30.03.2012, 04:07
Zitat:Original von CustosOnLinux
Nun ja, ist wie bei jedem anderen Auto in der Großserie auch: Es wird gespart wo man kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der C5 Sounddesigner am Werk waren. Die hätten das sicherlich schnell bemängelt.
Ich mag die Corvette trotzdem. Gerade weil sie etwas unvollkommen ist, da bleibt genug Freiraum für eigene Ideen.
Die richtige Aussage: aus ,,unvollkommen,, macht man sein eigenes , nach eigenen Wünschen ,,vollkommen,,.
Die Abgasanlage ist nur ein kleiner Teil. Aber hier mal mein ,, kontra,, zu dem vielen ,,pro,, von euch. Meine Variante: lange Fächer, 200cpsi Kat's, eigenes X-Pipe und mod. C6 Z06 Dämpfer inkl. Klappensteuerung. (mein Grund dafür: in CH kann es 700,- Franken und mehr kosten(hab ich einmal schon gezahlt), wenn man mit 102db statt der eingetragenen 92db erwischt wird, Rennstrecken immer mehr Lärmbeschrenkungen bringen) Ich hab keine Lust mich an Veranstaltungen anzumelden, eine Runde zu fahren und dann gesagt bekommen: zu laut... Strecke verlassen....Der Tag ist dann
Das Ergebnis dieser Kombination werd ich auf dem Prüfstand leistnungsmässig und Lärmtechnisch ermitteln. Wird bis da hin aber noch 1-2 Monate vergehen, da noch andere Sachen umgebaut werden.
meine X-Pipe Version war ne schöne Feierabendarbeit .... geschweisst wird Stahl bei mir generell WIG.
Das Verbindungsloch ist jetzt rund 1,5 x 13 cm.