Leider ein paar Probleme und Fragen !!!
#1
Star 
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemem helfen ???


Probleme:

1. Wenn ich meinen Tacho von Meilen auf KM/h stelle, zeigt er mir im Head Up Display 50 km/h an und auf dem Tacho 80 Km/h ??? ( Habe ein Europa Modell )

2. Bei ca. 160 KM/h kommt immer der Fehler ASR und ABS Prüfen/Reparieren lassen ???
3. Wenn ich ca 10 Minuten Fahre sagt er bei allen 4 Reifen Luftdruck zu hoch bitte Prüfen ( Luftdruck ist absolut in Ordnung )

Ich habe schon eine neue Batterie verbaut und auch am ganzen Auto die Masse Verbindungen geprüft.
Sieht soweit alles sehr gut aus dumdidum


Fragen:

1. Darf man in Deutschland bei der Corvette die Seitenlampen mitleuchten lassen ?
Damit meine ich vorne Seitlich die kleine Orange und hinten Seitlich die kleine Rote Lampe.

2. Darf man bei der Corvette die Seitenscheiben leicht Tönen lassen ?
Damit meine ich ob es Rechtlich erlaubt ist oder nicht ( könnte ja sein da es ein US Car ist )

3. Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät wo ich bei der Corvette wirklich alles auslesen und Codieren kann.

Welches Gerät sollte man sich kaufen ?
Der Preis spielt keine Rolle.
Hauptsache ich bekomme alle Fehler angezeigt und kann sachen Codieren.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen und Fragen helfen.

Vielen Dank im Voraus
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#2
Zitat:Wenn ich ca 10 Minuten Fahre sagt er bei allen 4 Reifen Luftdruck zu hoch bitte Prüfen ( Luftdruck ist absolut in Ordnung )
Hatte ich auch schon mal bei einem Bayern Modell. Aus der Garage gefahren, jedesmal am Stapel der Winterräder vorbei, die 3,5 bar gepumpt waren. Per Funk hat der Wagen während der Vorbeifahrt die höheren Werte gelesen und mir einige Minuten später gemeldet.
Den Stapel mit den Winterrädern woanders aufgebaut und das Problem war erledigt.
Da mußt Du erst mal drauf kommen...


Zitat:Darf man in Deutschland bei der Corvette die Seitenlampen mitleuchten lassen ?
Damit meine ich vorne Seitlich die kleine Orange und hinten Seitlich die kleine Rote Lampe.
Die sind serienmäßig sogar so geschaltet. Hinten muß sie allerdings gelb sein, weil sie keine Baueinheit mit der Rückleuchte hat (Beispiel 5er BMW und Volvo).


Zitat: Darf man bei der Corvette die Seitenscheiben leicht Tönen lassen ?
Die sind bereits zu 15% getönt und damit am Maximum.


Zitat: Diagnosegerät ... Preis spielt keine Rolle.
Für den Preis bekommst Du umgerechnet lebenslang Auslesungen beim offiziellen Händler. Das Gerät wirst Du auch nicht "ohne weiteres" kaufen können.
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#3
klar kann man ein Diagnosegerät ohne weiteres kaufen....

für ein original Produkt muss man aber schon mindestens 1000 Dollar einkalkulieren, gebraucht versteht sich.
Haben hier im Forum schon einige...
man sollte sich aber schon genau überlegen ob man das wirklich benötigt, da hat Frank recht.
Für das Geld kannst Du auch zur Werkstatt fahren.

Zum HUD/Tacho:
ganz sicher ein EU Modell?
denn 50 vs. 80 km/h ist zufällig Faktor 1.6, sprich Meilen vs. Km/h
Nicht das Dein IPC ein US Teil mit nachgerüsteter, metrischer Skala ist.... oder sowas in der Richtung.

Alternativ mal die Batterie abklemmen und dann schauen ob sich das korrigiert.
Grüße
Thomas


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#4
Der Wagen vom Alex ist ein EU Modell.
Ich hatte die Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsdüse geliefert.
Daher EU!
Gruß Molle
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Corvetteproject

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E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#5
Danke für den Hinweis Werner...

Da HUD und IPC ihr Geschwindigkeitssignal aus der gleichen Quelle beziehen, muss ja eins von beiden nicht "richtig ticken" bzw. falsch zwischen metrisch/imperial umschalten.

Wie gesagt, Batterie für ein paar Minuten abklemmen und dann schauen.
Eventuell mal mit dem TECH2 rein gehen und auslesen was da codiert ist
Grüße
Thomas


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#6
Hallo Jungs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wie Werner schon gesagt hat, habe ich ein EU Modell.
Mein Tacho sieht so aus

[Bild: Vergleich-Corvette-ZR1-vs-SL-65-AMG-1152...440a7.jpeg]

So sieht er doch beim EU Modell aus oder ? Augenrollen

Jetzt zum Diagnosegerät:

Habe um die Ecke einen Opel/GM Händler der wegen Werkstatt Auflösung sein Tech 2 verkauft ( mit GM Karte )
Das könnte ich für einen sehr guten Preis bekommen.

Ihr habt ja Recht, natürlich ist es nicht gerade billig, nur möchte ich nicht jedes mal wenn eine Lampe leuchtet ab zum nächsten Händler fahren ( keiner in der nähe ) und mich von dem auch noch Dumm anmachen lassen warum ich ohne Termin vorbeikomme driver

Somit kauf ich mir das Gerät lieber selber und muss mich nicht mehr Ärgern :kreuz:

Tom V die Batterie habe ich schon längere Zeit abgesteckt gehabt ( leider keine Änderung )
Kann man mit dem Tech 2 im HUD und IPC sachen Codieren ?

Damit meine ich, könnte es sein das es wirklich falsch codiert worden ist warum auch immer ?

Vielen Dank mal wieder.
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#7
Achte drauf dass Du auch ein CANdi zum TECH2 dazu bekommst, das ist bei der C6 zwingend erforderlich.

Du kannst, soweit ich weiß, nur das BCM codieren.
Grüße
Thomas


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#8
Hallo Tom V,

vielen Dank für die Infos.

Ein CANdi ist mit dabei !!!
Was ist das BCM ?

Nochmals zu meinem Tacho weiter oben.
Ist das jetzt ein EU Tacho ?

Wenn ja, muss er doch im HUB die gleiche Geschwindigkeit anzeigen wie auf dem Tach oder nicht ?

Ich möchte kein Steuergeräte Flashen oder der gleichen Waaas?
Aber z.b. Tachojustieren, Verbaute Teile Prüfen und genaue Werte auslesen.
Navi Einstellungen ändern.

Eigentlich nur Kleinichkeiten.

Würde das mit dem Tech 2 funktionieren ?

Vielen Dank mal wieder.
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#9
Ja, ist ein EU Tacho!

Vorsicht, mit dem Tech2 kann man einige Dinge nicht machen, dazu gehört auch die Tachoangleichung.
Da ist HP-Tuners die bessere Wahl.

Am Navi kann man nichts codieren, nur die Region im BCM (Body Control Module), das hat aber auch Auswirkungen auf den Rest an der C6, wie die Beleuchtung zum Beispiel.
Grüße
Thomas


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#10
Hmm OK.

Ob mein Tacho eine Angleichung benötigt weis ich leider nicht?
Es könnte ja auch ein anderes Problem sein Motzen

Eine Angleichung ist ja normal nur bei einem Tachotausch möglich richtig ?

Ich müsste halt mal wissen wo genau der Fehler ist?
Dazu benötige ich mindestens ein Tech 2.

Oder wäre für mich ein anderes Diagnosegerät besser ?
Vielleicht eines wo man mehr machen kann?

Vielen Dank
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