23.12.2011, 18:37
Hallo,
aufgrund des Rasselns durch Luftverwirbelungen am Verbindungsstück in der H-Pipe,
hab ich das Verbindungsstück mal entfernt.
Dafür gab es auch schon mal ein Bulletin, indem das H-Pipe durch ein X-Pipe ersetzt wurde.
Dies bringt zwar etwas an Leistung, dafür aber blubbert es gar nicht mehr, und selbst die Borla klingt damit recht leise.
Wie man auf den Bildern sieht, ist im Verbindungsstück nur eine Durchgangsbohrung von ca 22mm.
Wenn man die 22mm nun auf den vollen Durchmesser vergrößert, und eine Auspuffklappe dazwischen hängt, mit den Stufen "ganz offen" und "ganz geschlossen" ,
dann müßte das Blubbern bei geschlossener Klappe noch stärker und lauter werden,
bei offener Klappe aber fast so leise wie mit der X-Pipe.
Mal sehen, ob ich über den Winter noch die Zeit finde, was zu basteln.
Ansonsten werden die beiden 22mm Löcher im Verbindungsstück ganz zugeschweißt.
Lg. André
aufgrund des Rasselns durch Luftverwirbelungen am Verbindungsstück in der H-Pipe,
hab ich das Verbindungsstück mal entfernt.
Dafür gab es auch schon mal ein Bulletin, indem das H-Pipe durch ein X-Pipe ersetzt wurde.
Dies bringt zwar etwas an Leistung, dafür aber blubbert es gar nicht mehr, und selbst die Borla klingt damit recht leise.
Wie man auf den Bildern sieht, ist im Verbindungsstück nur eine Durchgangsbohrung von ca 22mm.
Wenn man die 22mm nun auf den vollen Durchmesser vergrößert, und eine Auspuffklappe dazwischen hängt, mit den Stufen "ganz offen" und "ganz geschlossen" ,
dann müßte das Blubbern bei geschlossener Klappe noch stärker und lauter werden,
bei offener Klappe aber fast so leise wie mit der X-Pipe.
Mal sehen, ob ich über den Winter noch die Zeit finde, was zu basteln.
Ansonsten werden die beiden 22mm Löcher im Verbindungsstück ganz zugeschweißt.
Lg. André