abs, asr, aktiv h.....
#21
Hallo,
hab das Schloss vor 2 Monaten ausgebaut, aber bei den Steckern gab es keine Probleme.
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
Auf deinem Bild sieht es so aus, als müsste man mit einem kleinen Schraubenzieher
das weiße Gehäuse etwas anheben, damit der "Widerhaken" des Steckers frei wird.

Oft muss man bei solchen Steckern auch mit dem Daumen eine seitliche Lasche runterdrücken, um den Stecker abzuziehen.

Wenn du das Zündschloss draußen hast, mach erst mal nur den grünen Deckel ab.
Das müsste schon reichen, um an die Kontakte zu kommen.

Wenn man den schwarzen Zylinder vom weissen Gehäuse trennt,
muss man nämlich vorsichtig sein, damit die 3 oder 4 kleinen Stössel mit den Federchen darunter nicht davonspringen. Sonst fängt die Sucherei nach den kleinen Teilen an haarsträubend

Lg. André
  Zitieren
#22
hallo Andree,

noch ein Bild von unten mit Sicht auf die besagtenStecker.

Grüße
Kurt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Hi Kurt,
auf dem Bild sind leider keine "Widerhaken" oder ähnliches zu sehen.

Bau doch das Schloss mal raus, damit du es in den Händen halten kannst (sind ja nur 2 oder 3 Schrauben),
dann siehst du sofort, wo die Rastnase des Steckers ist.

Vermutlich ist sie auf der Seite, wo du in eingebautem Zustand nicht richtig hinsehen kannst.

Lg...
  Zitieren
#24
Hallo Kurt,
hast Du eine Fehlerauslese gemacht???
Wenn ja,welcher Code wurde angezeigt???
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
Oben auf deinem Bild ist ja eine Rastnase zu sehen.
Ist das auch nochmal ein Stecker? (Hab nur die unteren beiden in Erinnerung) dumdidum

Wenn man da mit einem Schraubendreher das weiße Plastik anhebt, kann man das Schwarze Teil nach hinten herausziehen.

So wird es bei den anderen Steckern auch sein.

Lg...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
danke schon mal,
habe jetzt die beiden weißen Flachstecker schon mal draussen.
aber der runde Stecker den du mit nem Pfeil gekennzeicnet hast weigert sich standhaft trotz freigabe des Sicherungsclips rauszukommen.
bin ganz schön genervt. Grübeln
  Zitieren
#27
...um auf Werners Frage zurückzukommen:
Als ich den Fehler hatte zeigte es Los. Comm. also keine Verbindung zum Steuergerät an.
Ein paar weitere Fehler in einer anderen Gruppe kamen auch noch, die aber alle auf die fehlerhafte Verbindung zurückführten.
Lg...
  Zitieren
#28
hallo Werner,
habe heute nochmals Fehlercodes ausgelesen.


Da waren:

C 1232 H
U 1096 H
U 1064 H
U 1016 H

Grüße
Kurt
  Zitieren
#29
FYI

Zitat:Original von skorpio
hallo Werner,
habe heute nochmals Fehlercodes ausgelesen.


Da waren:

C 1232 H = LF Wheel Speed Circuit Open or Shorted
U 1096 H = Loss of Communications with IPC
U 1064 H = Lose of Communications with DCM
U 1016 H = Loss of Communication with PCM

Grüße
Kurt

https://ls1tech.com/forums/corvette-perf...-mean.html
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#30
Hast du die Kontakte im Zündschloss schon gesäubert, bzw. hat es was gebracht?
Lg...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 7.435 09.11.2023, 21:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 7.629 11.07.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 25.974 14.04.2022, 20:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 14.727 16.08.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 17.273 01.05.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de