Kaufberatung - Corvette C7 - Neuling bittet um Rat
#31
Hi Chriz,

Deinen Anreiz kann ich gut verstehen. Es könnte ja sein, dass z. B. ein Auto, das ich seit 18 Monaten auf dem Mobile-Parkplatz habe und das inzwischen fast 10.000 EUR billiger geworden ist, okay ist. Es entspricht äußerlich genau meinem  Beuteschema. Aber es wurde darüber mehrmals berichtet, dass die Reparatur in Litauen nicht dokumentiert wurde.
Es gibt nun Corvette-Experten wie Werner Moll, der Dir einen Katalog vom Verlauf seiner Instandsetzung vorlegt und solche, die das nicht können. Natürlich könnte es sein, dass die Unterlagen vom Hund gefressen wurden, aber meistens existieren sie aus "gutem" Grund nicht. 

Laien wie ich brauchen die Sicherheit von Experten, dass kein Risiko besteht - und man keinen teuren Schrott kauft. Deshalb werde ich so ein Fahrzeug nie kaufen.  Auch wenn es noch so reizvoll ist.

Bitte hör auf den Rat von den nicht wenigen Experten hier.

Grüße
Bert
  Zitieren
#32
Einen Rahmenschaden an einer C7 zu erkennen ist für einen Laien recht schwierig, wenn nicht alles cm aus der Form ist. Es gibt Stellen wo gerissene Schweiß- oder Klebenähte nur schwer zu finden sind, oder diese mit Sikaflex kaschiert wurden. Alles schon mehrfach gesehen.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#33
Und wie man das selbst als Sachverständiger in 30 Minuten, möglicherweise ohne Pucks und Bühne, erkennen will, bleibt mir ein Geheimnis. Alleine eine Probefahrt dauert bei mir bei solchen Untersuchungen schon länger.
  Zitieren
#34
Hey Leute, danke für das Feedback. Das Auto ist aber schon aus dem Rennen. Meine erweiterten Recherchen über GM selbst bestätigten einen vorliegenden Salvage Titel. Ebenso gibt es nirgendwo Dokumentationen zur Instandsetzung. Einzig der niedrige KM-Stand entsprach wohl der Wahrheit.

Echt schade, dass jemand ein solchen Wagen im neuwertigen Zustand geschrottet hat. Die Suche geht weiter. Gut Ding will Weile haben ✌🏻.
  Zitieren
#35
Bevor ich einem 7 Jahre alten Fahrzeug 7tsd Original- Kilometer in einem Gutachten testieren würde, bräuchte es eine lückenlos belegbare und zweifelsfreie Historie. Und da hapert es meist genauso wie bei dem Reparaturnachweis. Gute Entscheidung, sich nicht ins Unheil zu stürzen.
  Zitieren
#36
(12.10.2024, 13:08)R_i_c_o schrieb: Habt ihr auch kontrolliert ob ein neuer Airbag verbaut wurde?

Ja, Airbag ist verbaut.
  Zitieren
#37
(13.10.2024, 11:51)RomeoBravo schrieb: 1.hat dein Kumpel auch die Schürze demontiert um genau den Rahmen überprüfen zu können?Das wird üblicherweise nämlich gerne mal nicht gemacht.
2.siehe Vorposter zum Thema Airbag
3.Bremse für 800Euro bei rockauto...naja,kann man machen...

4.Du hast 46k für nen Unfaller gezahlt,den du hoffentlich auch immer beim Weiterverkauf angibst, und dann noch gemäß deiner Auflistung nochmal mindestens 6k reingesteckt und es muss noch weiter investiert werden.Weiß ich echt nicht ob sich das lohnt...
Gekauft bei einem Händler für Litauenimporte oder selbst kaputt importiert?Hintergrund der Frage sind seriöse Nachweise zur Reparatur,die vmtl fehlen.

Edit: offenbar Händler.Wenn es ein Litauen Händler war,dann verwechsel bitte nicht den US Import(ein seriöser US Import geht natürlich immer) mit US Re-Import via Klaipeda.

Ja natürlich würde ich, wenn ich das Auto verkaufen angeben, dass er nicht unfallfrei ist.
Mein Auto wurde von einem Händler der im Münchner Raum mit Sportwagen handelt importiert - er arbeitet aber sicherlich mit Litauen zusammen. Seine Fahrzeuge haben aber alles Bagatellschäden, Wandalismussschäden usw....

bis jetzt habe ich folgendes Investiert:

800€ für die komplette Bremse für Original-Teile GM bei Rockauto
510€ für die Arbeit inkl. Material für den Tausch aller aufgeführten Flüssigekeitn
1.800€ für neue Felgen, die originalen gefallen mir nicht und werde ich verkaufen, diese sind in Ordnung, es liegt nur an dem Design das mir nicht gefällt (felgensilber in 5-Stern)
25€ für neue Scheibenwischer
4 neue Reifen hat der Händler bezahlt - ich weiß nicht genau wie du auf 6.000€ kommst?
  Zitieren
#38
Zitat:er arbeitet aber sicherlich mit Litauen zusammen. Seine Fahrzeuge haben aber alles Bagatellschäden, Wandalismussschäden usw....

Ganz schön viel Vertrauen gegenüber einem fremden Gebrauchtwagenhändler - hätte ich nie! Großes Grinsen

So mancher angegebene Parkrempler (Standardangabe dieser Händler) hat sich schon hinterher als massiver Totalschaden oder kapitaler Überschlag herausgestellt.
Leute, Leute, Leute!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Vmtl M*nfr*d* Automobile ...

Und zu den 6000Euro,käme mit Reifen gut hin. Natürlich äußerst gnädig,dass die der Händler spendiert bei einem Fahrzeug was auf einer Aktion zu ungefähr diesem Preis nach Litauen verkauft wurde.
  Zitieren
#40
Bei dem Händler in Essen habe ich nur 3 Seiten der Bewertungen gelesen und finde schon 10 Fälle, in denen sich die Fahrzeuge als Unfaller herausstellten, ohne daß in der Anzeige darauf hingewiesen worden ist. Nach den Antworten des Händlers lügen die alle, was sehr unwahrscheinlich ist. Wie kann man auf die Idee kommen, dort zu kaufen?

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 10.029 25.12.2021, 11:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  C7 Convertible Kaufberatung corbosee 70 15.998 16.12.2021, 19:29
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Kaufberatung C7 chevyhannes 24 11.807 16.08.2017, 23:20
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de