Nächstes Problem....Corvette geht seit kurzem immer wieder aus
#1
Hallo Leute....

jetzt kommt eins zum anderen...nach nicht bestandenem TÜV (2x), defekten Kugelgelenken und "defekter" Handbremse nun das nächste Problem.

Seit 2 Tagen geht meine Corvette ständig aus beim fahren.

Das erste mal ist es mir beim anmachen passiert. Nachdem ich den Motor gestartet hatte ging Sie sofort wieder aus und die SES Lampe hat geleuchtet. haarsträubend

JA und seitdem geht Sie, gefühlt, alle 5 km während der Fahrt aus. Manchmal bekomme ich Sie sofort wieder an und manchmal muss erst ein bisschen georgelt werden.

Was könnte das sein? Hat das etwas mit der Benzinzufuhr zu tun? Ist es ein elektronisches Problem? Hilfe!!

Gruß

Timo
  Zitieren
#2
Wenn es immer nahe Lerrlauf passiert, IAC-Ventil sauber machen. Sitzt auf der Beifahrerseite unten an der Drosselklappe.

Fehlercodes auslesen nicht vergessen!
  Zitieren
#3
Passiert leider auch beim Fahren. Jedoch meist nur beim konstanten Fahren oder wenn ich langsamer werde. Beim Beschleunigen ist es mir bisher noch nicht passiert.
  Zitieren
#4
SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.

...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen Waaas?

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Thomas ZR-1
SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.

...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen Waaas?

Gruß, Thomas

Hi.

Hab grad schonmal unterm Handschuhfach alles so halbwegs demontiert. Da sind jetzt 1000 Kabel und Stecker aber wo genau sitzt denn der Stecker den ich zum Auslesen überbrücken muss?
  Zitieren
#6
Nicht böse sein Feixen Feixen aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.

Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nicht böse sein Feixen Feixen aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.

Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.

GRuß, Thomas

Oh wie peinlich.... Augenrollen

Ja da werd ich morgen doch mal sofort nachschauen. Wenn ich Probleme habe melde ich mich einfach ;-)

Gruß Timo
  Zitieren
#8
In der C4 Kaufberatung sollte auch drin stehen, wie das geht. Die Seite musste aber selber suchen ...
  Zitieren
#9
Nach der Kaufberatung bin ich auch vorgegangen...aber wenn man sich vorher verliest und Beifahrerfussrqum statt Fahrerfussraum liest ist selbst schuld :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Großes Grinsen
  Zitieren
#10
So hohe Ansprüche wollten wir hier gar nicht stellen - Lesen - wird überbewertet. Suchen macht Spaß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 517 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.764 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.572 06.02.2024, 21:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 8.054 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.239 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de