Wie ist die C5? Eventuelle Mängel, Kaufempfehlungen, wie fährt sie sich?
#41
Zitat:Original von mx guru
nochmal zu den preisen (weil wir ja hier so runtergemachte werden)

was die autos wert sind, und was die leute zahlen sind zwei ganz unterschiedliche sachen, oder??? wenn ich gewillt bin 500.000€ für einen Fiat Panda zu zahlen, ist das mein problem, oder??? Kopfschütteln aber rein "rechnerisch" ist der wagen dieses geld nicht wert... und so ist es auch mit der corvette... angebot und nachfragen halt... aber nüchtern betrachtet sind die autos überteuert... so muss ich die sache doch sehen!
Wieviel dann jeder für das auto ausgeben will, bleibt seine sache... Frage

oder einfach gesagt: wenn euch eine bestimmtes auto soviel wert ist um den preis zu zahlen, ok!!! aber auf dem papier ist sie vielleicht nicht so viel wert... Hallo-gruen

Hallo,
z.B. ich wollte nichts "runtermachen" OK!, nur so einfach erscheint mir die Sache nicht. Den Vergleich zum Panda lass ich aber mal unkommentiert Feixen.

Wenn ein Einzelner ein Auto überteuert kauft, weil es ihm die Sache wert ist, passt Deine Argumentation.
Aber hier in diesem Fall, gibt es aktuell einfach keine wirklich "billigen" und vernünftigen C5en am Markt zum Discountpreis. Selbst dieses Jahr im "Winter" sind die Preise stabil geblieben.

Darum ist das eben die aktuelle Marktsituation (schau mal bei mobile oder autoscout) und keine Einzelfälle. Man kann das momentan nicht mit dem üblichen jährlichen Wertverlust eines normalen Autos vergleichen.
Es gibt auch ein paar Modelle, wenn man den Corvettesektor verlässt, wo es sich momentan ähnlich verhält und kein bzw. kaum noch Wertverlust feststellbar ist z.B. beim Porsche 993.

Wie das alles in 12 Monaten aussieht, weiss natürlich niemand.

Gruß Hallo-gruen

Tom

PS: Wie war die Probefahrt (?)/Besichtigung der C6
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#42
Hi Frank,

wie sehen denn ein Cabrio und ein Targa mit Fixed Roof aus? Großes Grinsen

Die Carbon-Haube bei der Z16-Z06 und der Z18 ist durchaus auch von Relevanz.

Auch mit Dir müssen wir das nochmal üben. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Und mit der Leistung erst recht.

Die Z06 hat 411PS (405hp). Yeeah!

Klugscheißende Grüße!

P.S.: @Madtom: Wenn man bedenkt, wie lange einzelne Fahrzeuge annonciert werden, hoffe ich auf eine baldige Regulierung des Marktes. Auch mit Hinblick auf einen möglichen C6 Z06-Kauf eines Tages huahua
  Zitieren
#44
Zitat:Original von J.M.G.

P.S.: @Madtom: Wenn man bedenkt, wie lange einzelne Fahrzeuge annonciert werden...

Das stimmt schon...da sind wirklich auch einige Verkaufssangebote von Träumern dabei, die schon ewig inserieren huahua.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#45
Habe mal in Mobile und Autoscout gesucht.
Die Preise für C4 und C5 sind sehr hoch, unter 30000 – 35000 bekommt man kaum eine vernünftige C5 (unter 30000 km im original Zustand)
Und unter 15000 keine vernünftige C4

Ich frage mich ob das den auch wirklich gezahlt wird.

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#46
[quote]Original von mx guru

zu den Preisen:
hab heute mit Herrn Harder von Corvette-Börse tel. Er meinte auch, dass die Gebrauchtwagenpreise für C5s zu hoch sind.

Ich kenne die Beweggründe des Herrn Harder nicht, weshalb die Gebrauchtwagenpreise für die C5 zu hoch sein sollten. Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise. Offensichtlich stehen gut gepflegte, gebrauchte C5 in der Regel nicht lange auf Halde. Vor einigen Monaten hat mir der Juniorchef eines grossen Autohandelshauses gesagt, dass er gepflegte Occasions-C5 sehr gut verkaufen könne und daher immer nach geeigneten Fahrzeugen Ausschau halte. Er meinte, die C5 liessen sich eindeutig besser verkaufen als die neueren C6. Die C6 seien in der Regel natürlich wegen ihres Alters auch höher im Preis, aber dies sei eigentlich nicht das entscheidende Kriterium. Relativ vielen Kaufinteressenten gefalle einfach die bulligere und grössere Form einer C5 besser. Er hat geraten, eine C5 womöglich unbedingt zu behalten, nicht zuviel zu fahren und gut zu pflegen. Nach seiner Einschätzung könnten gut gepflegte C5 mit nicht zuviel km auf dem Buckel in einigen Jahren noch einiges an Wert zulegen. Es hänge natürlich auch davon ab, welches Erscheinungsbild das Nachfolgemodell der C6 dannzumal aufweisen und Anklang finden werde.

Im übrigen scheinen die Preise für gebrauchte C5 in der Schweiz doch einiges tiefer zu liegen als in Deutschland oder gar Oesterreich:

Das besagte Autohandelshaus hat derzeit folgende C5-Angebote:

1997er mit km 29700 CHF 34800 (Euro 21500)
1998er mit km 23100 CHF 44800 (Euro 27600)
2002er mit km 10200 CHF 59800 (Euro 36900)
  Zitieren
#47
@Reimund:

Bericht aus dem wahren Leben:

Ich habe meine C5 A4, Mj 2002, EZ 1/05 16000 km, kein Unfall
im Herbst für € 34000 verkauft.

Die Preise werden bezahlt.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#48
Hi,

war heute lange unterwegs, deshalb meine Funkstille.

Preislich wollte ich definitiv nicht über 30000 Euro. Wenn ich mich richtig entsinne, war meine C4 damals nahezu unverkäuflich. Gut, dass ist jetzt schon knapp 10 Jahre her. Zwischenzeitlich hat sich da sicher das Image positiv verändert.

Ich halte 30 tEuro für eine 6jährige Vette für einen ziemlich stolzen Preis. Vor allem dann, wenn man den Neupreis berücksichtigt. Wenn ich keine unter 30tEuro finde, überlege ich mir ernsthaft, eine C4 zu holten. Bei ner LT1 kann man sicher auch viel Spass haben.

Werde jetzt vorsorglich gleich mal Anfragen ans C4-Forum stellen. Etwas mehr Leistung ließe sich einer LT1 ja sicher auch entlocken, oder? Dann noch hübsche Puschen, Auspuff, usw.. und meine Vette-Vergangenheit (tolles Wortspiel) hat mich eingeholt...

Sind denn ältere C5 wirklich nicht empfehlenswert? Eine 99er würde mir auch reichen. Optisch gibts da ja keine Unterschiede, oder?

Ciao
Matze
  Zitieren
#49
Optische Unterschiede begrenzen sich auf Felgen (werden bei Dir ja eh gewechselt). Endrohre (werden bei Dir ja eh gewechselt), Bremssattelfarbe (kann schnell umlackiert werden) und halt Kleinigkeiten im Innenraum (Innenspiegel / Wählschalter verstellbares Fahrwerk usw.).

Kurzum: Ein Laie kann keine Unterschiede zwischen den Modelljahren feststellen.
  Zitieren
#50
hi,genau johannes Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 622 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 491 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.284 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.689 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.211 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de