H-Pipe einblick
Da hat sich dann wohl einiges geändert...
In meiner Manta-Zeit vor 15 Jahren war das "Fahren ohne Betriebserlaubnis"
Also 186 Mark + 3 Punkte.

Lg. André
  Zitieren
Zitat:Original von XL-Andi
mit der Supersprint wirst du mehr als überrascht sein wie das rüber kommt Yeeah!

Ich habe es ja gerade hinter mir mit Supersprintanlage,ist ein Unterschied den du dir nicht vorgestellt hast vorher King

Das hört sich ja vielversprechend an. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das die Änderung mit solch kleinen Bohrungen viel bringt. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Ich bin gespannt. Augenrollen

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
mach es Yeeah!
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
hat das mal jemand an einer original Anlage ausprobiert?
Lohnt das?
  Zitieren
Thomas,das dürfte sich genau so lohnen,dann hörst du auf jeden Fall was sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dann noch 4 90er Endrohre mit ABE verbauen und du brauchst keine andere Anlage mehr Yeeah!

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
Ihr eliminiert also dieses vom Hersteller eingeführte System, was ja einen technischen Sinn hat und nicht nur der Soundabstimmung dient? Warum? Für die Eisdiele?

Wenn man ohne H- oder X-Pipe fährt, können die negativen Druckwellen bis zum Auslassventil zurück kommen und entsprechend Leistung kosten bzw. den Motor belasten. Diese Ausgleichsrohre dienen dazu, Energie der negativen Druckwellen zu verringern und diese Umkehrung zu verringern.

Ob ihr da weit genug gedacht habt?
  Zitieren
Wir reden von 7PS Unterschied (von 350), also 2%.
Wieviel davon schon alleine die Ungenauigkeit der Messung ist, sei dahingestellt.
2% weniger Leistung für 20% mehr Sound ist doch ein gutes Geschäft? Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von Zaphod
Wir reden von 7PS Unterschied (von 350), also 2%.
Wieviel davon schon alleine die Ungenauigkeit der Messung ist, sei dahingestellt.
2% weniger Leistung für 20% mehr Sound ist doch ein gutes Geschäft? Feixen

Grüß Dich,
der Jürgen hat nicht so ganz Unrecht ! Denn wie sieht das Ganze im übrigen Drehzahlbereich aus und wie fährt sich das Auto im Teillastbereich bzw. bei Lastwechsel mit der Modifikation ?
Ich empfehle übrigens die Supersprint Zwinkern
Gutes breitbandiges Leistungsverhalten + Super Sound OK!

Gruß Roger
  Zitieren
Schätzungsweise wirkt sich der Wechsel von der Original-Anlage zur Supersprint WEIT dramatischer aus als das Löchli hinter (!) dem Kat. Für einen gescheiten Druckwellenaustausch ist das Ding eh viel zu weit hinten.
Ich empfehle übrigens Straight Pipes, Bullet oder Stinger. Super Sound! Teufel
  Zitieren
also, mein Camaro mit gleichem Motor (LS1) hatte von Haus aus nur eine Einrohranlage nach hinten.
Die beiden Bänke landen in ein Y und dann geht es nach hinten weiter.
Nichts mit X oder H

Der läuft auch!
Und klingt sogar etwas besser
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynatech Supermaxx x-pipe Kat defekt franzee 5 5.868 01.12.2019, 13:13
Letzter Beitrag: Supercharged
  B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. Dieter L. 3 6.641 12.10.2016, 16:49
Letzter Beitrag: C4_driver
  SOUNDROHRE X PIPE für CORVETTE C5 Stubi 6 5.222 15.03.2016, 13:29
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  H pipe und Krümmer wechseln boostman 4 4.750 15.12.2015, 11:31
Letzter Beitrag: boostman
  zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Heiders, Kats, X-Pipe Neu Z06C5 0 3.331 14.12.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Z06C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de