widebody kit
#1
Hallo zusammen,

wollte meine C6 coupe etwas breiter machen.
Deshalb meine Frage hat noch jeman Z06 Kotflügel inkl. Innenkotflügel oder auch die von der GS zu verkaufen.
Mir würde eigentlich die hinteren reichen.
Würde dann vorne 245 Reifen und hinten auf 325 gehen.
Falls ich die vorderen Kotflügel auch wechsle, brauche ich wahrscheinlich auch die Stoßstange ?

Kann man das als Hobbyschrauber auch selbst erledigen ?

LG
Walter
  Zitieren
#2
Guck Dir mal den tollen Widebody von IDP an. Deutsche Maßarbeit und großartige Optik.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=59157

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
(17.01.2018, 15:54)fischbu schrieb: Falls ich die vorderen Kotflügel auch wechsle, brauche ich wahrscheinlich auch die Stoßstange ?

ja, der Frontbumper muss gewechselt werden.





  Zitieren
#4
Walter, kleiner Tipp es lohnt nicht wirklich,nur ein bisschen geht nicht. Wenn du den Breitbau richtig  machen willst,mit allem drum und dran inkl.Bremsen usw.bleibt es immer noch eine Basis C6.
Halte lieber nach einer Orgl.Breiten ausschau,haste mehr gekonnt.
Es sei denn du kannst so gut wie alles selber machen ,und hast Spaß am Basteln .  OK!
Was ähnliches hatte ich genau vor einem Jahr vor, eine Stingray mit Widebody Kit breit machen,zum Glück hat eine schöne C6 GS meine Pläne durchkreuzt .Yeeah!

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
möchte mal drauf Einsteigen bezüglich verbreitern der C6 auf der Hinterachse,hat es jetzt jemand angebaut und kann mal Bilder Zeigen.

habe auch Interesse,habe auch schon in der Früh eine PN an Micha gesendet für Infos,kam noch nichts zurück.
Preisekann ich keine finden,gibt es eine Webseite?

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#6
Sieht brutal aus und qualitativ wie Serie (logisch, wenn man das mit Originalteilen macht). Fahrverhalten ändert sich aber, wird sehr spitz auf der VA, wenn da die originalen 245er bleiben.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
HI Alex,habe vor hinten etwas breiter zu machen und meine 19/20Zöllerdann mit 20-25 mm pro Seite bei zu auf zu füttern nach dem Umbau,habe die schönen RUFF RACING verbaut,würde ich gerne weiter nutzen

mal sehen,habe gerade Kontakt aufgenommen,morgen Vormittag weiss ich mehr nach dem Gespräch.

Wer hat denn von uns hier die Teile verbaut ?

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Auf jeden fall den Preis für die Innenkotflügel nicht vergessen da kommen bei OEM ein paar tausend nur für innen zusammen.

Gruß Timo
  Zitieren
#9
sind die nicht dabei ? dachte das KIT wäre komplett

das wäre schlecht weil gebastelt werden müsste an den Innenverkleidungen,mal sehen was morgen beim Gespräch ras kommt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#10
Meine Antwort bezog sich auf OEM Teile bei Umbau auf GS . Bei Breitbau " Nachbauten " ist innen mit Sicherheit etwas Basteln angesagt da sich Innenkotflügel nicht  günstig aus Gfk Herstellen lassen. Falls du noch keine C6 hast ist es mit Sicherheit günstiger eine Gs zu kaufen als alles nachträlich umzubauen .

Gruß Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bumpsteer Kit oland 13 3.228 01.09.2022, 11:50
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  GT2 Body Kit von **** für C6 fischbu 7 6.301 17.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: VettenMax
  ZR 1 Kit für C6 Fordy 11 11.993 30.05.2019, 07:01
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Suche ZR1 Reproduction Body Kit Conversions für C6 & Z06 YUKON 5 5.935 03.10.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Question Tieferlegung mit Lowerings- Kit INJA 43 20.368 27.07.2017, 21:02
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de