Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
....und hier an seinem neuen Platz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Somit war ich jetzt fast am Ziel angekommen und fertig für den ersten Motorstart.... Yeeah! Jumping

Ich möchte aber das Thema Luftfiltereinbau vorgreifen.
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Ich hatte ja immer noch das Problem mit der Höhe von meinem Vergaser.

Durch meine neue Spinne und der Adapterplatte für meinen Rochester Vergaser, bin ich doch ganz schön hoch hinaus gekommen..... Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zum Glück gibt es hier im Forum einige Beiträge über diese "Geschüsselten Luftfilter"! OK!

Also hatte ich mir von K&N doch gleich so einen offenen "Geschüsselten" Luftfilter bestellt.

Das "Geschüsselte" Unterteil sieht dann so aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Im Originalen Set von K&N war ein Luftfilter dabei mit einer Höhe von 3"

Um sicher zu gehen hatte ich mir auch gleich von einem anderen Hersteller einen Ersatzluftfilter mit einer Höhe von 2" bestellt.

Hier der 2" hohe Luftfilter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Hier sieht man das Unterteil mal auf dem Vergaser aufgelegt....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
....hier von unten auf der Gasgestänge Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Den 2" hohen Luftfilter konnte ich nicht verwenden da der Deckel sich so nicht mehr korrekt montieren lies.

Also mußte ich mit dem Originalen 3" K&N Luftfilter zurecht kommen.

Da ich jetzt genau sehen wollte wo der Luftfilter an der Motorhaube anliegt, habe ich mir wieder meine Knetmasse zur Hilfe genommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Dann Haube vorsichtig geschlossen, wieder geöffnet und so konnte ich dann sehen wo es noch anliegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zum Glück ist meine Haube doppelwandig und somit konnte ich vom unteren Teil der haube etwas abtrennen. Wenn man es nicht weis, fällt es einem kaum auf.
Leider habe ich hier keine Bilder gemacht, könnte ich aber noch nachreichen.

Jetzt passte jedefalls mein Luftfilter unter die Haube ohne das er irgendwo anliegt, auch nicht beim beschleunigen wenn sich der Motor etwas verwindet..........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.346 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 650 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.682 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.917 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.758 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de