C2 split andere sitze zum daily drive?!
#1
Hallo zusammen,

Denke gerade darueber nach, ob ich nicht andere Sitze in meine split rein mache.

Bin gerade 1400 km in 6 tagen gefahren und fuer den ruecken war es nicht gut
U da ich mit dem Auto auch als daily driver unterwegs bin, ist das doch eine
vernuenftige ueberlegung!

Was denkt ihr darueber und welche vernünftigen Lösungen kennt ihr bzw. auf
was muesste ich achten?!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#2
Ich finde die originalen Sitze unglaublich bequem.

Wenn Dein Rücken marodiert, würde ich eher was am Fahrwerk ändern. Dort wird wohl die Ursache liegen.

Als alternative Sitze passen in das Auto nach meinem Geschmack nur die klassischen Corbeau Schalen.
  Zitieren
#3
Hi frank,

Das fahrwerk ist top, liegt super und uebertraegt kaum was auf den Innenraum, nach deinen
Sitzvorschlag werde ich gleich mal schauen, evtl. Macht auch erstmal neu aufpolstern Sinn!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#4
Ich denke auch, dass die Ursache der ausgesessene oder teils nicht mehr vorhandene Sitzschaum ist. Die C2-Sitze sind ansonsten recht langstreckentauglich. Erst kürzlich bin ich 1.100 km an einem Tag gefahren, ohne irgendwelche Rückenprobleme.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV ohne Mängel zum 60. Mikey 1 808 02.07.2024, 18:35
Letzter Beitrag: René K.
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 7.228 23.07.2023, 15:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 3.850 16.01.2022, 19:27
Letzter Beitrag: MiSt
  C2 Split Window Ben201 18 17.397 28.12.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Noplan
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 5.540 30.09.2019, 18:12
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de