Früher reichte beim TÜV wohl, wenn die drehenden Teile abgedeckt sind, heute wird dich der TÜV dafür wohl auch steinigen.
Ich hatte mal eine C6 aus Norwegen mit dem Kompressor aus der Haube gesehen - hat was.
Obwohl die dicken Blower von früher sind noch geiler
Frank
Zitat:Original von Corvetterene
So siehts bei einer C5 aus mit Magnusen Kompressor wenn die Haube aufgeschnitten ist!!
in Österreich darf man wegen dem Fussgängerschutz und dem Motorlärm die Haube nicht aufschneiden!!
Finde ich schaut echt gut aus!!wenn man eine Haube zum wechseln hat! ;-)
..mmh, eine Ersatzhaube hätte ich, der Kompressor läuft schon seit Jahren und mein Verhältnis zu TÜV und Zulassungsstelle ist sowieso schon zerrüttet...fände ich schon geil.
Ohne Veränderungen am Motor ist eine Leistungsteigerung von mehr als 33% durch nachträgliche Aufladung
eigentlich nicht möglich.
Eventuell mit E 85 aber nicht mit normalem Super Plus da muß die Verdichtung runter.
Das mit der Ladekennlinie stimmt der macht unten rum schon ordentlich Druck.
Dafür ist der Wirkungsgrad aber schlechter ,und der Lader erzeugt harmonische Schwingungen.
Da sollte auf jeden Fall ein guter Schwingungsdämpfer auf die Kurbellwelle.
Zum nachträglichen Aufladen eines unveränderten Saugmotors nicht so gut geignet.
Ich würde da Schmiedekolben einbauen und runter mit der Verdichtung.
Das mit dem Motor absenken damit man keine andere Haube braucht finde ich seltsam in der Regel wird doch schon ab Werk der Motor so tief wie möglich eingebaut wegen dem Schwerpunkt???
mit tieferlegen ist dann aber nix mehr sonst schleift dir die Ölwanne auf dem Boden der LS2 hat ja keine Trockensumpfschmierung.
Aber es gibt doch auch spezielle Motorhauben für den Magnacharger die sehen doch ganz gut aus.eventuell auch mit Lexan Kuckloch so wie bei der ZR1(ich denke die Haube der ZR1 würde auf jeden Fall passen.)
Und ne nachträgliche Doomstrebe kann man auch knicken.Also Handling oder Power?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Oder so sieht es dann bei ner C6 aus.Könnte mir vorstellen daß es auch ein wenig den Lader kühlt wenn man das so macht,vorstellbar wäre das aber keine Ahnung ob es auch so ist.
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Zitat:Original von mario makary
Ohne Veränderungen am Motor ist eine Leistungsteigerung von mehr als 33% durch nachträgliche Aufladung
eigentlich nicht möglich.
...
Gruß Mario
Rechne bei den gebräuchlichen Kits mal mit 50%, damit liegst Du näher an der Realität, zumindest bei den Centris, Schrauben evtl. etwas weniger.
Habe was vergessen zu schreiben, so daß es auf Dauer hält .......
Mit NOS gehen 100 % für 2 Minuten,aber wenn du Pech hast kann der Motor dannach in die Tonne.
Gruß Mario
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