Newbie Owner, paar Technische Fragen...
#11
ok danke. Ich will halt nur bei ein Typ bleiben auch wenn ich es nachfühlen brauche... :-)
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Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#12
Wenn Du beim Automatikgetriebe nachfüllen mußt, stimmt was nicht. Das Öl wird nämlich nicht verbraucht.
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#13
das verstehe ich, aber zum Sicherheit... Will halt es Alles selbst machen...
Gerade habe ich Ölverlust mindestens bei Ölfilter/Wanne Dichtung, die will ich erst ersetzen und gucken ob es stoppt. Falls nicht dann muss ich weiter suchen
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#14
Zitat:Original von fkh
Ich habe auch sehr viel Spiel in Lenkung. Mit sehr viel, ich meine "schon viel für Amerikaner"
Geh mal in die Suchfunktion und gebe "Lenkspiel" im C3 Technikforum ein. Das ist ein altes Thema und kann meist schnell behoben werden.

Hier nur ein Beispiel.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=lenkspiel
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#15
Zitat:Original von fkh
Hallo Leute,
Was ist dieses Teil? Ist es ein Motortemperatursensor? Der ist undicht und ich brauche es bestellen.

Das Teil ist der Öldruckgeber. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#16
danke :-)
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#17
@ all

Ist es normal, dass die "Bolzen" in der Hardyscheibe 2-3mm Spiel haben bis sie die Metallplatte berühren?


LG

Andreas
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#18
Zitat:Original von Convertible1970
@ all

Ist es normal, dass die "Bolzen" in der Hardyscheibe 2-3mm Spiel haben bis sie die Metallplatte berühren?


LG

Andreas

Ich habe für dich nachgesehen und komme gerade aus der Garage:

Bei mir spielt da nix.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#19
Zitat:Original von fkh

Sieht diese Lenkungslager ordenlich aus?

[Bild: DSC6275a_preview.jpg]



Falls Du den Coupler ersetzt, dann beachte:

Billig Rep-Schrottsatz nicht verwenden! Der Gummi ist aus alten chinesischen Autoreifen vulkanisiert. Zumindest hat er exakt diese Qualität. Nur gut für die Tonne!

[Bild: 13624632zv.jpg]


Besser den ganzen Coupler erneuern!

[Bild: 13624633tv.jpg]


Zum Öl:
Ist eine Glaubensfrage. Die Suchfunktion hält hier gefühlt 1 Milliarde Antworten für Dich bereit.
Ich persönlich tendiere zu einem 15W40 mit E3 Kennung.

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#20
danke, weiss Du wo kann man es bekommen? Ich habe gesucht aber nirgendwo gefunden :-(
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