Lehrgeld und Erfahrungen mit der C6
#31
@ Karl-Heinz,

Die Lampe ging bei mir erst recht spät an und auch da nur bei langer Schubphase wen die Kats ausgekühlt sind.
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
DU kommst zu mir und ich programmiere es dir weg bzw. wen wir uns mal wieder über den Weg laufen oder du kaufst die bei eBay so einen kleinen Dongle für 20€ das Programm gibt es als App fürs Telefon und löschst diesen Fehler selber wen er dann ab und an auftritt..

@ Roger,

also 200 Km/h – 300 Km/h fahre ich schon öfter das ist es ja was mir auch Spass macht und mein Auto ist da um gefahren zu werden und nicht nur geputzt.
Probleme mit Temperatur habe ich keine da es das erste was an meiner umgebaut wurde ein größerer Motorölkühler und jetzt mit der geschlitzten Callawayhaube das Öl 20°C weniger hat und das Kühlmittel 10°C das alles so ab 80Km/h
Was sie momentan an PS hat und an V-max kann weis ich nicht nur habe ich dazu noch eine kleine Anekdote

Auf dem Rückweg vom Tuner-GP war als ich auf die BAB bin ein weißer Aventador vor mir , ich hinter ihn auf die linke Spur und so gefahren , irgendwann war es frei und er ist aufs Gas , ich ebenso damals gerade im 4 Gang so bei ca.150 Km/h , bis 210 Km/h als ich in 5 geschaltet habe ist er mir eine knappe Wagenlänge davongefahren das fand ich recht enttäuschend, habe dann in den 5 geschaltet und bei 220 mussten wir wegen des Verkehrs runter vom Gas , so bei ca. 160 ist er wieder los , ich hinterher aber ohne zu schalten, bis 260 hat er mir gute 5-6 Wagenlängen abgenommen , dann sind wir weiter und er runter von der Bahn.
Wir waren zu 2 und er alleine.
Ich vermute er ist nicht voll drauf oder das Gewicht macht doch so viel aus.

Gruss

Markus
  Zitieren
#32
Nee, ich meine eine ganz stark leistungsgesteigerte Z06 im südlichen Nachbarland, die auch hier bekannt ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
da hast du wohl fehlinformatonen jr.......erstens ist da nix abgefackelt und zweitens waren das nachwehen vom ersten super tuner haarsträubendgelle
  Zitieren
#34
Yep, kann ich nur bestätigen - ist bei meiner C6 u.a. auch alles geändert und

nach dem Umbau allerdings vor der Optimierung beim Till sah das Heck sowie

die Endrohre äußerst schmuddelig aus, da sie zu fett lief.

Nach der Optimierung alles wieder im grünen Bereich - so wie vor dem Umbau,

dementsprechend also ein absolutes Muß.

Viele Grüße Hallo-gruen

Andreas Burnout


Zitat:Original von badboy1306
Also , ich weiß nur das war auch schon bei meiner C5 so wenn es optimiert wurde , ging der Wagen spürbar besser Yeeah!weil Fächer rennkats x pipe und anderes Luftfilter System sind ja schon ne große Veränderung , also meiner Meinung ein muss OK!
  Zitieren
#35
Badboy, ja nee, is klar! Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Markus, das sind Geschichten, die ich gerne höre OK!

Mehr davon oder Videos von richtig spannenden Vergleichsrennen Dafür

Ich hatte dir damals mit Z06 body + Nocke von 160 - 270 km/h eine 13,4 s errechnet, aber mit einer 1 Person. Der dicke Lambo (Aventador) hatte mit einer Person in der C&D eine
12,4 s im exakt gleichen Intervall und wenn du jetzt noch die Freundin dabei hattest, ist er gut 1,5 - 2 s schneller. Das sind dann die paar Wagenlängen, die er besser war und ich sage dir, der ist voll gefahren. Der hatte auch gemerkt, dass du richtig was drin hast und da musste er schon alles geben. Und das meine ich, dafür lohnt es sich Geld zu investieren, dass man solche Boliden auf der Bahn ärgern kann. Wichtig ist aber, dass der Spaß auch hält und ich nicht ständig beim Tuner abhänge oder mit dem telefonieren muss, weil wieder mal ein Schlauch abgegangen ist, oder irgendwo ein Öl-oder Druckverlust oder ein Elektrikproblem oder sonstiges ist.


@ JR
Der Thomas war einer der ganz wenigen, der mit akribisch durchgeführten Messungen hier aufgewartet hatte. Das Schöne war, er ließ uns daran teilhaben in Form von Berichten, Videos sowie files. Das waren höchst interessante Dinge und dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar, weil das hochwertiges Material ist mit dem man wissenschaftlich arbeiten kann. Leider ist es aber in letzterer Zeit ruhig um ihn geworden (zumindest hier im Forum), was Fahrleistungen und Sachinformationen seines Boliden angeht.


Gruß Roger
  Zitieren
#37
JR, ich soll dir noch von Horst nen schönen Gruß bestellen und dir sagen, er wäre jemand, der immer reintritt und vor keinem Angst hat und dich fragen, ob du sein Video nicht gesehen hast, wo er am Stück 300 bzw. 322 km/h gefahren war. Leider ging mit der Leistung nicht mehr, aber er will demnächst die 340 km/h + in Angriff nehmen und alles dokumentieren mit der Video box und der Racelogic.

Ich sage nur : " Hut ab Horst, die 340 km/h hat noch keiner hier im Forum geschafft oder sich getraut zu fahren auf öffentlichen Strassen. " Dafür


Und der Mann geht auf die 70 zu huldigen huldigen huldigen
  Zitieren
#38
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, sondern oben nur Dich zitiert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Zitat:Original von JR
Badboy, ja nee, is klar! Kopfschütteln

Gruß

JR



ist auch klar jr..........mit besserwissendem gruss Zwinkern
  Zitieren
#40
Hier noch ein Video von einem Freund der seinen X5M mit dem I-Phone Kram gemessen hat,
achtet mal auf das HuD und dann auf die Angaben vom IP, die laufen mit über 100km/h hinterher!
https://youtu.be/wSGzLCcOFd4

Ich finde das Schade, weil der Horst sich ja wenigstens die Mühe macht, zu fahren und zu messen, dass das mit dem Zeugs noch viel schlechter ist als nach Tacho, dafür kann er ja nix!

Ansonsten gilt, jede Veränderung (Tuning) birgt auch das Risiko, das sich was verschlechtert, gerade oder besonders, bei den US Produkten kommt es vor, das sie unseren Anforderungen und unseren Fahrprofilen nicht gerecht werden, damit erklärt sich dann auch, warum nicht alles was auf den ersten Blick erschwinglich erscheint, auch das hält was es verspricht!

Dieses Risiko sollte sich jeder der mit dem Gedanken Tuning spielt, vor Augen halten und sich der damit verbundenen Konsequenzen im klaren sein! Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.779 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 5.007 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.690 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.768 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.810 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de