aus welchem Material sind denn die starren Benzinleitungen?
Ich muß den Benzinfilter verlegen, weil er dem Klimakomressor im Weg ist. Dazu würde ich im Bereich vom Motor lieber feste Leitungen verwenden anstelle des Gummigeschläuchles, bzw zumindest die Bögen aus starrem Material machen.
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber Du kannst ansich jedes gängige Metallrohr
verwenden, es ist dem Sprit egal durch was er fliesst,
Hermann hatte mal in einem älteren Thread einen, wie ich meine, guten Vorschlag gebracht. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Zitat:Original von Sting69
Ich habe auch gleich die gesamten Kraftstoffleitungen ersetzt !
Ich habe aus dem Sanitärbereich 8mm und 10mm verchromtes Kupferrohr genommen ! Gibt´s als 5 meter Rollen (z.B. für Eckventilanschlüsse).
Kupfer und Edelstahl sind schon zwei benutzbare Materialien. Ich tendiere wegen der Flexibilität eher zu Kupfer. Edelstahl kann durch Bewegungen auch mal schnell brechen.
Und da wären wir auch beim Thema. Der Motor bewegt sich während des Fahrbetriebs schon recht heftig nach rechts und links. Es hat seinen Grund, dort was flexibles wie Gummischläuche zu verwenden, es sei denn, man kann die Seitwärtsbewegungen und damit verbundenen Kräfte KOMPLETT von den Benzinleitungen entkoppeln. Das funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem Gemisch aus Metall und Gummi. Die dadurch entstehenden Verbindungen, gesichert durch Schlauchschellen, wären mir zu viele Möglichkeiten für Fehler und Undichtigkeiten.
Wenn man die originale mechanische Pumpe benutz, kommt man nicht umhin, eine Gummileitung von der Zuleitung des Tankes an die Pumpe zu tun, da dieser Anschluss der Pumpe nicht verschraubbar ist.
Somit ist die Sache des sich bewegenden Motors gegessen.
Von Pumpe zu Vergaser bewegt sich nichts bzw alles bewegt sich gleichmässig mit, da die Pumpe sowie der Vergaser am Motor verschraubt sind.
Das Material meiner originalen Benzienleitung von Pumpe zu Vergaser scheint ne Art Aklu zu sein. Kann das sein ? Ich deute das an der matten Alufarbe der Leitung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich habe die Benzinleitung ab der Benzinpumpe zuerst aus einem dünnwandigen Stahlröhrchen gebogen und die Anschlüsse gebbördelt. Allerdings habe ich das Stahlrohr dann durch ein Kupferrohr ausgetauscht, weil ich die Leitungen am Bezinfilter nicht dicht bekommen habe. Mit dem Kupfer kein Problem. Auf dem Bild siehst du meine erste Variante.