Heckklappe öffnet nicht weit genug
#1
Hi!
Ich habe schon länger das Problem, dass sich meine Heckklappe nur 4-5mm öffnet, nachdem sie per Schlüssel oder FB geöffnet wird. Man kommt einfach nicht unter die Heckklappe, um sie hoch zu heben.
Was mich dabei wundert ist, dass ich sie nur unter viel Druck zu bekomme. Fallenlassen reicht da überhaupt nicht. Ich muss mich draufstützen um sie richtig einrasten zu lassen. Also Druck scheint der Deckel dann ja zu haben, aber irgendwie scheint er nicht auszureichen um die Klappe 2cm hoch zu drücken. Da könnt ich Motzen
Gibt es eine Lösung?
VG und Frohe Ostern
Mike
  Zitieren
#2
Das die Heckklappe schwer zu geht lieg wohl daran das die Luft nicht schnell genug aus dem Innenraum raus kann.
So ist es zumindest bei den meisten C5en. Warum die Klappe nicht höher geht, weiß ich allerdings auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Hi Mike,

da Du eine Z06 hast, ist das völlig normal. Da gibt es keine elektrische Unterstützung.
Etwas besser geht´s beim schliessen, wenn Du zum Druckausgleich eine Tür oder ein Fenster erstmal offen lässt.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Also meine öffnet sich auch nur einen Spaltbreit aber niemals 2 cm, es mögen vielleicht so 5 mm sein...

Zum Schließen, mache die Klappe mal auf und schau sie dir von unten an, da gibt es vier solche Anschlaggummis die man rein und raus drehen kann, dieses sind eigentlich zum justieren der Klappe damit man diese passend zur Karosserie einstellt, vielleicht diese Teile mal ein weinig reinschrauben und schauen wie die Klappe dann steht und es vielleicht leichter geht mit dem schließen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#5
Ja das Schließen nervt auch nicht so sehr. Dass die Luft sich innen staut und es mit geöffneter Tür besser geht, ist mir auch schon aufgefallen. Mittlerweile mache ich sie ja auch bei geöffneter Tür zu, damit ich nicht die Abdrücke auf dem Deckel hab.
ABER das Öffnen nervt richtig. Ich breche mir die Fingerkuppen ab, wenn ich versuche den Deckel zu öffnen und peinlich ist's auch noch obendrein. haarsträubend
  Zitieren
#6
Ja diese einstellbaren Anschlaggummis hab ich auch schon gesehen und dran rumgefummelt. Leider ohne Wirkung was das Öffnen angeht. Wenn ich die Gummis weiter reindrehe geht die Klappe sicher leichter zu, aber ich dachte die Gummis helfen beim Öffnen der Klappe, also hab ich sie weiter raussgedreht... Grübeln
  Zitieren
#7
@ Magicpaint:
5 mm reichen dir um die Klappe zu öffnen???? Dann sind meine Finger zu dick
  Zitieren
#8
Hallo Mike,
was Du beschreibst, hatte ich an meiner Z06 auch. War vom Handling nicht optimal und hat auch genervt.
- Spalt nur 5- 6 mm.
- Schwer wie "Blei" beim anheben.

Optimiert durch GM, nachdem im Zuge einer Garantieabwicklung die Haube kompl. getauscht und alles neu eingestellt wurde.
- Spalt jetzt 12 mm.
- federleicht anzuheben (mit dem kleinen Finger).
- federleicht mit geringem Druck zu schließen; auch wenn die Türen zu sind.

Ist also nur eine Frage der Einstellung. Braucht man etwas Geduld!

Frage mal nach beim Autosalon am Park, Meister Krecher, 02161-6590019 oder bei Werner Molle bzw. einer GM- Vertretung in Deiner Nähe.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#9
@ Dieter,
Das klingt ja vielversprechend. Du sprichst von einem Haubentausch. Also Motorhaube?
War das eine reine Einstellsache an der Heckklappe oder sind neue Teile eingebaut worden?
Vielen Dank für den Tip
  Zitieren
#10
Hallo Mike,

nicht Motor ........ natürlich Kofferraumhaube!

Nur die Haube wurde erneuert. Scheibe, alle Beschlagteile und Dämpfer aus Altbestand.

ich hatte auch nachgefragt, ob man die Dämpfer erneuert hätte. Nein, war nicht der Fall
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 821 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.285 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.237 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.607 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.073 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de