DMAX - C6 mit Autogas
#31
Zitat:Original von Porter
Zitat:5 Scheine

@ RainerR, man kann es sich auch leisten wollen, alleine schon aufgrund der Emissionen !

Hallo-gruen , .......................

Genau - Ist wie eine Option zu sehen - zweifarbiges Leder oder polierte Felgen
sind im Grunde ebenso unnütz wie begehrt. Und "rechnen" sich bei geringer
Laufleistung auch nicht. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#32
Ich kenne die technischen Details nicht - also alles unter Vorbehalt:
- Sequentielle Gasanlage
- Zylinderköpfe abnehmen, Zylinderköpfe bearbeiten, Einspritzdüsen einsetzen, Zylinderköpfe planen und wieder montieren
- Gastank "in der Mitte des Fahrzeugs" montieren. Wo? Eventuell einen Benzintank ausbauen, und durch einen Gastank erstetzen ???
- Korrekte Einstellung für Gas auf dem Prüfstand.

Dafür klingen 5000 Euro günstig.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#33
Hi Till,

warum würdest Du die Köpfe abnehmen und planen? Würdest Du andere Ventilführungen oder Ventile zum EInbau empfehlen bzw. für notwendig halten?
Wenn das alles inkl. Kopfbearbeitung im Paket inkl. Feinjustierung/Prüfstand sieht das etwas anders aus.


Das findet man auf der Seite:

Zitat: Aus diesem Grund werden von uns bei allen Fahrzeugen die Ansaugbrücken im Zuge der Umrüstung, unabhängig davon ob es sich im Einzelfall um eine Kunststoff- oder Aluminiumansaugbrücke handelt, demontiert!

Nur auf diese Weise ist ein fachgerechter Einbau gewährleistet!

Bei uns ist dieser Service selbstverständlich und im Preis inbegriffen.

Bei der Umrüstung müssen zwangsläufig Bohrungen an den jeweiligen Ansaugbrücken durchgeführt werden. Würden die Ansaugbrücken nicht demontiert werden, könnten die bei der Bearbeitung entstandenen Aluminiumspäne zu Schäden an Ventilen als auch Ventilsitzen führen. Gehen Sie also kein Risiko ein!

Für eine richtige Justierung der Flüssiggasanlage ICOM JTG ist die Demontage der Ansaugbrücke ebenfalls dringend von Nöten!

Auch die Montage des Tankstutzens, für Passanten unter der originalen Tankklappe „unsichtbar“, ist für das Team von ZAK24 selbstverständlich (soweit technisch möglich und sofern vom Kunden nicht anders gewünscht

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
Bei manchen Autos werden die Düsen direkt in die Köpfe gesetzt. Wie das bei einem LSx Motor überhaupt aussehen würde, müßte ich mir mal ansehen. Vielleicht liege ich da auch komplett falsch.

Wenn man die Düsen auch in der Ansaugbrücke anbringen kann, wäre das einfachste natürlich eine Ansaugbrücke von FAST, die für Lachgas vorbereitet ist. Dann würde man "einfach" die Öffnungen für die Lachgasdüsen für die LPG-Einspritzung nutzen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#35
Noch ne Frage:
Ist es nicht auch so, daß Benzin beim Einspritzen auch der Kühlung der Ventile dient?
Das macht doch bei Gas in Verbindung mit Hochleistungsmotoren gewiß Probleme? Frage



@ Thomas ZR-1
Sag, verkaufst Du Dein Auto wieder? Frage
Hab' bei autoscout entdeckt. Dagegen!
Warum?


Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#36
Nicht wenn man es flüssig einspritzt.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#37
N'abend,

also mir hat man es damit begründet, dass der Umbau der auf DMAX gezeigten C6 sehr umfangreich war, da von außen überhaupt nichts zu sehen sei und im innern das Dach auch noch reinpasst.

Angeblich müssten Kotflügel vorne, hinten, Türen alles ausgebaut werden um eine fachgerechte Installation so hinzukriegen.

Beweggrund war wohl in der Tat die Reduzierung der Immissionen.

Bilder vom Innenraum sind wohl auch gemacht worden, er hatte die aber angeblich noch nicht auf dem Computer, würde sie aber bei näherem Interesse weiterleiten.

Da der Betrieb leicht ökologisch angehaucht scheint, finde ich es schon einmal innovativ sich mit solch einem in Deutschland exotischen Fahrzeug auseinanderzusetzen.

Gruß

Roeppi
  Zitieren
#38
Hallo Gerd,

Du meinst also, man kann diese Investition auch wollen, der Umwelt zu liebe? Der kleine
Mann sollte also investieren, warum denn blos? Solange unsere Politiker und "Vorbilder"
nur fordern, selbst jedoch gerne ihre Luxus autos mit hohen Emissionen weiter fahren,
und sich auch noch von uns bezahlen lassen, investiere ich keinen Cent in den Um-
weltschutz! Erst wenn sie in diesem Punkt glaubwürdig sind, bin auch ich bereit etwas zu
tun. Für mich wäre das Geld für die Gasanlage rausgeschmissen, weil sichs eben bei der
Vette für mich nicht rechnet. Für das Geld kauf ich mir lieber Sprit, den ich dann fröhlich
in meiner Vette verballere. Technisch interessiert mich die Sache jedoch schon,desshalb
habe ich mich eingeschaltet. Aber wie gesagt, nur technisch.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Hallo,

wenn jeder so denkt gibts die Welt in 200 Jahren nicht mehr. Kopfschütteln Es geht nicht darum was andere tun, es geht darum was DU tun kannst.

btw: Schaut euch mal bei youtube Elektroautos an. Dort gibt ein kleines gelbes Autochen, das in 3 Sekunden auf 100 ist. Das ist die Zukunft! Fossile Brennstoffe sind von gestern.

Schade, dass die Dinger nach nichts klingen. Der Sound beim Auto ist doch nicht ganz unwichtig.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#40
Ne, nich die Disskussion!
Der Verkehr ist wissentlich das geringste Problem. Die Industrie ist es. Ich kann nur das kaufen, was mir die Industrie anbietet. Wenn also ein echter Umweltgedanke da ist, und unsere Politiker auch mit dem Fahrrad fahren, dann müßten umweltgerechte Autos oder Nachrüstsätze zu ERSCHWINGLICHEN Preisen für jedermann erhältlich sein. Aber es geht nur um Profit. Kopfschütteln
Deutschland ist Meiner Meinung nach eh recht sauber. Schau mal in andere Länder (China?). Da sollte die Politik mal ansetzten. Was nutzt es, wenn Du Deinen Rasen mit der Hand mähst, und Dein Nachbar mit nem Zweitakter? Kopfschütteln

RainerR, ich bin mit Dir.

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dmax Jetzt Vette fahne1988 4 1.964 15.11.2010, 22:06
Letzter Beitrag: 454Big2
  Jetzt auf DMax !!! sumsum 67 12.439 09.06.2010, 02:22
Letzter Beitrag: Tunc
  Autogas-Probleme der Hersteller schlabbefligger 7 2.520 29.07.2008, 19:33
Letzter Beitrag: US
  Eigene LPG Autogas Tankstelle Jochen 47 14.629 06.06.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Jochen
  Jetzt auf DMAX!!! Aerosmith 10 2.578 22.05.2007, 20:33
Letzter Beitrag: Red Dragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de