Preis überzogen?
#71
Einer dieser Schrotthändler, der C5en wieder aufbaut, genießt hier im Forum allerhöchste Wertschätzung.

Nach diesen Aussagen hätte der nie eine C5 verkaufen dürfen!

Diese Pauschalaussagen sind doch wenig hilfreich.

Der Interessent soll sich einfach mal das Auto anschauen, dann kann man über alles weitere reden.

Endlosthreads nur aufgrund der Bilder sind wie Eheberatung vom katholischen Pfarrer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#72
@JR:

Mit deiner Aussage sprichst du den Molle an, oder? Ich mein, was der aus Vetten macht, ist schon ein echter Traum!

@all:

Ich denke auch, das ich mir das Teil nächste Woche mal anschauen sollte. Wenn dann etwas nicht passt, dann weiss ich ja Beischeid. Ich bin ja der eventuelle Käufer und muss ja nicht kaufen, wenn ich nicht will. Es wäre die erste Corvette für mich und das sollte dann schon alles passen, damit ich mich lang daran freuen kann.
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#73
Zitat:Original von FreddyFamous
@JR:

Mit deiner Aussage sprichst du den Molle an, oder? Ich mein, was der aus Vetten macht, ist schon ein echter Traum!

@all:

Ich denke auch, das ich mir das Teil nächste Woche mal anschauen sollte. Wenn dann etwas nicht passt, dann weiss ich ja Beischeid. Ich bin ja der eventuelle Käufer und muss ja nicht kaufen, wenn ich nicht will. Es wäre die erste Corvette für mich und das sollte dann schon alles passen, damit ich mich lang daran freuen kann.





hallo,wenn molle gemeint ist würde ich schrothändler verneinen Kopfschüttelndenn wenn er die autos wieder mehr als fachmänisch zusammenbaut , sind diese meist wieder besser als vorher King Kingwenn ich mir meine c5 nochmal kaufen würde dann nur bei werner Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#74
@BadBoy:

Ja so meinte ich das ja. Der Werner baut die Dinger besser zusammen als das Werk selber.
FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen!

FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen!

FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen!
  Zitieren
#75
Genau das ist auch meine Aussage. Hoffe, das hat keiner in den falschen Hals bekommen.

Beim Werner kann man ein Auto kaufen, auch wenn das zuvor als Schrott bei ihm eingegangen ist.

Deswegen alle ex-Unfallautos pauschal als Müll zu bezeichnen, ist eben einfach daneben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#76
@ JR ...dann kauf Dir demnächst Unfallautos - die sind schön billig!
So viel kluges Gelaber.Hoffentlich erlebst Du keinen Unfall mit so einer Gurke.Ich kauf mir jedenfalls kein Cabrio was im ersten Leben ein Totalschaden war.Schon mal nen Crashtest von so ner Leiche gesehen? Bei solch tiefen Eingriffen in die Karrosseriestruktur kann kein Mensch vorhersagen was dann noch übrigbleibt.Ne,Ne,Ne....
 
















  Zitieren
#77
Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist an den C5en oft recht schnell erreicht, auch schon bei leichten Anschlägen der GFK Haut an mehreren Stellen. Bei der Instandsetzung ist es, wie bei vielen Sachen, es kommt drauf, wie und mit welchem Aufwand und Genauigkeit es durchgeführt wurde.

Die C5 hat übrigens keine Karrosseriestruktur im üblichen Sinne, sondern einen Rahmen nach dem Baukastenprinzip.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von uwili
@ JR ...dann kauf Dir demnächst Unfallautos - die sind schön billig!
So viel kluges Gelaber.Hoffentlich erlebst Du keinen Unfall mit so einer Gurke.Ich kauf mir jedenfalls kein Cabrio was im ersten Leben ein Totalschaden war.Schon mal nen Crashtest von so ner Leiche gesehen? Bei solch tiefen Eingriffen in die Karrosseriestruktur kann kein Mensch vorhersagen was dann noch übrigbleibt.Ne,Ne,Ne....



@uwili


hi, wer lesen kann ist klar im vorteil besoffenwie jr schon meinte kann man nicht alle über einen kamm scheren Kopfschüttelnund molle z.b. macht seine wagen sehr gewissenhaft und gerade ich bin ein pingel Kingvertraue seiner arbeit da sehr Yeeah! Yeeah!weiss ja nicht wie da so ein unfall bei der viper wäre OK! huahuahaste mal schlechter erfahrung gemacht Frage OK!grus dirk Prost!
  Zitieren
#79
Die Allianz hat da mal eine relativ umfangreiche Testreihe gefahren in ihrem Technikzentrum.

Ergebnis war: Auch nach einem Rahmenschaden an Quer-, Längs- und Motorträger wurden nach fachgerechter Reperatur alle Crashwerte der Herstellervorgabe erreicht.
  Zitieren
#80
Hallo@Badboy1306 das mit der Viper hab ich nicht kapiert-was solls...
Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Hoffe das bleibt auch so.

Möchte trotzdem keinen EX-Totalschaden fahren - da könnt Ihr Unfallautos noch so loben.
Aber Respekt Respekt Respektden Leuten die solche Kisten wieder geradebiegen und lackieren!
Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Haltbarkeit Preis Garantie ? exkalibur07 18 4.209 20.03.2008, 10:02
Letzter Beitrag: rainersc6
  c5 motor ?? gebraucht, preis?? olli886 4 1.682 24.12.2007, 16:12
Letzter Beitrag: J.M.G.
  Ölfilter-Preis RainerR 11 3.185 28.11.2007, 19:42
Letzter Beitrag: meic
  Preis C5 Cabrio Adi 11 3.080 12.04.2006, 18:16
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Montage Auspuff inkl. H-Pipe - Arbeitsaufwand, Zeit, Anzugsmomente, Preis? J.M.G. 9 3.661 16.06.2005, 10:20
Letzter Beitrag: Martin.S

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de