Motor wechseln
#1
Hallo zusammen, ich möchte vorübergehend meinen 283 Motor in meiner Corvette C1 1960 ( möchte ihn mit einem Kollegen selber überholen (Zeit)) gegen einen 305, 327 oder 350 austauschen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich einen 305/327/350 Motor ohne weitere Anpassungen an meiner Corvette installieren (habe ein TH350 Getriebe verbaut)? Auf was muss ich speziell Achten (Jahrgang des Austauschmotors etc. ).
Für eure Fachliche Hilfe danke ich euch.
LG Suissi
  Zitieren
#2
Wie ist Dein Motor zur Zeit befestigt? Über die beiden Abstützungen seitlich oder über das große Bogenblech vorne an der Maschine?
Da würde ich auf Kompatibilität achten, es passen dann alle von Dir genannten Varianten.
  Zitieren
#3
Normalerweise muss eine 327 passen, wie Frank schon sagt, AUFPASSEN, dass die vordere Brückenhalterung, die mit der Wasserpumpe befestigt ist, passt!

Mit dem TH 350 habe ich keine Erfahrung, dass Ding gehört ja auch nicht in eine C1... huahua
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Danke für die Antwort.
Habe heute nachgeschaut, mein Motor ist mit dem roßen Bogenblech vorne an der Maschine befestigt. Auf was muss ich beim Kauf eines 327 aufpassen? Ich habe gemeint der 327 ist identisch mit dem 283 oder täusche ich mich da?
Ist die Ansaugbrücke die gleiche wie beim 283?
Wisst ihr vielleicht, wer einen 327 zu verkaufen hat?
Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.749 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Scheibenwischer wechseln Ben201 4 5.074 29.12.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Ben201
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 13.819 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.268 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Gestänge für Fensterheber wechseln Roadking60 4 7.215 02.07.2019, 18:07
Letzter Beitrag: Josef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de