Werkstatt kann Reifendrucksensoren nicht richtig anlernen
#11
ja wie und was jetzt? haarsträubend

Ich hab den Wagen heute wieder geholt, mit lackierten Felgen und die Fehlermeldungen der Sensoren gabs umsonst dazu... das wurde mich aber vorher noch gesagt.

Ich soll dann nochmals vorbei kommen und dann nehmen sie nochmals einen Anlauf um die Sensoren anzulernen, nur bezweifle ich, dass das so zum Erfolg führt...
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#12
Grübeln

Noch mal:

... du hast geschrieben:
Zitat:Der hat einen Sensor beschädigt und wohin der jetzt zum Anlernen gegangen ist wusste ich gar nicht so genau.
.....und:
Zitat:Die Sensoren wurden am Fahrzeug angelernt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.

.......kläre doch mal bitte auf, was jetzt wirklich richtig ist, oder wie man das verstehen muss. Grübeln
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#13
Grübeln

also nochmals, scheint wohl irgendwie nicht so ganz klar gewesen zu sein.

Ich hab den Wagen zum Lackieren der Felgen gebracht, also nicht nur die Felgen sondern das ganze Fahrzeug.
Beim Demontieren der Reifen ist ein Sensor beschädigt worden. Der Lackierer hat einen neuen bestellt und den dann zusammen mit den 3 anderen wieder montiert, Reifen und Räder montiert.

Er wusste aber nicht ob es reicht eine Weile rumzufahren um die Sensoren zu kalibrieren oder ob man sie anlernen muss. Ersteres funktioniert bekanntlich nicht und deshalb ist er dann mit dem Wagen in eine andere Werkstatt, die sich ahnscheinen damit besser auskennen soll. Und die haben dann rumprobiert und es nicht geschafft die Sensoren richtig anzulernen.
Weil sie über eine Stunde gebraucht hatten, hatten sie dann keine Zeit mehr und sie wollens später nochmals versuchen. Und so lange fahr ich jetzt mit den Meldungen der Sensoren rum.

Erst hiess es nur der Druck links vorne und hinten sei zu niedrig, und jetzt kam auch "Reifenwächter reparieren" und "XXX" beim Druck.

Hoffe es ist jetzt verständlicher.

Grüsse
Stefan
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#14
Zitat:Original von 1baer
Beim Demontieren der Reifen ist ein Sensor beschädigt worden. .
Grüsse
Stefan

Reifen demontieren von der Felge Frage Nichts ist leichter als das. Man muss nur in richtige Stellung Reifen abpressen und beim abziehen über das Felgenhorn darauf achten, dass die Wulst nicht über das Ventil geht.

Wenn nicht mal so was vernünftig gemacht wird, taugt der Mechaniker nichts. Kopfschütteln

Hol Dein Kram da raus und lass es jemandem das machen, der sich damit auskennt. OK!

Gruß

W.
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#15
Hi Stefan,

geh doch schnell zum Huber Bonstetten, der Cölestin hat das "Problem" schnell im Griff OK!

Ich würde jedenfalls, den Zirkusanten dort keine Bastel-Chance mer geben! dumdidum





Gruss, Milti Prost!
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#16
Danke für den Tipp

Der Lackierer ist schon in Ordnung, der macht ja soweit allen was er kann um das Problem zu beheben.
Ich glaub es liegt eher an der Werkstatt die das Anlernen gemacht resp. versucht hat.

Muss mal schaun was ich machen kann...
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