Übersetzung 2,73:1 kurz oder lang?
#21
Zitat:bei eBay für 349,- Frei Haus.

Hallo Thomas

leider kann ich bei eBay nichts entsprechendes finden, lediglich eins für 599€ plus 50€ Fracht.

Wollen wir mal hoffen, daß Starkis C3 demnächst länger übersetzt die Drehzahlen senkt.

Have a nice weekend.

:C3spin:
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#22
Wie FTJ schon sagt - mit Kawumm kein Problem.
Habe Kawumm - 5-Gang Keisler - und seit neuesten ein 2.73 Achsgetriebe.
Der erste Gang geht bis knapp 100 Km/h.
Wo ist das Problem? Gehen diverse C6en im 1. Gang doch auch bis knapp 100Km/h. Warum meckert denn da keiner? Und langsam fahren? Eigentlich kein Problem.
Ich liebe diese Übersetzung. Null auf Hundert ohne schalten mit dem 502 Einspritzer (LmaA) - wow Yeeah!


Gruß, Joachim
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#23
TKO 600 hat im ersten Gang kurze 1:2.87, das Muncie M20 wide ratio aber 1:2.56 oder 1:2.52. Bei close ratio M21/M22 sind sogar 1: 2.20.

Ein TKO 600 und 2,73er Achse ist somit ähnlich übersetzt wie das Muncie M20 2.56 wide ratio mit 3.06er Achse. Die close ratio sind deutlich länger.

Greets
Hermann
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#24
@6TVette - danke, ja wollen wir hoffen.

@thocar - ist es dieses?

https://www.ebay.com/itm/1965-1969-Corve...42&vxp=mtr

Woran erkennt man dass es ein 2,73er ist?
Mein englisch ist schlecht, aber steht da nicht, Case.
Ist damit nicht nur das Gehäuse gemeint? Grübeln
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#25
Hallo

Hast du den 0,82 oder 0,64er 5ten Gang ?
Ein Overdrive Getriebe mit dem 0,64er und die 2,73er Achse waeren doch etwas übertrieben.
Wo laegen denn da die RPM bei 130 KMH im 5ten Gang ?

Das M21 close ratio mit 3.70er Achse war fuer mich fast unfahrbar.
Ich bekam sogar Wadenkraempfe bei Kollonenfahrten wegen Kupplungsdruecken im 1sten Gang.

Ist komplett Vergangenheit jetzt mit der 4.11er Achse und 6 Gang. Kann man jetzt fast aussteigen im Leerlauf und daneben hergehen.
Und wenns unbedingt von Noeten ist, hat der BB genuegend Damp im 2ten loszudreschen, was ich aber eigentlich nicht zu tun brauche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
Suchtext: DIFFERENTIAL FÜR OPEL DIPLOMAT B V8 + BITTER CD + CORVETTE C2 / C3

Wenns um 22.00 Uhr noch nicht weg ist, nehm ichs doch

Gruß Thomas
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#27
Ok, danke Thomas.
Viel Glück.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#28
Hi

Der Preis ist unschlagbar.
Und Posi sollte nachrüstbar sein , oder ?
Hat ja hoffentlich keinen speziellen Käfig, oder ?

MfG. Günther
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#29
Zitat:Original von Wesch
Und Posi sollte nachrüstbar sein , oder ?
Hat ja hoffentlich keinen speziellen Käfig, oder ?

Müsste eigentlich so sein, ich habe mein Posi auch vom 3.08er zum 2.73er übernommen.

Greets
Hermann
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#30
Hallo

Na dann müsste es ja klappen.
Ich weiss nur, dass der 3.70er Käfig nicht in die 4.11er passt, da die Ringgeare verschiedene Dicken haben.

Dachte, dass die so was Kluges vielleicht auch in den sehr langen Übersetzungen getätigt hätten.

MfG. Günther
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