Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
#41
Die Kurbelwellenlagerschalen sahen auch nicht viel besser aus.
Lange hätte es nicht mehr gedauert bis es hier zu fressen angefangen hätte....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#42
Wenn man so die Bilder sieht Grübeln

..da wird man ja schon ein bisschen nachdenklich wie es denn wohl um den eigenen Motor bestellt ist... dumdidum

Danke für den Bericht und die Bilder. Bin schon gespannt wie es weitergeht. In-den-PC

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#43
wie viel Laufzeit hätte Dein Motor?
Hast Du gefunden woher kommt meistens den Öl?

Danke für den Thread...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Grauwe
Wenn man so die Bilder sieht Grübeln

..da wird man ja schon ein bisschen nachdenklich wie es denn wohl um den eigenen Motor bestellt ist... dumdidum

Danke für den Bericht und die Bilder. Bin schon gespannt wie es weitergeht. In-den-PC

Gruß

Uwe


Hallo Uwe,

ja da gebe ich dir recht! Zumal mein Motor ja wirklich noch gut lief aber wenn man jetzt sieht wie es da im Inneren aussieht...... Waaas? Waaas? Waaas?

Ich werde versuchen täglich einige Bilder einzustellen....... OK!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#45
Zitat:Original von fkh
wie viel Laufzeit hätte Dein Motor?
Hast Du gefunden woher kommt meistens den Öl?

Danke für den Thread...

Hallo thread,

das kann ich leider nicht genau sagen! Ich habe die Vette vor zwei Jahren gekauft, da kam sie frisch aus
den USA. Mein Verkäufer meinte damals zu mir das die Vette so um die 160000 Km drauf hat.
Ob das jetzt stimmt oder nicht ist schwer zu sagen, so wie der Motor aber aussieht könnten es auch locker mehr Kilometer gewesen sein.....

Der Ölverlust kam Hauptsächlich von den Kurbelwellensimmerringen, da tropfte es schon ordentlich runter.........

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#46
@ Jens

Super Idee! Yeeah!
Da möcht ich keinen Beitrag verpassen! Freu mich schon auf das letzte Kapitel:

Quarter Mile Competition nach 2000KM huahua


Gruß Alex
  Zitieren
#47
Zitat:Original von alex
@ Jens

Super Idee! Yeeah!
Da möcht ich keinen Beitrag verpassen! Freu mich schon auf das letzte Kapitel:

Quarter Mile Competition nach 2000KM huahua


Gruß Alex

Hi Alex,

freue dich nicht zu früh mein Freund, Du wirst hier ja auch noch eine Rolle spielen......... huahua Yeeah!

Competition steht, freue mich auch schon drauf......... OK! OK! OK!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#48
@Jens

Bitte sei gnädig, oder nimm Photoshop! Waaas?

Ok, Competition steht ! Deine Silberne/Schdrogger gegen meine Schwarze 5,7 Teufel

Nicht vergessen :
Der Motor ist ein Verschleißteil dumdidum


Patriot
Ich höre jetzt wieder auf den Beitrag zu Spamen.....
  Zitieren
#49
@Alex: Wir haben nichts zu befürchten......... Zwinkern OK!
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#50
Hallo Jens,
schön, dass Du Dir die Arbeit machst, alles zu dokumentieren! DafürDa liest man gerne mit!
Ich habe vor 16 Jahren das letzte mal einen Motor komplett überholt, ich weiss nicht, ob ich's noch könnte! Respekt


liebe Grüße aus Österreich Rudi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.339 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 648 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.680 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.917 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.756 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de