Corvette Z06 - "Haltbar machen"
#21
Zitat:Original von 454Big2
Zitat:Original von Sascha Vette
.....

Die GT´s wie Turbos sind von Motorschäden weit gehend gefeit... Zwinkern Selten geht mal was kaputt..
Unser GT 3 läuft und läuft und läuft.. Immer schön auf den Rennstrecken dieser Welt... driver

......

Grüße Sascha


Ach so ???

K L I C K H I E R M A L D R A U F .......


Beim Umgang mit der Schadensregulierung könnte ein kleiner Unterschied bestehen:

https://www.t-online.de/auto/news/id_685...ausch.html

Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Wieso?

Als bei meiner ersten Z06 wenige Wochen nach der Auslieferung vermutlich eine Ventilfeder gebrochen war, gab es auch ohne jede Diskussion einen neuen Motor.

Ich sehe den Unterschied nicht.

edit: Doch, es gibt einen: Alle 991 GT3 bekommen einen neuen Motor und dürfen bis dahin nicht gefahren werden. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
So schlecht können die Motoren nicht sein, sonst hätte ich letzten September beim Autohaus Steppe nicht für 1487,50€ incl. MWSt. eine GM-Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abschliessen können.
Sie heisst "Chevrolet Garantie Plus"

Garantiearbeiten grösseren Umfangs können bei jedem Fabrikat ein Problem sein, auch bei deutschen Nobelmarken. Das dünne GM-Servicenetz und die im Verhältnis "günstigen" Anschaffungspreise schlagen sich natürlich auch nieder.

Letztendlich ist die serienmässige Z06 für den normalen Strassenverkehr und nicht explizit für die Rennstrecke gebaut. Bei einigen Porsche Modellen ist das anders, aber das schlägt sich auch gewaltig im Preis nieder!

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Reinhard,
good to read.
Ist die genauso umfassend wie die, der ersten 3 Jahre?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#25
Hallo Stefan!

Nein, da gibt es Unterschiede ja nach Kilometerleistung-je mehr KM -je mehr Eigenbeteiligung.

Ruf den Steppe mal an und bitte ihn um Informationsmaterial. Bei Interesse sollte man gleich abschliessen, da die Preise von GM angepasst werden können. D.h. bei vielen Garantiefällen wird es teurer!

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Reinhard, danke Dir.
Ich werde ihn bei der Abholung meiner gleich mal ansprechen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Molle
Einfach nicht verschalten und warmfahren.

So einfach ist das und 99% der Motorschäden sind erklärt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Porsche für die Rennstrecke konzipiert? Seit wann? Welches Modell?
Jedenfalls nicht der Carrera 4, da sind die Bremsen auch nach wenigen Runden platt! Blech schleift an den Scheiben.
Das ist den Aufschlag nicht wert! Dafür kann man eine neue Vette wirklich zum Ringtool umbauen!
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#29
Das nenne ich dann richtige Probleme haben,
so ganz ohne Unwissenheit des Anwenders.

Cu Volker Zwinkern



https://www.autozeitung.de/auto-news/por...schraubung
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#30
Zitat:Original von 5xl
Die einzige nennenswerte Schwachstelle Z06 sind die unvollkommenen Ventilführungen- alles andere ist allenfalls bei hartnäckigen Trackfahrern ein Thema.
Viel Spass mit gemachten Köpfen bietet die Z viel Biederkeit und Vernunft der Porsche.

I choosed fun! Blume
Rock and Roll
und entspannten Gruss

Genau so sehe ich das auch.. Porsche kann man noch später fahren.. dumdidum


Zum Thema nicht verschalten... Ok.. Komm ich nach, aber, wie ich weiß, kann mir dann das doch mal passieren, im GT 3 hab ich auch nen Verschalter mal gehabt, nix passiert, aber ein Champ bin ich halt nicht.. Kopfschütteln
Bedeutet, einmal verschalten schon schlimme Folgen?


Is schon heftig was da gerade abspielt beim 991 GT 3... Aber naja, lieber gleich die Motoren machen, wie dann Schäden später in Griff bekommen.. War wohl alles zu schnell auf´n Markt geworfen, die neue Motoren usw. Aber der GT 3 ist ja auch nicht das Thema hier...



Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 19 16.976 03.06.2024, 19:12
Letzter Beitrag: CCRP
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.639 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 18.113 26.01.2019, 15:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 6.870 06.09.2017, 09:48
Letzter Beitrag: Vogel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de