Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Ist sicherlich Geschmackssache. Die Magnaflow hat auf jeden Fall ein Resonanzproblem. Ansonsten aber wunderbaren V8-Muscle-Car Sound. Laut aber nicht zu laut. Kein Vergleich zur Supersprit. Ich hatte allerdings die Komplettanlage.
Baureihe:
Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe:
2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen:
HB-XX 8
Corvette-Generationen:
*raus kram*
Ich habe eine SuperSprint mit ABE unter meiner C5 und möchte diese gerne noch diese Saison gegen eine etwas "auffälligste" Anlage austauschen.
Hier lese ich was von Resonanzen bei einer Magnaflowanlage . . . als ein vernünftiges Getöse aus den Endrohren ist mir schon wichtig, allerdings kann ich auf gedröhne (vor allem bei Autobahntempo) schon gut verzichten.
Welche Anlage könnt ihr mir da empfehlen ? Resonanzen im Innenraum werden ja i.d.R. durch zu instabile Auspufftöpfe auf das Fahrzeug übertragen.
Beim F-Body Trans Am hatte ich ganz gute Erfahrungen mit Flowmaster gemacht, wie sieht's da mit der C5 aus ?
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000, blau/schwarz
Corvette-Generationen:
mich würde mal interessieren, wie sich die Magnaflow anhört...hatte die live noch nicht erlebt.
Gruß Jürgen
Baureihe:
Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe:
2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen:
HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Da mache ich mir keine Sorgen, es gibt ja genug Soundvideos bei YouTube.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Baureihe:
C5 Magnacharger
Baujahr,Farbe:
2001, Orangerotchromematt
Kennzeichen:
GR
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Ich hatte bei meiner ersten die Magnaflow inkl. X pipe montiert. Ist wirklich ein angenehmer Sound. wirklich nicht zu Laut.
Habe dann meinen Wagen eingetauscht. Die neue Vette hatte die Bullet drunter.... aiii dies war aber auf der Autobahn nicht auszuhalten bei 140 ein extremes dröhnen. Nun habe ich sie gegen eine B+B Fusion Klappenanlage ausgetauscht. Bin seeehr zufrieden. Lust auf Sound------> Klappe auf. Mit Freundin unterwegs-----> Klappe zu ( Beide :-)
allerdings auch nicht eintragungsfähig meines wissens.
Gruss
Corvette........V8.........Dream
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Seit vielen Jahren die Magnaflow mit langen Fächerkrümmern und Metallkats verbaut. Alles eingetragen und abgesegnet.
Angenehm dumpfer Klang, und auf langen Strecken kein Dröhnen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind die Windgeräusche (Cabrio) deutlich lauter.
Diese Angaben gelten für Schaltgetriebe. Wie sich das bei einem Automaten anhört kann ich nicht sagen.
Knut