C6 auf der Autobahn getroffen....
#41
Kroymanns in Düsseldorf! So so...Bin echt mal gespannt...

Die AAG in Köln hat keine offizielle GM Vertretung mehr, dies soll sich aber wieder ändern nach Aussagen eines Verkäufers. Die dürfen nicht einmal mehr Garantiearbeiten durchführen, nur reparieren dürfen die noch....

Also auf nach Kroymanns, mal suchen hier im Forum ob die Kroymanns was können...

@CustosOnLinux

Ich weiß noch nicht wann ich genau dazu komme dort hinzufahren…Es wird in dieser Woche kurzfristig sein…Wenn Du auch flexibel bezüglich Zeiten bist, dann kann ich Dir gerne meine Handynummer geben…

M.f.G
bow Tie Fraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#42
Hi,

Danke für das Angebot.
Leider wird das diese Woche nicht mehr möglich sein.
Dann fahr ich selbst mal irgendwann hin.

Viel Spass.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#43
Komme gerade von Kroymann´s und in der Tat stehen dort fast 15 Stück C6 in allen Farben herum. Für mich ist jedenfalls nach fast 20 Jahren Corvette, eine Welt zusammengebrochen!!!! Urlaub in Miami, kauf der neuen Corvette, alles schien schon sicher Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen...

Nein, dieses Auto wird nicht meine Halle zieren Dagegen!!!! Wollte nicht einmal eine Probefahrt trotz Angebot mit dem Teil machen, da könnte das Auto 400 Km/h schnell sein und auf Schienen laufen...Von außen gleicht die neue Corvette einem Japsen Auto, man merkt, dass das Auto kürzer ist. Abgesehen von der Lederausstattung wirkt das Auto innen einfach nur billig! Habe mal die kleine Schublade neben der Schaltung aufgemacht und dass hat mir schon gereicht, wenn man dann noch das Handschuhfach runterklappt, spätestens dann steigt man freiwillig aus...

Bitte nicht falsch verstehen, aber Leistung habe ich auch mit meiner getunten C5 genug, und wo kann man die Teile schon noch ausfahren. Ich schaue auch im wesentlichen auf die Optik und die Innenausstattung und da kam bei mir und bei zwei weiteren Freunden (selbst Maserati GT-3200 und Jaguar XK8 Fahrer) nichts rüber, aber rein garnichts...

Es kam dann noch ein anderer Kunde mit einem neueren Mecedes SL, der hat sich das Fahrzeug nur kurz angeschaut, reingesetzt und ist kopfschüttelnd raus mit seiner Frau...

Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind eben verschieden Diskussion....

So long
HeulenFraenkyboy Heulen
  Zitieren
#44
Ja aber die C5 hast du doch auch gekauft und die sieht auch nicht besser aus innen. Und da ich gerade neben einer C3 stand, kann ich die Vorurteile wegen der Größe auch nicht verstehen. Was sagen den die Fahrer dazu. Gefällt ihnen evtl. die C5 nicht, weil die so groß ist? Und zu guter letzt, stehen da evtl. 15 auf dem Hof, weil man schlecht welche nachbekommt und da die Händler erst mal kompl. ausgestattet wurden. Gibt ja auch nicht so viele in Deutschland. Die nimmst du und multipliziert mal 15. Also so viele können das ja nicht sein. hier gibts auch 5, aber nur weil es 5 Händler gibt und jeder nur eine hat.

Na ja Fragen über Fragen. alle müßen nun damit leben, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Ich als C6 Fahrer sage auch nicht die anderen gefallen mir nicht, ich lebe damit und sehe alle wie eine Familien an.

Gruß
Sebastian

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#45
Hallo Sebastian,

btw, eine C3 ist länger als eine C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
@Schwarzbart1

Wie gesagt. meine persönliche Meinung und ist nicht repräsentativ, und möchte hier auch niemanden angreifen! Soll von mir aus jeder sich die C6 kaufen, aber für mich hat sich die Sache erledigt, ich sehe einfach keine Vorteile für einen Umstieg auf die C6!!!

Die C5 sieht innen übrigens ganz anders aus, ein ganz anderes Design, ein wenig von Colani, und ist massiver verarbeitet, alles ein wenig geschwungen, selbst der Haltebügel über dem Airbag hat was. Die Verkleidungen sind Schaumstoff Lederimitat, an wenigen Stellen täuschend echt, Maserungen willkürlich, gibt ein wenig wärme. Die C6 hingegen ist an vielen Stellen pures Kunststoff, klappe mal Dein Handschuhfach runter, dann weißt du wovon ich rede, oder schaue mal in Richtung Navi...Wem es gefällt bitteschön??? Automatik Schaltknauf samt Ganganzeige wurde übrigens zu 100% aus der C5 übernommen Prost!.

Bei Kroymanns ist jedenfalls eine C6 Epidemie ausgebrochen, vielleicht war es auch der Schock monatelang keine C6 zu sehen, und dann direkt fast 20 Stück auf einmal besoffen besoffen besoffen, denn 5 Stück standen noch auf dem Mitarbeiterparklatz besoffen besoffen besoffen.

Also keine Panik, möge jeder selbst entscheiden was er davon hält…Meine Stellungnahme sollte nur dienlich sein, falls andere C5 Fahrer voreilig Entscheidungen treffen wie es mir selber passiert ist. Aus meiner Sicht hat die C5 gerade erst sein Debüt OK!!!!! In einer Sache gebe ich Dir Recht, mit der C6 müssen wir nun leben besoffen besoffen besoffen besoffen besoffen

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Fraenkyboy
Komme gerade von Kroymann´s und in der Tat stehen dort fast 15 Stück C6 in allen Farben herum. Für mich ist jedenfalls nach fast 20 Jahren Corvette, eine Welt zusammengebrochen!!!! Urlaub in Miami, kauf der neuen Corvette, alles schien schon sicher Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen...

Nein, dieses Auto wird nicht meine Halle zieren Dagegen!!!! Wollte nicht einmal eine Probefahrt trotz Angebot mit dem Teil machen, da könnte das Auto 400 Km/h schnell sein und auf Schienen laufen...Von außen gleicht die neue Corvette einem Japsen Auto, man merkt, dass das Auto kürzer ist. Abgesehen von der Lederausstattung wirkt das Auto innen einfach nur billig! Habe mal die kleine Schublade neben der Schaltung aufgemacht und dass hat mir schon gereicht, wenn man dann noch das Handschuhfach runterklappt, spätestens dann steigt man freiwillig aus...

Bitte nicht falsch verstehen, aber Leistung habe ich auch mit meiner getunten C5 genug, und wo kann man die Teile schon noch ausfahren. Ich schaue auch im wesentlichen auf die Optik und die Innenausstattung und da kam bei mir und bei zwei weiteren Freunden (selbst Maserati GT-3200 und Jaguar XK8 Fahrer) nichts rüber, aber rein garnichts...

Es kam dann noch ein anderer Kunde mit einem neueren Mecedes SL, der hat sich das Fahrzeug nur kurz angeschaut, reingesetzt und ist kopfschüttelnd raus mit seiner Frau...

Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind eben verschieden Diskussion....

So long
HeulenFraenkyboy Heulen
Zu Deinen oberen Kapitel könnte ich viel schreiben, ich lasse es jedoch sein. Zum Punkt Mercedes: Ich würde einen Mercedes nicht einmal anschauen gehen, ist für mich schon seit meinem 6. Lebensjahr ein rotes Tuch!
  Zitieren
#48
@JR
entschuldige länger, aber die anderen Maße...

Aber egal jeden das eine, schönes WE.

Prost!

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Fraenkyboy
Komme gerade von Kroymann´s und in der Tat stehen dort fast 15 Stück C6 in allen Farben herum. Für mich ist jedenfalls nach fast 20 Jahren Corvette, eine Welt zusammengebrochen!!!! Urlaub in Miami, kauf der neuen Corvette, alles schien schon sicher Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen...

Nein, dieses Auto wird nicht meine Halle zieren Dagegen!!!! Wollte nicht einmal eine Probefahrt trotz Angebot mit dem Teil machen, da könnte das Auto 400 Km/h schnell sein und auf Schienen laufen...Von außen gleicht die neue Corvette einem Japsen Auto, man merkt, dass das Auto kürzer ist. Abgesehen von der Lederausstattung wirkt das Auto innen einfach nur billig! Habe mal die kleine Schublade neben der Schaltung aufgemacht und dass hat mir schon gereicht, wenn man dann noch das Handschuhfach runterklappt, spätestens dann steigt man freiwillig aus...

Bitte nicht falsch verstehen, aber Leistung habe ich auch mit meiner getunten C5 genug, und wo kann man die Teile schon noch ausfahren. Ich schaue auch im wesentlichen auf die Optik und die Innenausstattung und da kam bei mir und bei zwei weiteren Freunden (selbst Maserati GT-3200 und Jaguar XK8 Fahrer) nichts rüber, aber rein garnichts...

Es kam dann noch ein anderer Kunde mit einem neueren Mecedes SL, der hat sich das Fahrzeug nur kurz angeschaut, reingesetzt und ist kopfschüttelnd raus mit seiner Frau...

Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind eben verschieden Diskussion....

So long
HeulenFraenkyboy Heulen


Ich habe ja auch schon oft gesagt, dass mir das Innenleben der C6 nicht so ganz zusagt, aber wie es aussieht, ist es nur eine Mähr, dass es woanders viel besser ist.

Ein Beispiel aus dem Neunertreff, weil man doch immer glaubt, zwischen der Vette und den sogenannten Ikonen des Sportwagenbaus lägen Welten:

"So,

jetzt sach ich da auch mal was zu. Habe seit Oktober 2004 nen nagelneuen 996. Das Ding ist von der Verarbeitung her ne Katastrophe. Überhaupt nicht mit dem 964 oder 993 zu vergleichen. Spaltmaße im Innenraum als dass ich mein 20 bändiges DTV Lexikon reinstellen könnte. Knacken und Knarzen überall. Blinkerschalter, die man am liebsten gleich im Dutzend kaufen würde, weil man meint sie immer abzubrechen. Billigstes Plastik wohin man sieht, und ich habe schon Vollleder. Ansonsten wäre ja ein Polo schicker. Habe als Zweitwagen nen E 270 CDI Kombi, da liegen Welten zwischen.

Ob der 996 jetzt ne Zehntel schneller ist als ein 993....mir ist sowas von egal.

Aber für über 100TEuro will ich anderes verlangen können."

http://www.elfertreff.de

Da sieht mir die C6 doch noch besser aus (auch wenn ich es nie verstehen werde, warum zig Felgen matt, glänzend, hochglänzend und und und, aber kein Vollleder als Extra angeboten wird. Porsche macht damit ein Vermögen und ich bin überzeugt, viele Vetteschisten würden es sich auch ein paar Euro/Dollar kosten lassen.


mit von der C6 (Z06) noch mehr überzeugten Grüßen

Peter
  Zitieren
#50
Also wenn ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto mache, dann bin ich nicht nur auf Corvette fixiert. Ich habe insgesamt schon über 60 Fahrzeuge selber besessen und gefahren, mit 18 Jahren hatte ich schon eine 500er S-Klasse King. Ich meine schon, dass ich und meine Freunde sich ein Urteil über Autos bilden können.

Da Du auf Porsche ansprichst bin ich selber Mitglied im Porscher 911er Club. Als ich 1992 mein Porsche 911 Cabrio (Werksturbolook) kaufte, war ich höchst überrascht von der Leistung und dem Händling, das Auto fährt immer noch seine 270 Km/h, bei einem sparsamen Gesamtverbrauch zu heutigen Fahrzeugen. Der Wert ist gleich geblieben ja sogar gestiegen, d.h. heute würde ich mehr bekommen als ich damals bezahlt habe. Dies ist bislang das einzigste Auto, was ich niemals verkaufen würde.

Als ich mir 2003 die C5 kaufte war es Liebe auf dem ersten Blick, es wird vielleicht keiner glauben, aber ich wusste nicht einmal die technischen Daten von der C5 als ich das Auto kaufte. Ich war um so mehr überrascht, als ich mich von Fürth aus in Richtung Heimat bewegte, als ich den neuen BMW 7er auf anhieb auf der Autobahn stehen ließ OK!.

Es sollte jedenfalls ein Cabrio sein, er sollte sportlich sein, er sollte um die 50000 Euro kosten. In Frage kam damals, Ferarri 355, Corvette C5, Jaguar XK8 Cabrio, Porsche 996 Cabrio.

Zuerst hatte ich einen Porsche 996 als Vorführwagen! Ok die Power war gut, aber das Design ist meiner Meinung nach überholt. Jedenfalls bin ich durch Köln gefahren, und es hat nicht mal ein Mensch geschaut, der Porsche fällt im Stadtbild garnicht mehr auf, da kannst Du auch mit einem Käfer fahren...

Einen XK8 hatte mein Freund bereits, und ich wollte mal was anderes haben. Da bin ich nach Zender gefahren, die hatten einen Ferrari 355 in rot da stehen, und ich musste einfach einsehen, dass man bei einem Ferrari viel mehr Geld auf dem Tisch legen muss um was gescheites zu besitzen, der Wagen war einfach nur verhunzt...

Geschockt, von alledem blieb nur noch die C5 übrig, außerdem habe ich bereits die C1, C2, C3, C4 alle besessen, deswegen sollte es nun die C5 sein Herz. Insgesamt brauchte ich fast 6 Monate, um in der Garantie alle Probleme zu beseitigen zu lassen. Seitdem macht das Auto aber richtig Spaß, positiv hervorzuheben ist die Power und die Endgeschwindigkeit, und bei meinem Auto stimmt auch die Optik wobei ich mir jetzt noch die Felgen (EXTREM) von Schmidt zulegen werde (siehe Foto).

Nun kam aber die C6, weiterhin ist der Mercedes SL stark im Preis gesunken, sodaß mein Interesse was neues zu besitzen gestiegen ist. Hatte meine C5 schon in der Zeitung aus Panik inseriert Bloss-weg-hier, dachte die Preise würden eventuell stark fallen, weiterhin dachte ich die C6 wäre das Auto, nur positive Berichte in allen Medien, im Fernsehen...Dann kam aber der Besuch bei Kroymanns, mein Bericht brauche ich nun an dieser Stelle nicht zu wiederholen...An den Berichten von anderen Mitgliedern sehe ich, dass meine Einschätzungen und meine Abneigungen nicht ganz unbegründet sind. Dies bezieht sich aber nur auf die Optik und der Innenausstattung!!! Das Einzigste was ich richtig Geil finde ist die C6 Motor-Power, 400PS kann man nicht wegdiskutieren....Ich warte nun noch einmal ab wie das Cabriolet aussehen wird, da ein Targa sowieso für mich nicht in Frage kommt...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.756 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bin auf der Suche.... Mind 31 11.733 21.10.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Mind
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.815 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  15 mm SPURVERBREITERUNGEN auf der C6 kaupi 909 64 21.650 04.06.2022, 15:06
Letzter Beitrag: driver c4
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.580 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de