Auspuff - Magnaflow
#1
Liebe Schweizer Corvettegemeinde

Hat jemand von Euch eine Cat-Back Magnaflowanlage bei einer C5 verbaut und die beim DTC (Dynamic Test Center) getestet? Ist die Anlage innerhalb des zugelassenen Geraeuschwertes oder uebersteigt sie diesen? Hat jemand eine solche Magnaflowanlage beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz arial12eingetragen gekriegt?

Vielen Dank fuer Euer Feedback.

Mit den besten Corvette-Gruessen
aus der Schweiz
  Zitieren
#2
Ich möchte das hier noch mal aufgreifen. Hat einer von euch eine Magnaflow unter seiner C5 Frage
Wie laut ist die Anlage im Vergleich zum Original, Bullet ist mir zu laut. Hat es mal einer mit TÜV versucht. Wie einfach ist die Montage und wie gut passt die Frage. Denke an die Anlage bei M&F. Yeeah!

Gruß Daniel
  Zitieren
#3
Ich hab eine Magnaflow, allerdings unter einem
Camaro. Mit TÜV wird es wohl schwierig.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#4
Magnaflow mit Long Tube und Sportkats seit 5 Jahren drunter. Alles eingetragen.
  Zitieren
#5
Solche Eintragungen waren bis vor ein oder zwei Jahren noch ohne Probleme möglich. Allerdings hat sich meiner Erfahrung nach die Lage seither zunehmend verschärft.

Wenn es dir etwas nützt kann ich dir eine Kopie einer § 21 Eintragung aus dem Jahre 2000 zusenden (DEKRA). Das war allerdings meiner Meinung nach damals schon Schmu, so ganz ohne Geräuschmessung Zwinkern
  Zitieren
#6
Das wäre nett von dir GFOL Yeeah!
  Zitieren
#7
Geschummelt wird ja im Prinzip schon bei den Herstellern. Die korrekten gesetzlichen Vorgeben dürfte ein Ferrari, Porsche, Labo etc schon ab Werk nicht einhalten. Oder ich habe ein völlig übersensibles Gehör. Durch Klappensteuerung und ähnliche Tricks werden alle Möglichkeiten genutzt. Bei der Typprüfung dürften dann auch die Fahrzeuge getestet werden welche in dieser Hinsicht eher nach unten streuen. Was dann zu Händlern und zu den Kunden kommt ist gefühlt eindeutig über den Grenzwerten. Aber alles subjektiv.
Fazit für mich. Wenn eine Anlage eingetragen ist, und diese nicht extremen Radau macht wird man damit keinen Ärger bekommen Zwinkern
  Zitieren
#8
Ich schicke dir eine Kopie auf die angegebene Emailadresse.
  Zitieren
#9
Danke dir
  Zitieren
#10
nehm lieber die SUPERSPRINT,ist vom Klang her Dumf-Satt und hat eine ABE.

Die Magnaflow kommt nicht gut und dafür das die keine Eintragung mehr bekommt in der Schweiz nicht zu empfehlen.
Wenn schon keine Eintragung dann was richtiges z.B. Borla Engel-3

Grüsse
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.018 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Borla Auspuff romadb 3 2.952 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
  Auspuff wolfgang s 4 9.034 11.06.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Tim11
  Auspuff C5 trible66 9 15.890 11.04.2019, 17:35
Letzter Beitrag: schupppe
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.661 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de