Die Sonne lacht der Motor Zickt :)
#1
Moin moin

Da die Sonne nun mal hochsteht und ich auch Frei hatte wollte ich die Corvette mal aus ihrem Winterlager befreien. Gestern Batterie geladen und heute ne Fahrt zum Sommerstandplatz :)

Lief auch erstmal super aber wie der Motor warm war lief sie im Leerlauf sehr unruhig. Das Problem hatte ich schon vorm Winter festgestellt, bin allerdings vorm Winter nur 2 mal damit gefahren (gesamt ca 150 km) und danach hatte ich ne große Inspektion gemacht inkl neuer Zündkerzen Zündkabel und aller Flüssigkeiten. Danach bin ich nur noch zum Winterlager gefahren.

Nachdem was ich so gelesen habe werden es wohl die Einspritzdüsen sein.

Also ab nach Rock Auto aber da steh ich grade aufn Schlauch :)

=0&ck[idlist]=0&ck[viewcurrency]=EUR&ck[PHP_SESSION_ID]=m74avd7ba8v0qkejjlm18tu442]Einspritzdüsen bei Rockauto

Das cabrio müsste ja in jedem fall die Alu Köpfe haben. Da die Preisspanne von knapp 18 € bis knapp 58 € geht kann mir hier einer sagen Welche Düsen ich benötige, werde natürlich alle 8 direkt erneuern, denke mal das noch die ersten drinne sind.

Steh grade etwas aufn Schlauch evt kann mir ja mal jemand nen Tip geben :)

MfG

Daniel
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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#2
Bei der 86 sind die Düsen lange nicht so anfällig, wie bei den ab 89.
Wenn besonders der Leerlauf betroffen ist, würde ich mir mal die Lambdasonde per Laptop ansehen.
Vielleicht hast Du jemanden mit Diagnosekabel in Deiner Umgebung, kannst sonst auch leihweise eins von mir haben, wenn ein Laptop vorhanden ist.

Eine Sonde von RockAuto würde ich übrigens nicht kaufen, da dort Bosch Sonden in Delco Verpackungen verkauft werden. Außerdem ist es komisch, dass Rohstoffe wie Platin immer teurer werden, die Sonden über die Jahre aber immer billiger. Wo da wohl gespart wird? Ein Schelm, wer böses dabei denkt Feixen

Ich persönlich lagere nur neue Sonden aus alten Beständen und ausschließlich Delco.

Viele Grüße,
Axel
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#3
Laptop hab ich, Diagnose leider nur für BMW und Opel ich denke da passt nix von :)


Was kost denn so ein Interface ? und wo bekommt man das ?
EDIT: ok Grade den link in deiner Signatur entdeckt


MfG
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#4
Koennte auch der Sensor fuer die Wassertemperatur ( nicht fuer die Anzeige im Cockpit) sein, dann zickt sie auch, ansonsten auslesen.Gruss Franco
animierte C4
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#5
Zitat:Original von Fosgate
Laptop hab ich, Diagnose leider nur für BMW und Opel ich denke da passt nix von :)

Wenn's OBD1 ist, sehe ich da keinen Grund warum das nicht gehen sollte?
Ist ja nur Erdung, Datenleitung und bei Deinem Steuergerät ein 10KOhm Widerstand, der das Steuergerät in den Diagnosemodus versetzt.
Kommt halt darauf an, wie die Daten verarbeitet werden, da gibt es verschiedene Software-Applikationen für.

Für die Pin-Belegung kommt es bei Deinem Kabel darauf an, dass die Datenleitung auf Pin E sitzt. Das wäre der 2. oben links. Erdung sitzt oben in der Ecke rechts.
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#6
BMW ist leider OBD2 bzw MOST BUS (ich glaub davon war die C4 noch meilenweit entfernt) :)

für Opel hab ich nen Tech2 mit diversen Adaptern aber software leider nur von Opel

schick mir doch bitte mal nen Angebot per PM :)

MfG
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#7
Ich warte dann mal auf das Interface von Woodstock, hoffe es kommt bald :)

Werde dann berichten.
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#8
Hallo...

FIC (Fuel Injector Connection) ist übrigens eine sehr gute Quelle für Einspritzdüsen btw..
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#9
Daniel, ich bin ja nicht so weit weg und ich kann auch auslesen. Ich habe die gleiche Software wie Axel. Aber wenn er schon etwas auf die Reise geschickt hat, kannst Du dann sicher selbst weiter machen. Die Software bekommt man ja.

Grüße
Ralph
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[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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