Kann man ohne weiters einen Holley auf das originale Mainfold schrauben?
#1
Hallo!

Ich möchte gerne einen anderen Vergaser ausprobieren und habe dafür einen Holley street avenger 4 barrel Vergaser.
Kann ich den ohne weiters auf mein originales Mainfold draufschrauben oder brauche ich da Adapterplatten oder ähnliches?

Gruß, Günther
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#2
Du wirst eine spread bore Spinne für einen Rochester Quadrajet haben, sprich zwei große, zwei kleiner Löcher.
Der Holley ist im square bore Design, sprich vier gleich große Drosselklappen. Die Bohrugen der vier Befestigungsbolzen passen nicht, brauchst also einen Adapter:
https://www.holley.com/17-6.asp
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
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#3
Hallo

Oder besser ne passende Spinne. Kosten doch nichts, die Dinger.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Warum willst du den originalen runterwerfen? Ausgenudelt? Dann wäre ein reviierter Rochester ebsser als der Holley

Wenn du nur ausprobieren willst kann ich dir sowohl den dünnen als auch den dicken Adapter ausleihen. Kann aber je nach Haube und Lufi sein das du Probleme bekommst mit dem dicken
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#5
Ich will aus folgenden Grund den Holley ausprobieren:
Ich hatte bei meiner ex-Corvette den Holley drauf und sie lief wirklich sehr gut damit. Gut, der Motor war ein bissl modifiziert, aber auch das Ansprechverhaltern war sehr gut.

Nun habe ich den Originalmotor, 427ci BB, und den originalen Quadrajet habe ich mir vom Lars überholen lassen. Läuft soweit gut und ohne Probleme. Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass ich sehr viel Gas geben muß, damit ich Leistung bekomme, sprich sehr viel Pedalweg. Laut Lars ist das normal, weil die Primaries beim Quadrajet sehr klein sind.

Ich will nun den Holley ausprobieren, den ich damals auf meiner Ex hatte.

Gruß, Günther
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#6
Die großen Klappen sind Unterdruck gesteuert - evtl machen die zu spät auf?
Normal ist der Übergang recht fließen, aber wenn der Schub spät und heftig einsetzt könnte man da mal ansetzen.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
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#7
Hier liegt immer noch das Intake mit den 3 Doppelvergasern rum.....das wäre doch Leistung satt, oder?
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#8
@V8gaser: die Secundaries beim Quadrajet sind nicht vacuumgesteuert, sondern mechanisch.

@Cowboy: wo gibt´s die Tri-Power???
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#9
Die Klappen unten nicht, das stimmt. Die gehen mechanisch zwangsgesteuert mit auf. Aber die Klappen darüber werden U-druck gesteuert, und solange die zu bleiben, helfen auch offene Klappen unten nix.

Wg der Tripower - folge doch einfach seinem Link in die Bucht. Da sind sie drin - und einiges andere evtl interessante Zeug.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
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#10
Zitat:Original von V8gaser
Die Klappen unten nicht, das stimmt. Die gehen mechanisch zwangsgesteuert mit auf. Aber die Klappen darüber werden U-druck gesteuert, und solange die zu bleiben, helfen auch offene Klappen unten nix.

Wg der Tripower - folge doch einfach seinem Link in die Bucht. Da sind sie drin - und einiges andere evtl interessante Zeug.

Hmm, das muß ich mir mal genauer anschauen - Danke für den Tip!

Gruß, Günther
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