Atomatikgetriebe umbau auf manuelle Schaltung
#11
Also ein originales 4 Gang wäre für mich natürlich wegen dem H Kennseichen interessanter allerdings habe ich dafür noch kein komplettes Umbaukit gefunden und da ich mich nicht so mit der Technik auskenne wäre es für mich unmöglich mir alle Teile einzeln zusammen zu suche
  Zitieren
#12
Ein aktuelles 5-Gang gefährt das H auch nicht - ein 5. Gang ist aber sehr viel (Spritgeld) wert.
Für ein TKO600 Kit musst du mit Transport und Zoll, Kupplung usw. ca 5000€ rechnen.
Dazu noch der Einbau.

[Bild: 6367_Vette_Elite_updated1.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
@Zündler, hast du dein Getriebe schon eingebaut? Hast du es geschafft ohne den Motor wegzuheben?

Gruß, Günther
  Zitieren
#14
Das sollte Anfang Februar bei mir ankommen.
Dauerte nur gute 3 Monate. Man stelle sich vor man braucht ein neues Getriebe im Frühjahr. dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Vielen dank fur die Infos
also is man mit ca.6000 € incl Einbau dabei.....das is dann doch schon ein ganz schönes Sümmchen Waaas?
  Zitieren
#16
naja, wenn du mit irgendeinem gebrauchten Getriebe zufrieden bist, dann kommst du auch mit 3000€ hin. Das sind dann die Dinger die andere ausbauen weil sie auf das TKO (o.ä.) umsteigen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Wenn ich die 5-Gang-Preise immer so sehe, frage ich mich, ob es nicht auch eine Überlegung ist, ein gebrauchtes T-56 zu nehmen ?
Ich habe für mein Sechsgang gebraucht 1500 oder 1600 Dollar bezahlt.
Der Aufwand ist mehr, das ist klar (z.B. Mitteltunnel anpassen), aber der Jörg / ACP macht sowas doch auch immer und kennt den Aufwand, könnte man ja nach den Kosten fragen.

Das Crossmember muß auch geändert werden oder man nimmt ein tubular crossmember vom aftermarket.
Da ich die Version mit 0.50 im sechsten Gang verwende, habe ich mir eine 4.11-Achse erlaubt, das könnte man auch noch als Vorteil sehen, wenn man schon umbaut.

Da kompletter Neuaufbau, kann ich die Einbaukosten nicht so isolieren, aber vielleicht hat es ja der Wesch nachträglich umgebaut und kann etwas über den Aufwand bzw. Kosten sagen (falls es überhaupt eine Option für Dich ist), der hat auch das T-56.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#18
Also ich für meinen Teil wollte an der originalen Substanz nicht mehr rumschnitzen als nötig.
Ich halte es wenn möglich immer auf ganz original rückbaubar.

Weil da machst du mal hier was, dann da was und dann dort... und irgendwann hast du ne ganz zerfledderte Karre. (und holst dir dazu als Ausgleich noch eine die völlig MN ist Hallo-gruen)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Okay, das ist für Viele ein Kriterium, vergesse ich immer.

Unabhängig davon, interessant wäre vielleicht trotzdem mal ein Kostenvergleich (für die, denen der voll rückbaubare Zustand nicht wichtig ist), was meint ihr ?
(Voll Rückbauen von Schalter auf Automatik wird wohl eh keiner, von Fünf auf Vier-Gang vielleicht eher - wenn auch sonst alles historisch am Auto ist und es ein Baujahr/ Variante ist, für das es dann auch so viel mehr Geld gibt beim Verkauf)
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#20
T56? Wo wurde das ursprünglich verbaut?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.701 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.185 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 10.100 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 6.103 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 5.256 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de