginnen.

Gleich vorweg: Die Montage der neuen Abdeckung ist kein Selbstläufer. Da muss man schon häufiger die Heißluft zu Hilfe nehmen und etwas Geduld bei der Suche nach den Löchern für die Schrauben z.B. der Türgriffe haben.

So sieht das derzeitige Ergebnis auf der Beifahrerseite aus. Ganz passabel aber mit Optimierungspotential. Werde ich später nochmal dran werkeln.

[Bild: 17878762ys.jpg]

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass ich zuvor die bisher fehlende Kunststofffolie montiert habe.

Gruß
Mike
  Zitieren
Gleiches gilt natürlich auch für die Fahrertür. Bedauerlicherweise war der Mechanismus für den Türöffner defekt (abgebrochene Führung für den Hebel; kennen sicherlich viele). Habe ich aber erst entdeckt, als ich mit dem Zusammenbau beginnen wollte. Hat etwas Zeit gekostet, da ich das Ersatzteil erst besorgen musste.

Jetzt ist aber auch die Fahrertür fertig.

[Bild: 17882875vr.jpg]

Und die Instrumentenbeleuchtung funktioniert noch immer. Hier ein Bild bei noch heller Umgebung. Die Helligkeit der Beleuchtung finde ich völlig ausreichend. Wenn es mal richtig dunkel ist, werde ich noch ein Bild machen.

[Bild: 17882986mv.jpg]

Was bleibt noch zu tun? Eigentlich nicht mehr viel:

Sitze montieren
neue Sill-Plates anbringen
den Türöffnungsschalter auf der Fahrerseite wechseln
Handbremse einstellen

und dann ab zu Jörg um eine neue TÜV-Plakette zu bekommen.

Schönen Sonntag noch
Mike
  Zitieren
Na dann gehts ja vorwärts, Mike.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Mike, Hallo-gruen

PRIMA! OK! Prost!

Den Rest bekommst Du locker hin! Yeeah!

Sieht toll aus, gute Arbeit! Respekt

Grülars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Edgar,

Du wirst mir zustimmen, dass es an der Zeit ist, die Farblandschaft mit gelben Eyecatchern etwas farbenfroher zu gestalten. Deine ist ja auch bald soweit und das in einem Zustand, den meine nie erreichen wird.

Gruß
Mike
  Zitieren
So, die letzten Arbeiten sind getan.

Als erstes habe ich den Türschalter gewechselt. Dann waren die Sitze dran und jetzt drin.

[Bild: 17919796tj.jpg]

[Bild: 17919799cz.jpg]

Beim Aufräumen habe ich dann noch die Lenksäulenverkleidung sowie die Metallspange zur Aufnahme u.a. des Vakuum"schalters" gefunden. War mir gar nicht aufgefallen, dass die nicht dran waren. Drei Schrauben und der Innenraum war komplett.

Und es funktioniert noch immer alles Yeeah! Jumping

Gruß
Mike
  Zitieren
Heute morgen habe ich meine Vette angeschmissen und auf dem Weg zum Jörg jede Minute genossen. Hat mir schon ziemlich gefehlt, der Sound wie das Gefühl.

Ergebnis des Besuchs bei ACP:

[Bild: 17919900fe.jpg]

Dafür herzlichen Dank, Jörg Knutsch

Nach einer ausgedehnten Rückfahrt steht sie jetzt nicht mehr im Trockendock, sondern in Startstellung, jederzeit für eine Ausfahrt bereit driver. Mann, bin ich glücklich.

[Bild: 17919902au.jpg]

Das war es eigentlich in diesem Thread. Betonung liegt auf "eigentlich". Ich habe die Absicht, zumindest die langen Glassicherungen auf Messersicherungen umzurüsten ohne!!! Kabel zu verlängern, neuen Sicherungskasten einzubauen etc. etc. Nein, ich habe dank eines grundsätzlichen Hinweises von Struppi (dafür nochmals herzlichen Dank) nach langem Suchen eine Möglichkeit unter Nutzung des derzeitigen Sicherungskastens gefunden!!! huahua

Ich werde entweder hier oder in einem eigenen Thread über die Ergebnisse informieren.

Gruß und herzlichen Dank für Euer Interesse und die hilfreichen Tips und Aufmunterungen, die ich bekommen habe.

Mike
  Zitieren
Zitat:Original von mbille
Ich werde entweder hier oder in einem eigenen Thread über die Ergebnisse informieren.

UNBEDINGT bitte! Genau DAS habe ich auch noch vor, würde mich natürlich brennend interessieren. Steht bei mir allerdings erst für 2015 auf der Agenda ...

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.730 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Resto 69er BB zuendler 1.769 674.183 16.01.2024, 20:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.364 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 13.261 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.908 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de