Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
TKO 600 hat im ersten Gang kurze 1:2.87, das Muncie M20 wide ratio aber 1:2.56 oder 1:2.52. Bei close ratio M21/M22 sind sogar 1: 2.20.
Ein TKO 600 und 2,73er Achse ist somit ähnlich übersetzt wie das Muncie M20 2.56 wide ratio mit 3.06er Achse. Die close ratio sind deutlich länger.
Greets
Hermann
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hast du den 0,82 oder 0,64er 5ten Gang ?
Ein Overdrive Getriebe mit dem 0,64er und die 2,73er Achse waeren doch etwas übertrieben.
Wo laegen denn da die RPM bei 130 KMH im 5ten Gang ?
Das M21 close ratio mit 3.70er Achse war fuer mich fast unfahrbar.
Ich bekam sogar Wadenkraempfe bei Kollonenfahrten wegen Kupplungsdruecken im 1sten Gang.
Ist komplett Vergangenheit jetzt mit der 4.11er Achse und 6 Gang. Kann man jetzt fast aussteigen im Leerlauf und daneben hergehen.
Und wenns unbedingt von Noeten ist, hat der BB genuegend Damp im 2ten loszudreschen, was ich aber eigentlich nicht zu tun brauche.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Suchtext: DIFFERENTIAL FÜR OPEL DIPLOMAT B V8 + BITTER CD + CORVETTE C2 / C3
Wenns um 22.00 Uhr noch nicht weg ist, nehm ichs doch
Gruß Thomas
Beiträge: 700
Themen: 21
Registriert seit: 03/2011
Ort:
Niederösterreich
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
1969, Screaming Yellow
Kennzeichen:
066473581384
Corvette-Generationen:
Ok, danke Thomas.
Viel Glück.
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Der Preis ist unschlagbar.
Und Posi sollte nachrüstbar sein , oder ?
Hat ja hoffentlich keinen speziellen Käfig, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Wesch
Und Posi sollte nachrüstbar sein , oder ?
Hat ja hoffentlich keinen speziellen Käfig, oder ?
Müsste eigentlich so sein, ich habe mein Posi auch vom 3.08er zum 2.73er übernommen.
Greets
Hermann
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Na dann müsste es ja klappen.
Ich weiss nur, dass der 3.70er Käfig nicht in die 4.11er passt, da die Ringgeare verschiedene Dicken haben.
Dachte, dass die so was Kluges vielleicht auch in den sehr langen Übersetzungen getätigt hätten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .