Beiträge: 137
Themen: 7
Registriert seit: 07/2008
Ort: Stuttgart
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, schwarz
Hi,
habe auch ewig überlegt und gehadert was ich in Sachen Sound machen soll.
Hatte erst die Jetex mit TÜV, aber die wurde mir schnell zu zahm.
Ein wenig dominanter durfte es schon sein, ein "Brüllrohr" wollte ich aber auf gar keinen Fall.
Bin dann auch bei der Corsa Sport gelandet und superglücklich damit.
Klingt richtig gut, keinerlei Dröhnen, wenig Aufwand bei der Umrüstung und sie hängt sogar gerade!
Beim TÜV war ich bisher damit noch nicht, aber zwei Verkehrskontrollen habe ich schon unbeschadet "überlebt".
Gruß
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich kann die Fa. Individual exhaust in Bergheim auch nur wärmstens empfehlen. Fahre seit acht Jahren
eine Anlage von ihnen, nicht die geringste Beanstandung, super verarbeitet, schöner nicht zu lauter
Klang, ich wollte die Vette nicht zum Brüllaffen machen, Termine und Einbau perfekt, und was das
Allewrschönste ist: Eine ABE!!!!!
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 133
Themen: 5
Registriert seit: 11/2010
Ort: 70 km östlich von München
Baureihe: C6 GS Convert.,Schalter
Baujahr,Farbe: Modell 2011, Torch Red
Corvette-Generationen:
Möchte ebenfalls von der Serienabgasanlage weg. Was MIR leider bei der Grand Sport nicht klar ist:
Hat die eine 2,75 Zoll-Rohranlage (wie die anderen C6) oder schon die dickere 3 Zoll?
Sorry, habe darauf noch keine Antwort gefunden und auf der Grube hatte ich den Wagen noch nicht.
Beiträge: 295
Themen: 19
Registriert seit: 11/2010
Ort: BaWü
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010, weiß
Ich meinte meine LS3 hat 2,5 Zoll
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die GS hat auch 2,5 Zoll und nicht die 3 Zoll der Z.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Bin mir ziemlich sicher das mein LS3 70mm hat, also 2,75 Zoll...
Gruß Andreas
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Noch was, die Endschalldämpfer von der Z06 und ZR1 passen nicht so ohne weiteres an die Anlage der C6, da 3 Zoll im Durchmesser, die Rohre der C6 haben aber nur 2,75 Zoll im Durchmesser
Moin Andreas
Alle C6en inkl. GS haben zu 100% eine 2,5 " Anlage. Du hast evt. die Muffe gemessen und bist auf 2,75 " gekommen.
Die Endschalldämpfer der Z06 und ZR1 passen "Plug and Play" an alle C6en inkl. GS. ( auch Automatik )
wenn man die 3" Achsrohre der Zettitöpfe durch die 2,5" der C6 ersetzt.
Da die Zettitöpfe nur einen 2,5" Eingang haben macht es die Sache noch leichter.
Wir trennen und verschweißen die Rohre in einer Spannvorrichtung.
Also, kein flexen oder schweißen am Auto.
Und das Ganze auch noch mit TÜV.
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 12/2011
Ort: Schweiz
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Corvette-Generationen:
Juten Tach
... ich persönliche wollte mir ne Borla drunter zaubern unter meine, find die vom Klang her ganz gelungen, die gibts in Deutschland und Schweiz mit ABE Kostenpunkt ca. 1500-2000
www.borla.com
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von INJA
Wir trennen und verschweißen die Rohre in einer Spannvorrichtung.
Das habe ich mir persönlich angeschaut, perfekt gemacht von Ingo, viel besser als
der serienmäßige Auslieferungszustand.
Gruß
Edgar
Beiträge: 297
Themen: 39
Registriert seit: 08/2009
Ort: 47546 Kalkar
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Hach Leute, es geht langsam vorwärts im Auspuffprojekt
Heute kamen die Z06 Trompeten von KHH endlich bei mir an (Danke noch mal an Karl-Heinz!) Auch wenn der Umbau bei Ingo erst März oder April gemacht wird, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel!
Wenn alles klappt, klingt das Ganze als offene Version dann wohl so ähnlich? (hoffe mal):
https://www.youtube.com/watch?v=GPAvbqdGtMo
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
|