Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hi zusammen,
auf der Suche nach einem passenden Zündkerzenstecker in Verbindung mit meinen Hooker Headers bin ich über NGK Stecker (eigentlich Motorradbereich) gestolpert... Die sehen generell recht passend für meinen Zweck aus, haben jedoch 5K Ohm Widerstand...
Haben eigentlich alle Kabel Widerstand eingebaut bzw. wisst ihr ob das überhaupt etwas ausmacht die 5k Ohm zu verwenden?
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 563
Themen: 43
Registriert seit: 01/2012
Ort:
VORST
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 schwarz
Baureihe (2):
Toyota Celica Carlos Sain
Baujahr,Farbe (2):
sonst nur Toyotas
Baujahr,Farbe (3) :
Toyota Supra 3,0 Turbo
Corvette-Generationen:
Also es kommt aufjedenfall mit darauf an wieviel Widerstand das Kabel hat ( meistens hat aber eigentlich der Stecker den Widerstand und nicht das Kabel).
Ich weiß das der alte BMW meiner Mom nicht nur mit 5kOhm gelaufen ist. Einer ist mir mal kaput gegangen und dann hab einen anderen aus dem Regal genommen da ging nix mehr.
Braucht denn dein Motor einen Widerstand im Stecker ? Wenn ja ermittel ihn doch einfach mit einem Multimeter.
Wenn nein findeste sicherlich Kerzenstecker ohne einen Widerstand. NGK hat da bestimmt was.
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hi Günther,
Die Verlängerungen von Dir sind der aktuelle Favorit und nach den Bildern im Thread werden sie das warscheinlich auch bleiben. (vielen Dank fürs Ausfindigmachen des Thread, kannte nur den im US Forum)
Wollte mir mal noch nen Plan B zurecht legen im Falle dass die Verlängerungen nicht passen...
Aber auch die NGK Stecker passen nicht so recht, hab hier einen zum Test...
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die hab ich:
ACCEL Armor Shield 8mm.
Die Stecker sind gerade und lassen sich bis 45° biegen bei Bedarf.
Ist perfekt für die Sidepipes.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.747
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Uihh, ob das gut ist, wenn der Zuendfunke so abrupt um 90 Grad um die Ecke gejagt wird ?
M. nicht ganz ersnt gemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .