Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wolfsvette
Hallo mike,
von mir hast Du schon mal den Segen und auf ein gutes gelingen, mit "einigen" mehr PS ab Deinem schönen Blauen SB
Ach ja, und mach Dir nicht zu viel Gedanken (so wie Andere) über Deine Befestigungstechnik am Hänger, das passt schon...es gibt sonst noch "Luftschrauben", damit kannst Du deine C3 noch nach "Oben" befestigen
Nich all zu ernst nehmenden Grüsse aus dem Oberland, und wir, d.h. ich, Chrimeli und Jeremy freuen Uns Öich wieder an den Treffen zu sehen.
Wolfi
Hi Wolfi
Wenn alles gut geht sollte die Vette lange vor Chur fertig sein, dann könnten wir uns da ja treffen, denn ich habe mir vorgenommen mal am Treffen in Chur teil zu nehmen. Vielleicht kommen ja Martin und Katja auch, dann fahren wir im kleinen C3 Convoy
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C3-MikeWolfi
Hi Wolfi
Wenn alles gut geht sollte die Vette lange vor Chur fertig sein, dann könnten wir uns da ja treffen, denn ich habe mir vorgenommen mal am Treffen in Chur teil zu nehmen. Vielleicht kommen ja Martin und Katja auch, dann fahren wir im kleinen C3 Convoy [/quote]
Hoi zäme,
Klar sind wir dabei in Chur - der 7. Mai ist fest eingetragen.
Grüsse, Martin
Corvette-Generationen:
Hi Martin
Vielleicht sehen wir und ja vorher mal noch am Zürichsee
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Corvette-Generationen:
So weiter geht es.
Hab heute mit dem Mechaniker gesprochen, der Motor ist draussen.
Da die Vette jetzt eh zur Revision in der Werkstatt ist werden auch gleich noch die Bremsen revidiert.
Fotos wird es wohl erst in einer Woche geben, da ich dann mal vorbei gehe und mir die Sache vor Ort ansehen werde. Ende März sollte sie dann aber fertig sein und ich werde dann mal sehen wie es sich anfühlt mit ein paar PS mehr zu fahren. :C3spin:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Da freu ich mich doch auf die Bilder Mike, ist cool das es vorwärts geht bei Dir
Auf bald
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Corvette-Generationen:
Hi Zusammen
So war gestern beim Mechaniker und hab die neuen Teile gesehen. Neue Lager, neue Dichtungen, neue Kolbenringe, die Edelbrock Nockenwelle, Edelbrock Spinne, Edelbrock Vergaser und die neue Wasserpumpe. In der nächsten Lieferung kommt dann noch die neue Ölpumpe, der Bremsrevisionsatz und sonst noch ein paar Kleinteile. Fotos habe ich keine geknipst, da ich eine CD mit den Fotos bekomme.
Der Motorblock wird dann wieder Blau, die Ölwanne, die Wasserpumpe und die Bremssattel dezent in Schwarz lackiert.
Bin mir noch am überlegen ob ich ein verchromtes Luftfiltergehäuse montieren soll.
Kommt Zeit kommt Rat.
Ende Monat wird sie dann wohl fertig sein und ich kann euch dann auch die Fotos von der Revision posten.
Freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt mit dem "neuen" Motor. :C3spin:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Warum will er unbedingt die Köpfe planen? Und warum eine stärkere Ölpumpe? Wenn er eine HO einbaut denk an ein neues Ölpumpensieb
Bevor er die Köpfe plant wüde ich eher Ventile / Sitz nachschleifen und H345NP Kolben einbauen. Die kosten $90 der Satz und sind für die Strasse voll ausreichend, bringen aber durch FlatTop mehr Komp falls du Dished drin hast
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Bitte keine neuen Kolben in alte, ausgenudelte Laufbuchsen!
Grüße, Thomas
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
KSM an:
Hat keine Laufbuchsen...hat Gusszylinder...
KSM aus
Alt heisst nicht ausgenudelt. Wären die ausgenudelt würde ein guter Motorenbauer bohren empfehlen (wobei.. er empfihlt ja auch Köpfe planen, warum auch immer).
Wenn die Bohrungen aber gut sind und man macht ein neuen Hohnschliff rein sind neue, preiswerte Kolben die bessere Wahl anstelle der alten abgeschliffenen
Corvette-Generationen:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
|