Hab (bald) das gleiche Problem
. Möchte den Einbau selber vornehmen, da ich einschlägige Vorkenntnisse habe. Da mir das Fahrzeug zum einen (noch) nicht zur Verfügung steht (ist noch beim Geiger), und es zum anderen mühsam ist, erst einmal alles wegzubauen, um zu sehen, was verbaut ist, hätte ich vorab schon mal einige Fragen.
1. Ich geh mal davon aus, dass der genannte Adapter fürs BUS-System notwendig ist, oder? Gibts den/die schon fertig, oder muss der/die erst angefertigt werden? Was kostet denn der/die Adapter?
2. Ist das Bose-Lautsprechersystem aktiv/teilaktiv, oder beziehen die Lautsprecher die Leistung rein aus dem Verstärker des Radios? Wenn ja, dann wäre es doch sinnvoll, gerade auch im Hinblick auf einen Woofer, eine leistungsfähige Mehrkanalendstufe nachzurüsten. Wo könnte man die verbauen? Im Hinblick darauf, dass bei der ZR1 die Batterie hinten sitzt, würde sich der Kofferaum vermutlich anbieten.
3. Welche LS-Systeme (Größe) sind denn verbaut? 13er, 16er, oder irgendetwas spezielles? Breitband, Koax oder Mehrwegsystem? Sind Frequenzweichen verbaut? Wenn ja, wo? Ist serienmäßig schon was Woofer-mäßiges vorhanden? Wenn ja, wo sitzt der?
4. Zur Headunit: Ist die Konsole geschraubt oder gesteckt? Wie baut man sie aus, bzw. was muss man wegbauen, um sie herauszubekommen? Wer vertreibt Einbaurahmen und was kostet er?
5. Gibts bezüglich der Kabelführung Cinchkabel/LS-Kabel starke Einstreuungen, so dass spezielle Leitungen, z.B gedrehte LS-Kabel, notwendig sind? Was bietet sich bezüglich der Kabelverlegung an?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Harald
P.S.: Will mir das unselige warten auf mein Schätzchen einfach sinnvoll verkürzen!!