Fidanza Alu Schwungrad
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#47
Wieso ist die Ausrückgabel geschweisst?

Einfach aus Jux und Tollerei (Verstärkung) Feixen oder ist die dir mal gebrochen?
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
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#48
Diese Ausrückgabel ist tatsächlich von mir verstärkt worden,denn als die Kupplung nicht ausrückte suchte ich nach allen möglichen Fehlerquellen.
Dachte dass die Gabel sich eventuell verbiegt was aber ja letztlich völliger Unsinn ist ,zumindest solange man die serienmässige Kupplungsdruckplatte von Valeo montiert,mal reinhypothetisch gesehen.
Und Probleme mit der eigentlich verstärkten Reibscheibe hatte ich alles nur wegn den zu hohen Schraubenköpfen.
Aber ich will den Tag ja nicht unbedingt vor dem Abend Loben da es ja noch nicht komplett repariert ist ,wie gesagt der Sam wird die Tage oder hat sogar heute schon ne Bestellung an Ersatzteilen gemacht.

Wenn ich die hab bau ich sie ein und wenn das nicht funtioniert ,ich glaub dann bring ich die ganze Karre runter zum Sam in die Schweiz .....

Ich zumindest kenne niemanden hier in europa der mehr Plan von der Z als er hat,das sieht man ja auch schon auf den Bildern vom Motorumbau ist Präzisionswerkzeug wie in der Formel 1 ,das sagt doch eigentlich alles über die Kompetenz dennoch verlangt er ja keine horrenden Preise ich denk mal er hat sein Hobby zum zweitberuf gemacht.

Und wenn es um extreme Tuningmassnahmen geht sollte man eh zu nem Tuner der nur eine Fahrzeugmarke macht und wenn der Tuner sich auf einpaar wenige Modelle oder gar nur auf eins spezialisiert hat Respekt

Er verspricht auch keine Leistungswerte die nicht erreicht werden,er würde eher unter als übertreiben.


Gruß Mario
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#49
Ok ich werd mal noch einpaar andere Bilder machen aber auch posten ob sich das Problem tatsächlich gelöst hat,es ist aber zu 99,9% sicher.
Der Sam hat ja schon viele Fidanza Aluschwungräder eingebaut und hatte auch mit den gefederten Reibscheiben nie irgendwelche Probleme ,er hatt aber auch immer die dafür vorgesehennen Schrauben verwendet ,ich depp halt nicht Klo

Und eigentlich gehöre ich dafür in den Banned

Denn wenn das Schwungrad bei über 7000 U/min an der Kurbellwelle abreist dann definitiv Krankenschwester oder schlimmer



Gruß Mario
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#50
Ne schraube die zu stark angezogen war, und ein Teil vom Alugewinde der Schwungscheibe rausgerissen hat ,man könnte dort eigentlich längere Schrauben einbauen ,hab an dieser stelle nämlich ne längere reingemacht damit sie wieder greift.
Normalerweise wäre es gut wenn man von Anfang an schon längere Schrauben für die Druckplatte hätte,es ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber es würde den einbau der Kupplung vereinfachen und auch sicherstellen dass die Druckplatte nicht den Abflug macht ,aber weiß nicht wo ich längere Zoll Schrauben herbekomme ,die die ich jetzt als ersatz drin habe habe ich mir gebaut aus einer langen Zollschraube auf die ich eine Mutter aufgeschweisst habe.

Diesbezüglich werd ich mich noch mit dem Sam unterhalten,auch was die Reparatur der Gewinde einer beschädigten Aluschwungscheibe anbelangt(Metrische Helicoileinsätze,vermutlich um anschliessend 10.9 er M10 Schrauben zu benutzen,da müsste die Druckplatte nur eventuell auf 10 mm aufgebohrt werden ,original sind die Löcher etwa 9,6 mm groß).Das rausgerissene Gewinde(alu) ist noch auf dem Schraubengewinde zu sehen.Wenn sich tatsächlich jemand so ne Aluschwungscheibe als Tuningmaßnahme einbauen möchte(man merkt das Ding echt es bringt bis zu 0,2 sec weniger auf der 1/4 Meile) am besten in die Schweiz fahren Zwinkern


Gruß Mario


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