Corvetteforum Deutschland
Nächstes Problem....Corvette geht seit kurzem immer wieder aus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Nächstes Problem....Corvette geht seit kurzem immer wieder aus (/showthread.php?tid=66082)

Seiten: 1 2 3 4


Nächstes Problem....Corvette geht seit kurzem immer wieder aus - TimoBuzza - 09.09.2012

Hallo Leute....

jetzt kommt eins zum anderen...nach nicht bestandenem TÜV (2x), defekten Kugelgelenken und "defekter" Handbremse nun das nächste Problem.

Seit 2 Tagen geht meine Corvette ständig aus beim fahren.

Das erste mal ist es mir beim anmachen passiert. Nachdem ich den Motor gestartet hatte ging Sie sofort wieder aus und die SES Lampe hat geleuchtet. haarsträubend

JA und seitdem geht Sie, gefühlt, alle 5 km während der Fahrt aus. Manchmal bekomme ich Sie sofort wieder an und manchmal muss erst ein bisschen georgelt werden.

Was könnte das sein? Hat das etwas mit der Benzinzufuhr zu tun? Ist es ein elektronisches Problem? Hilfe!!

Gruß

Timo


- Eike - 09.09.2012

Wenn es immer nahe Lerrlauf passiert, IAC-Ventil sauber machen. Sitzt auf der Beifahrerseite unten an der Drosselklappe.

Fehlercodes auslesen nicht vergessen!


- TimoBuzza - 09.09.2012

Passiert leider auch beim Fahren. Jedoch meist nur beim konstanten Fahren oder wenn ich langsamer werde. Beim Beschleunigen ist es mir bisher noch nicht passiert.


- Thomas ZR-1 - 09.09.2012

SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.

...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen Waaas?

Gruß, Thomas


- TimoBuzza - 09.09.2012

Zitat:Original von Thomas ZR-1
SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.

...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen Waaas?

Gruß, Thomas

Hi.

Hab grad schonmal unterm Handschuhfach alles so halbwegs demontiert. Da sind jetzt 1000 Kabel und Stecker aber wo genau sitzt denn der Stecker den ich zum Auslesen überbrücken muss?


- Thomas ZR-1 - 09.09.2012

Nicht böse sein Feixen Feixen aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.

Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.

GRuß, Thomas


- TimoBuzza - 09.09.2012

Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nicht böse sein Feixen Feixen aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.

Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.

GRuß, Thomas

Oh wie peinlich.... Augenrollen

Ja da werd ich morgen doch mal sofort nachschauen. Wenn ich Probleme habe melde ich mich einfach ;-)

Gruß Timo


- Eike - 10.09.2012

In der C4 Kaufberatung sollte auch drin stehen, wie das geht. Die Seite musste aber selber suchen ...


- TimoBuzza - 10.09.2012

Nach der Kaufberatung bin ich auch vorgegangen...aber wenn man sich vorher verliest und Beifahrerfussrqum statt Fahrerfussraum liest ist selbst schuld :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Großes Grinsen


- man-in-white - 10.09.2012

So hohe Ansprüche wollten wir hier gar nicht stellen - Lesen - wird überbewertet. Suchen macht Spaß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen