C6 aggressiv genug??? Nee....
#41
Als jetziger Besitzer einer C5 und ehemaliger Besitzer eines NSX kann ich die beiden Wagen eigentlich sehr gut beurteilen, und verstehe die abwertenden Kommentare über den Wagen nicht.

Meine jetzige Corvette ist die 8. Corvette in meinem Besitz und der nächste Wagen wird aller Vorrausicht nach wohl eine C6 werden, da mir das Aussehen und die technische Beschreibung des Wagens doch gut gefallen.

Wie gesagt, ich bin seit sehr langen Jahren ein Corvette-Enthusiast, der aber zwei Jahre lang auf den NSX gewechselt war. Es ist aus meiner Sicht unbestritten, dass der NSX die weitaus höheren Sportwagenqualitäten hat und auch qualitativ um einiges hochwertiger ist als eine Corvette. Bis auf die sehr hohen Unterhaltskosten war ich mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden und möchte eigentlich sagen dass dieser Wagen in eine andere Liga gehört als die Corvette.

Trotzdem bin ich wieder zu "meiner" Corvette gewechselt. Die C5 ist eine Mischung aus Supersportwagen und Cruiser. Darüber hinaus ist die C5 mit ihrem Platzangebot doch viel alltagstauglicher als ein NSX.

Diese beiden Wagen zu vergleichen ist wie die Sache mit den Äpfeln und Birnen.

Was das agressive Styling der C6 betrifft muss man doch wirklich warten bis man einen Wagen in "Natura" vor sich sieht. Eine C5 wirkt direkt vorm Auge doch auch viel bulliger und agressiver als auf einem Foto. Ich denke dass es bei der C6 ähnlich sein wird.


Frank
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#42
Hallo Frank,

endlich mal ein (ehemaliger) NSX Fahrer. Du berichtest von hohen Unterhaltskosten. Woraus resultierten denn diese? Der Wagen braucht doch nicht sehr viel Kraftstoff, der Motor hat Titanpleuel. Vermutlich ist der Wagen versicherungsmässig teuer, oder?

Grüße

Alex

PS: Schade dass dein Avatar so schnell wechselt.
Beste Grüße, Alexander
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#43
Hallo Mathegott!

Die Versicherung für den Wagen war kaum teurer als für meine C5.

Preistreibend waren der aberwitzige Reifenverschleiss ( 4.500 km auf der Hinterachse bei wirklich normaler Fahrweise), sowie zwei defekte Kupplungen die mit jeweils 5000.- DM nicht gerade günstig waren.


Frank
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#44
Hi Frank!

Wie hast du das geschafft? 4500 km mit einem Satz Reifen... Der Wagen hat doch nur 274 bzw. 280 PS.

Eine Kupplung kostet FÜNFTAUSEND??? Gibt es keine Überholungssätze? Mittlerweile gibt es auch Händler, die gebrauchte NSX-Teile anbieten. Wie war der Wagen sonst - bezüglich Verbrauch, Zuverlässigkeit, Ölwechsel, Motor- u. Getriebehaltbarkeit? Man kann den Wagen ja nur in speziellen Werkstätten warten lassen. Was kostet sowas?

Mein Vater interessiert sich für den NSX. Momentan fährt er seinen X-ten Honda Legend 3.5L.
Wäre schön, wenn du mir ein paar Info's geben würdest. Großes Grinsen Idee

Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
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#45
Also, wenn der NSX genau so nervös auf der Straße liegt wie mein damaliger S2000, dann würde ich immer wieder eine Vette fahren wollen. Schaut euch mal die Front von der C6 an und die vom S2000.
Die Macher der C6 haben wieder zu viel nach links und rechts gesehen. So wie man damals bei der Corvette Entwicklung nach Jaguar gesehen hat.
Schade, trotzdem finde ich die neue C6 ganz nett. Das Heck endet vielleicht ein wenig überraschend, aber ansonsten Respekt


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Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#46
Also der bisherige NSX ist einer der gutmütigsten Sportwagen die man Fahren kann. Das Handling ist einfach grandios. Der S2000 basiert ja auf einem ganz anderen Prinzip. Aber als nervös würd ich ihn vielleicht nicht grade bezeichnen. Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich den S2000 leider nicht fahren kann, da meine beine einfach zu lang sind. Aber ich bin schon etliche Runden auf der Nordschleife im S2000 von nem Freund mitgefahren. So als Beifahrer fühlt sich das schon ziemlich gut an was der da so bietet, der S2000. Zumal er ja nun wirklich keinerlei elektronische Helferlein hat.
Gruß
.:Teymur:.
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#47
Hier der Vergleich !


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Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#48
Hi Teymur,

ich hatte den S2000 14 Monate. Mit 8x19Zoll liegt er leider nicht so gut auf der Straße wie meine Vette. Kann sein, daß er mit der Serienbereifung besser liegt. Aber das Teil macht süchtig. Mann erwischt sich ständig mit zu hoher Drehzahl. Da der Honda erst ab 5000 U/Min anfängt zu maschieren, bleibt einem gar keine Wahl. Und die Drehzahl , ( Vibration ) überträgt sich sehr stark auf das Kupplungspedahl bzw. in den Innenraum. Da lob ich mal die Vette, viel Kraft bei wenig Drehzahl und einen super Sound.
Trotzdem kann man eine Ähnlichkeit zur C6 nicht leugnen.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#49
Das mit der Ähnlichkeit stimmt ja schon aber das ist heutzutage leider so. Schau dir mal nen Ferrari 575 Maranello an. Der ist von den Scheinwerfern sogar noch ähnlicher. Aber die C6 ist immer noch als Corvette zu identifizieren,... finde ich zumindest.
Gruß
.:Teymur:.
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#50
Hmmm, der Vergleich Honda/Vette ist ungefähr so wie
die beiden Mützen-Trageformen der freundlichen,
chinesischen Polizisten hier... Feixen

Gruß

Patric


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