H-Pipe einblick
Yeeah!

erläutere mal den Unterschied bitte,der Ralph war auch vor ein paar Tagen bei mir zum Probefahren.
Er hat es jetzt auch vor das Loch zu schliessen


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
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hallo andreas,

ich habe ein kurzes video online gestellt, ich hoffe, man hört es gut.
sonst mache ich mal ein soundfile, wenn ich den buckel in simmerberg
hochfahre, da ist nähmlich rechts eine mauer, da hört man sie gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

c5 prt ohne x-pipe

meine frau ist begeistert und entlockte ihr ein breites grinsen.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
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Ich werde allerdings wirklich die kleinen Löcher verschließen und kein Blech in die H-Pipe schieben. Ich erhoffe mir dadurch im Standgas noch besseres Blubbern als ich es bei Andy-XL gehört habe. Das dauert zwar länger und macht mehr Arbeit, aber das ist mir egal. Ich bastel ja selbst.

Mit dem eingeschobenen Blech vermute ich noch eine gewisse ungewollte Dämpfung, da noch eine tote Kammer mit komprimierbarer Luft vorhanden ist. Dies ist hier ja auch schon einmal erwähnt worden. Also mache ich es komplett zu, so als würden die Rohre geschlossen einzeln nach hinten geführt. Der Zweitauspuff ist ja schon da. Yeeah! So habe ich im übrigen noch KATs als Ersatz.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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da wirst du den Blubbereffekt nicht durch erhöhen durch die Mehrarbeit Ralph,
wichtig ist das Loch zu schliessen


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
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Zitat:Original von Thomas V
hat das mal jemand an einer original Anlage ausprobiert?
Lohnt das?

Das würd mich auch interessieren?? Hat nun schon Jemand??
Also hab da eine Bullet, irre Sound ,aber ärger mit schweizer Rennleitung.
Also entweder mach ich die leiser , oder eben als Plan B das hier.
Gruss und Dank Alex
Auf die Dauer hilft nur Power
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Ich hab jetzt mal für meine C6 eine orginal H-pipe besorgt und bissl rumprobiert da schon beim Kauf eine Magnaflowanlage mit X-pipe montiert war.
Soundmäßig etwas Lauter und ein leichtes Brabbeln ist hörbar von 2000-4000 u/min.
Allerdings von 100-200kmh eine sekunde langsamer, sie dreht obenraus nicht mehr so leicht.

Jetzt hab ich die beiden Öffnungen verschlossen. Jetzt brabbelt es in dem bereich deutlich und ist nochmals lauter geworden. Jetzt hört man das es ein V8 ist.
Dafür wird mein Motor deutlich wärmer und ich habe klappernde Hydros was ich mit X-pipe nicht habe hab das Gefühl das die Abgase sich in die Zylinderköpfe reinstaut.
Gruß Mike
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gegen den Staudruck gibts aber eine endgültige Lösung:

[Bild: headers.jpg]

da hat man auch keine Probleme mehr mit X oder H Pipe

dumdidum
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Deine Lösung schaut gut aus Teufel
Oder so wie bei der C5R und C6R...
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Zitat:Original von Thomas V
da hat man auch keine Probleme mehr mit X oder H Pipe

dumdidum

Und auch kein Problem mehr mit dem Dröhnen aus dem Kofferraum. OK!
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Hab mal ein Video gemacht wie des sich bei einer C6 anhört.
Bei Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=XmOMqyiN...e=youtu.be
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