Noch mal was kurz zum Auto selbst.
Ich konnte die neue Z06 jetzt zumindest mal von außen beobachten und zwar nicht nur im Vorbeirollen, nein ich habe sie so richtig unter Zug gesehen. Zum einen von der Sachskurve aus, dann hab ich mir das Ganze mal aus Südkurve angesehen und ich habe Aufnahmen vom hinterherfahren.
Dadurch das wir beim TGP wegen der Lautstärke ja nicht trainieren konnten, war genügend Zeit uns wenigstens die Konkurrenz in Ruhe anzusehen.
Bewegt wurde sie vom Daniel Keilwitz, der ganz sicher weiß wie man so ein Auto zu bewegen hat.
Von Außen ist eine Einschätzung aber trotzdem nur bedingt brauchbar, warum erklärt sich ja von selbst.
Das Auto hatte ja angeblich 70PS (wurde hier ja von Geiger geschrieben) mehr als eine Serien Z06, das Hinterherfahren war zu kurz, um einzuschätzen ob das hinhauen kann oder nicht?
Von der Zeit her (und wenn man als Vergleich die Zeit vom SA Supertest (Ja ich weiß die schon, verrate sie aber
nicht) her nimmt) ist auch das schwer einzuschätzen, weil es war ja auch das MDS2 verbaut und wie gesagt, gefahren wurde sie vom Daniel Keilwitz, der uns Hobbypiloten alle mal in Grund und Boden fährt, er ist m:M. nach auch schneller als der Christian Gebhardt?
Fakt aber ist, das Auto ist schon mal Brandschnell und wie man hört, trotz des höheren Gewichts
leichter zu fahren als die C6. Vom Gewicht selbst ist sie aber nicht sooo schwer wir zum Teil beschrieben!
In Zahlen und nüchtern verglichen, ist die Neue auf dem Level der alten ZR1, sie wiegt zwar etwas mehr, ist aber vom Speed und der Performance her Reifen bereinigt in etwa gleich gut.
Ob sie heiß wird und dann Leistung heraus nimmt, oder von Haus aus (so wie die meisten ZR1) schon zu wenig Leistung hat, wird außer den Geiger Jungs noch keiner wirklich wissen?
Da hilft auch der Blick auf die Einzel Rundenzeiten nicht viel, der Daniel ist (nach den ersten zwei schnellen) immer eine schnelle und eine langsame Runde gefahren, das hat der Renger zwar auch zum Teil gemacht, allerdings nicht so gleichmäßig und wirklich in jeder Runde, aber das kann ja auch den Reifen geschuldet gewesen sein?
Ich hab jetzt mal meine Gedanken dazu niedergeschrieben, betone aber ganz bewusst, das ich keinerlei Daten oder Fakten für meine Theorie zur Verfügung habe und alles wirklich nur frei geschätzt ist!