21.05.2018, 20:51
Sooo,und wieder hat die C2 uns nach einer langen Reise nach Hause gebracht.
War mal wieder ein einmaliges Erlebnis mit dem Oldtimer durch die Welt zu reisen.
Waren diesmal ein bisschen über 3500 km,ein paar Einzelheiten gibt’s ja in dem anderen thread,hier geht’s ja um Technik.
Auf der vorletzten Etappe bemerkte ich ein Geräusch,erste Vermutung Welle vom Drezahlmesser.
Immer beim Gas geben wurde es lauter und hat sich im Innenraum so angehört als kommt es aus dem Bereich Tacho.
Also ohne viel Gas langsam über Land weiter.Dann machte ich mir doch ein bisschen Sorgen.Also angehalten,Haube auf
und dann Gas gegeben. Hört sich an wie ein Motorschaden,voll der Klackermann.
Öl kontrolliert,sah gut aus,was nun,waren irgendwo in der Pampa,also langsam weiter.
Noch gut 80 km zum Hotel,das Schaft sie schon.
Dann dachte ich,vielleicht die Wasserpumpe.Wieder angehalten und alle Riemenscheiben versucht zu überprüfen.
Nix auffälliges,also weiter.
Haben es dann bis zum Hotel geschafft,dann ging es auf Fehlersuche.
Diagnose Lagerschaden zum Glück nicht am Motor .
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de...qXGF1pRYzh
Cu.Ulli
War mal wieder ein einmaliges Erlebnis mit dem Oldtimer durch die Welt zu reisen.
Waren diesmal ein bisschen über 3500 km,ein paar Einzelheiten gibt’s ja in dem anderen thread,hier geht’s ja um Technik.
Auf der vorletzten Etappe bemerkte ich ein Geräusch,erste Vermutung Welle vom Drezahlmesser.
Immer beim Gas geben wurde es lauter und hat sich im Innenraum so angehört als kommt es aus dem Bereich Tacho.
Also ohne viel Gas langsam über Land weiter.Dann machte ich mir doch ein bisschen Sorgen.Also angehalten,Haube auf
und dann Gas gegeben. Hört sich an wie ein Motorschaden,voll der Klackermann.
Öl kontrolliert,sah gut aus,was nun,waren irgendwo in der Pampa,also langsam weiter.
Noch gut 80 km zum Hotel,das Schaft sie schon.
Dann dachte ich,vielleicht die Wasserpumpe.Wieder angehalten und alle Riemenscheiben versucht zu überprüfen.
Nix auffälliges,also weiter.
Haben es dann bis zum Hotel geschafft,dann ging es auf Fehlersuche.
Diagnose Lagerschaden zum Glück nicht am Motor .
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de...qXGF1pRYzh
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.