Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
#71
Sven,

Du hast 100 Punkte Yeeah! Yeeah!

Heute morgen, zweieinhalb Tage Standzeit (nach Volladung der Batterie),
bei abgetrenntem Minuspol -- habe ich den Minuspol wieder aufgeschraubt und versucht zu starten. Trotz 12,5 Volt Batteriespannung -- klack - und das wars !!!
Batteriespannung gemessen 10,16 Volt.

Das Ding ist definitiv hin.

Grüße Walter
  Zitieren
#72
Zitat:Original von waltermotorrad
Trotz 12,5 Volt Batteriespannung -- klack - und das wars !!!
Batteriespannung gemessen 10,16 Volt.

Das Ding ist definitiv hin.

Das die Batterie nicht besser wird durch wiederholtes Entladen ist klar. Die Frage ist nur, warum ist die Batterie hin. Liegt es am wiederholten der wiederholten Tiefenentladung durch zu hohen Stromverbrauch oder wirklich "nur" an der Batterie.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#73
Genau das habe ich mir auch überlegt. Die Batterie muß nicht die Ursache sein, sondern sie kann auch der Folgedefekt sein.
Da GM aber im letzten Herbst das Fahrzeug geprüft hat und alles für o.k. befunden hat - gehe ich schon davon aus, daß mit einer neuen Batterie (und Ladungserhaltung bei längerer Standzeit) dann endlich Ruhe sein sollte. Ich berichte auf jeden Fall weiter.
Grüße Walter
  Zitieren
#74
Zitat:Original von waltermotorrad
Genau das habe ich mir auch überlegt. Die Batterie muß nicht die Ursache sein, sondern sie kann auch der Folgedefekt sein.
Da GM aber im letzten Herbst das Fahrzeug geprüft hat und alles für o.k. befunden hat - gehe ich schon davon aus, daß mit einer neuen Batterie (und Ladungserhaltung bei längerer Standzeit) dann endlich Ruhe sein sollte. Ich berichte auf jeden Fall weiter.
Grüße Walter

Moin Walter, Hallo-gruen
ich vette mit Dir um nen Kasten Pils ,daß Du mit dem Einbau einer neuen Batterie Ruhe hast!
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#75
Hallo Walter,

ich wünsche Dir das allerbeste...

Habe dazu schon alles geschrieben, jede Tiefentladung kann eine Batterie total zerstören, besonders wenn es über einen längeren Zeitraum entladen bleibt. Meine hat sich von Null,Null im Herbst 2007 kurz vor der Inspektion (innerhalb von 5 Tagen Abstellen) total erholt.

Habe die Möglichkeit das selbst zu messen, hat auch Kroymans Essen getan und ist bei der Inspektion zum selben Ergebnis gekommen. Meine Delco hat danach mehrfach 3-4 Wochen ohne Erhaltungsladung geschafft, ohne Startprobleme.

Am 01.03. ohne Probleme gestartet, mehrmals mehr als eine Woche dazwischen und am 28.03. nach nur 5 Tagen totale Ebbe. Da ist noch was anderes...

Habe Hrn. Thurau gesprochen und werde bei Gelegenheit nochmal alles checken lassen. Vielleicht hängt es mit den Alarmsensoren zusammen, wenn diese zu empfindlich wären, könnte das insgesamt zu erhöhtem Stromverbrauch führen ohne dass man das merken muss.

Die Delcos könnten natürlich auch schon Schaden genommen haben bis zur Auslieferung hier, falls angeschlossen während des Transportes, wovon ich ausgehe.

Wir werden sehen.

Mein Stromverbrauch ist nun seit 6 Tagen minimal, die Spannung hat sich nicht verändert. Und die Delco läuft in der Alltags-Schlampe auch problemlos...

Gruss Rainer
  Zitieren
#76
Hallo zusammen,.

komme gerade von GM Dürkop Kassel : Batterie ist erneuert worden.
Wir werden jetzt sehen.....

Grüße Walter
  Zitieren
#77
Habe vor etlichen Jahren auch mal ne neue Delco auf Garantie bekommen. Bin sofort nach
dem Einbau zum Bosch Dienst gefahren, um die Batterie zu überprüfen. Da wurde festgestellt,
daß die nagelneue Batterie nur noch 60% Kapazität hatte. Der Bosch Dienst meinte, daß
dieses Problem bekannt sei, daß speziell US Batterien auf Grund der langen Standzeit
bei den Händlern derart vorgeschädigt seien, daß sie niemals mehr ihre volle Leistung
erreichen würden. Obs stimmt,kann ich natürlich nicht beschwören, wollte es nur mal an-
geführt haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#78
Das Fazit aus diesen Erfahrungen kann doch nur lauten:

Kauft man beim Händler eine neue C6 aus dem Lagerbestand, noch vor der Auslieferung auf den Einbau einer neuen Batterie bestehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#79
Zitat:Original von RainerR
Der Bosch Dienst meinte, daß dieses Problem bekannt sei, daß speziell US Batterien auf Grund der langen Standzeit bei den Händlern derart vorgeschädigt seien, daß sie niemals mehr ihre volle Leistung erreichen würden.

Das ist kein spezielles US Batterieproblem, sondern ganz allgemein ein Problem, wenn Batterien beim Händler auf Kunden warten. Es gibt nur wenige Batteriehersteller, die das im Griff haben.

DIe AC Delco haben einen Code am oberen Rand, wie auf dem Bild. Die erste Nummer steht für das Jahr, das zweite Zeichen für den Monat (A-M). Das I wird ausgelassen. Die letzten zwei Zeichen stellen das geographische Gebiet dar.

Das würde hier bedeuten: 4 = 2004 und C= März

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#80
Ich denke auch das dies bei den Vetten die eine längere Reise vor sich haben, ein spez. Problem darstellt.

Der Wagen wird gebaut und steht erstmal im Werk bis er zum Transporteur kommt.
Das dauert dann berstimmt einige Zeit bis ein Charge EU-Vetten beisammen ist.
Dazwischen immer nur kurzes laufenallsen vom Motor.........langt nicht zum laden der Batt.
Batt. das erstemal tot.
Dann stehen die Autos beim Transporteur bzw. im Hafen einige Zeit bis sie auf's Schiff kommen.
Batt. wieder tot.
Dann ein längerer Transport auf dem Schiff.
Batt. wieder tot
Dann Standzeit in Rotterdam bis die Wagen abgefragt werden.
Batt. wieder tot.
Danach stehen die Kisten beim Händler im Keller oder bestenfalls im Shworoom rum.
Dort habe ich noch keine gesehen die irgendwie an Strom angeklemmt war.
Also Batt .wieder tot.

Dazwischen werden die Dinger jedesmal von irgendeinem Hansel mit nem Power-Pack kurz angeschossen das die Karre wieder anspringt.

So oder so ähnlich wird das sein.
Und das ist wohl Gift............für jede Batt.

Gruß Olly der das genau so sieht wie JR.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 66.471 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 43.782 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.740 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.799 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 4.022 18.07.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de