Nächstes Problem....Corvette geht seit kurzem immer wieder aus
#21
Zitat:Original von AUTOteam
Benzin zufuhr Frage


Jogi .....

Hatte ich auch schon dran gedacht, weil es mir so vor kommt das dass Auto kurz vor dem es ausgeht, zu wenig Sprit bekommt.
  Zitieren
#22
Hatte das problem schon mehrfach .......

muß aber nicht sein ----


huldigen



Jogi. Knutsch
  Zitieren
#23
,,,ist überhaupt Sprit drin??? Ja, die Hybrid-Technik kann einem schon manchmal nen Streich spielen, wenn man viel mit Elektroantrieb fährt...

Nun ja, Spaß bei Seite, zu den Kerzen: meine Erfahrungen habe ich dir oben geschildert!

Klar kann man auch NGK (nicht NBK) Kerzen einbauen, wenn man das Kerzenwechseln als sportliche Herausforderung ansieht (ich brauche dafür immer 1-1,5 Std je nach dem ob headers oder orig. Krümmer montiert sind).

Mein Tip: vertick die NGKs bei ebay oder hier im Forum und besorg dir die originalen (hab noch ein paar Sätze da)...ob der Fehler dann weg ist, wird sich zeigen. Deine "Ceckliste" habe ich dir oben bereits geschrieben.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#24
In US Foren schwören genauso viele beim LT1 auf NKG Kerzen. Von Kerzenproblemen alleine geht aber auch kein Motor aus, der läuft dann höchstens schlecht oder es sind keine Kerzen verbaut huahua

Wenn's ein thermisches Problem ist, nimm Eisspray oder einen Eisbeutel und leg den auf's Zündmodul oder Steuergerät und versuch so den Fehler einzukreisen, wenn der Fehler akut ist.
Wenn der Motor aus geht, besonders mit Code 41, ist der Fehler schon etwas heftiger anzusiedeln, als Kerzen zu wechseln.

edit: Meine persönliche Einstellung, ich würde beim LT1 eher NGKs verbauen. Habe selbst seit über 150tkm Bosch Platin verbaut, alles Hexenwerk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#25
Siehst du Timo...so gehen die Meinungen auseinander: Woodstock fährt in seinem L98 Bosch-Kerzen, ich in meinem LT-5 welche von Brisk und meine Frau in ihrem LT-1 wie alle anderen in meinem LT-1 Bekanntenkreis (LT-1 Originalzustand) eben die originalen AC Delco Kerzen....

...wie auch immer, versteife dich nicht auf die Kerzen, ich denke eher, dass der Optispark im Eimer ist bzw. der Hallsensor darin.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#26
Leute, seid mit bitte nicht böse, aber ich hab noch was (evtl.) ganz wichtiges vergessen zu schreiben.
Und zwar bevor das Problem aufgetreten ist, bin ich mit meinen Auto zu Firma gefahren. Auf dem Weg dahin ist Sie zweimal ausgegangen.
Nach der Arbeit dann, stieg ich in meine Corvette und nix ging mehr. Kein Lämpchen hat geleuchtet, kein Anlassergeräusch, einfach nix. Batterie hat ich ja erst Anfang des Jahres gewechselt also dachte ich mir, die kann es wohl nicht sein.
Naja egal, versuchen wir mal zu überbrücken.
Nachdem ich, ohne Geberauto, nur den Minuspol an die Batterie geklemmt hat, war auf einmal wieder Strom da, was ichj an der Motorraumbeleuchtung gesehen habe, und die Corvette ging sofort wieder an.

Ich denke auch, dass ich das alles nicht alleine hinbekomme und eine Werkstatt aufsuchen muss. Möchte aber vorher alle defekte die man erst einmal ausschließen kann, ausschließen.

Habe meine Lady auch heute nochmal angelassen und Sie ist auch "quasi sofort" angesprungen und nicht mehr ausgegangen.
Das ganze habe ich vorhin 3x gemacht und keinerlei Probleme gehabt nur ging alle 10 sekunden ein SYS Blinken im Tacho los.

Die Service Engine Soon Leuchte leuchtet auch nicht wenn der Motor an ist.

Ist es evtl. doch ein elektronisches Problem?

Gruß Timo
  Zitieren
#27
Mannmannmann Zum K....nkann viel sein oder nix...Herr Doktor, mein Bauch tut weh, was kann das sein? Jeder Arzt wird sagen: dann komm mal vorbei, dann schauen wir mal...soll heißen, am Telefon oder im Internet kann man nix heilen oder reparieren. Vielleicht findest du ja durch Zufall den Fehler...ansonsten bring mir das Auto vorbei, dann schaue ich danach, alles andere ist nicht zielführend.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#28
Hallo Timo
Das "SYS" blinken im Tacho links neben der Tankanzeige bedeutet "Unterspannung".
Entweder sind deine Polschrauben an der Bakterie locker oder selbige ist platt auch wenn sie neu ist.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#29
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Mannmannmann Zum K....nkann viel sein oder nix...Herr Doktor, mein Bauch tut weh, was kann das sein? Jeder Arzt wird sagen: dann komm mal vorbei, dann schauen wir mal...soll heißen, am Telefon oder im Internet kann man nix heilen oder reparieren. Vielleicht findest du ja durch Zufall den Fehler...ansonsten bring mir das Auto vorbei, dann schaue ich danach, alles andere ist nicht zielführend.

Gruß, Thomas

Danke für deine Hilfe. Auto steht leider seit heute bei mir an der Firma weil Sie nicht mehr angeht. Batterie wird wohl den Geist aufgegeben haben, weil Sie nicht mehr genug Power hat zum Starten.....also muss erst einmal das Problem behoben werden haarsträubend haarsträubend haarsträubend

bernieZR-1

Hallo Timo
Das "SYS" blinken im Tacho links neben der Tankanzeige bedeutet "Unterspannung".
Entweder sind deine Polschrauben an der Bakterie locker oder selbige ist platt auch wenn sie neu ist.

Gruss
Gerhard

Batterie ist erst ein halbes Jahr alt...aber wirst wohl recht haben. Mein Schrauber sagte mir auch das Sie wohl hinüber ist. So ein verdammter sch****
  Zitieren
#30
Dieses Problem hatte ich auch schon mal
Bei mir lag es einfach nur an nicht ganz festen Batterieanschluessen
Die waren nach mehrmaligen An- und Abklemmen ausgeleiert, da sie aus Weichmetall sind.
Neue Poladapter ran und schon war das Problem erledigt..

Gruß

Bseeger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 424 04.05.2024, 14:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.590 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.425 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.773 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.162 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de