Vorderachse zuviele shims
#21
Vielen Dank erstmal an Oliver für die Einstelldaten.
Das abgebildete Bild zeigt meine rechte Seite. Die linke Seite sieht richtig gut aus (siehe Bild).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Zitat:Original von ralphbusch
Kaufpreis war 18250 Euro
Neues Softtop, Neuer anlasser, neuer Verteiler, neue Hinterachse( Blattfeder), neue Stoßdämpfer, Buchsen teilweise neu, Bremsen hinten komplett mit Sattel neu
ich habe mir mehrere auch bei rdclassic in Emmerich für 26-28t Euro angesehen und finde die Substanz meiner Corvette wesentlich besser.

Das ist tatsächlich auf der günstigen Seite für ein Chromebumper Convertible. Dann mach mal hin, dass sie so schnell wie möglich auf die Strasse kommt. Wir wollen sie sehen (und hören) Augenrollen

Gruss, Martin
  Zitieren
#23
Die VBP Einstelldaten sind aber nicht unbedingt die Werte für ein Serienfahrwerk.

Für C2 und C3 bin ich immer super mit den Daten vom 500 SL (Typ R129) hingekommen. Diese Werte sind auch in der Datenbank des deutschen Reifenhandels hinterlegt und können deswegen gelesen werden. Bei den amerikanischen gebräuchlichen Werten ohne Winkelgrade haben die meisten deutschen Fachkräfte Schwierigkeiten.
  Zitieren
#24
@@ ralphbusch


Würde ich mir keine Sorgen drüber machen Wenn alles wieder zusammen gebaut ist einfach vermessen und neu einstellen lassen

Es kann sein das da jemand vom Einstellen nicht viel Ahnung gehabt hat und einfach nur was zusammen geschraubt hat

Hinten kommen immer mehr Shims rein das erhöht den Nachlauf





Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von wolfsvette
Danke Ravoll für Deine Belehrungen,

ich habe zwahr mühe Deinen Text zu interpretieren, aber Du scheinst ja zu wissen was das Problem hier ist, Hut ab!!

Ach ja, tut mir leid wenn ich da Unmut in Dir vorgerufen habe wegen der Genauigkeit der Amis, aber zu behaupten Euro Autos seien Schrott ist auch sehr heftig!!

Hoffe mal Du hast trotzdem ein schönes W-ende

Wolfi
Sorry for the "Gramatik".Deutsch is not my "Mother tongue".
Sollte keine belehrung sein,nur'ne Anhaltspunkt.
Ist nur dass ich zeit 22 Jahren in De. horen muss wie schlecht alles in, und aus America ist.Gehts mir irrgendwann auf'm Keks.Habs eigentlich nicht erwartet von leute die Ami's fahren.Fahre selber zeit 20 Jahre nur opel ,und habe mindestens alle 3 monate was zu reparieren.Ist 'ne Theme für sich.

Aber zur sache.
Der vorbesitzer von meinen vette hatt 245's drauf gehabt ,und vorne am radlauf hat er rum geschnitten. Scheinbar im dunkeln mit motorsäge.Ist nicht schon gemacht.Hinten dann gar nichts ,und beim volle einschlag waren beiden inneren kotflugeln ausgebrochen.How's that for "Genauigkeit"? Kopfschütteln

Da ich weiss das GM new fahrzeuge verkauft hat mit 255ern habe ich mich schlau gemacht,und bei einen Corvette history site hieraus gefunden das GM an die C3's, die mit 255ern bestellt waren,Vorne am Kotflugel ganz leicht was von der kante weggenommen hatt,und im radkasten, hinten am spritzschutz/Innerkotflugel einen bogen rein geschnitten,das ja nichts reibt.Ist vieleicht beim Ralph's vette das komische shim anordnung als losung verwendet worden.Who knows Grübeln
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Ravoll

Da ich weiss das GM new fahrzeuge verkauft hat mit 255ern habe ich mich schlau gemacht,und bei einen Corvette history site hieraus gefunden das GM an die C3's, die mit 255ern bestellt waren,Vorne am Kotflugel ganz leicht was von der kante weggenommen hatt,und im radkasten, hinten am spritzschutz/Innerkotflugel einen bogen rein geschnitten,das ja nichts reibt.Ist vieleicht beim Ralph's vette das komische shim anordnung als losung verwendet worden.Who knows Grübeln
Das war bei der Corvette exakt ab Baujahr 1978.
Weißt ja, wir Deutschen sind immer voll konkret exakt genau. huahua Feixen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Ravoll

Da ich weiss das GM new fahrzeuge verkauft hat mit 255ern habe ich mich schlau gemacht,und bei einen Corvette history site hieraus gefunden das GM an die C3's, die mit 255ern bestellt waren,Vorne am Kotflugel ganz leicht was von der kante weggenommen hatt,und im radkasten, hinten am spritzschutz/Innerkotflugel einen bogen rein geschnitten,das ja nichts reibt.Ist vieleicht beim Ralph's vette das komische shim anordnung als losung verwendet worden.Who knows Grübeln
Das war bei der Corvette exakt ab Baujahr 1978.
Weißt ja, wir Deutschen sind immer voll konkret exakt genau. huahua Feixen

Genau.Vorher waren nur die F-70's (Before I get called out again)und GR70 series bias ply im angebote.Abwohl wenn mann 255's heute am 70er vette schraubt hat man der selben problemen.

Von die neue bild Ralph eingestellt hatt,sagt's mir das ich sowieso auf'm falschen pferd bin.
siehts er aus als ob irrgend was nicht gerade ist.Nach dem motto: "do your best,shim the rest".
Ich wird es definitive checken lassen.
  Zitieren
#28
Hallo alle zusammen
wirklich sehr nett von euch mit den ganzen Tips.
Jetzt weiß ich warum das Radkastenblech durchgescheuchert, oder ausgeschnitten, what ever? ist.
das ist allerdings auch auf der Seite wo die vielen shims sind. auf der anderen Seite ist nichts.
Ich habe also alle Probleme nur vorne rechts. Links ist alles OK.

wenn ich von euch höre das hinten immer mehr shims wegen dem Nachlauf sind, sieht es wirklich so aus als hätte sich da ein Nichtfachmann drangeübt, weil ich links nur vorne einen Shims habe hinten garkeine!!!! Motzen

Das mit den Einstelldaten vom 500sl ist kein Scherz? Wäre wirklich eine Erleichterung beim einstellen lassen -Klasse Vielen Dank

Mal ne andere Frage zum entlacken, hat es einer von euch mal mit einem Heißluftfön und einem Spachtel versucht. Hat bei dem Dach (GFK) meiner Göttin (Citroen DS) super funtioniert und ging schnell. Es war aber Acryllack darauf, bei der Corvette ist der Originalfarbton rot und darauf wurde schwarz lackiert. Der Lack zeigt Risse im allen Kantenbereichen, also laut Forum alles runter.
Ich weiß nicht wie sich der Original (Thermoplastische) Lack bei einem Heißluftfön verhält.
Hat einer ne Idee? Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Ravoll
[Ist nur dass ich zeit 22 Jahren in De. horen muss wie schlecht alles in, und aus America ist.Gehts mir irrgendwann auf'm Keks.Habs eigentlich nicht erwartet von leute die Ami's fahren.Fahre selber zeit 20 Jahre nur opel ,und habe mindestens alle 3 monate was zu reparieren.Ist 'ne Theme für sich.

:
Kein Problem Ravoll,

und glaube mir, ich finde in America Patriot absolut nichts schlecht (vieleicht einzig die Esskultur dumdidum), sonst würde ich wohl kaum mit einer riessen Leidenschaft seit Jahren Ami fahren, driver und meine Ferien fast nur in der USA verbringen King Prost!

Das mit der Genauigkeit muss ich mir ja auch andauernd anhören, wenns mal um Amerikanische Wagen geht, aber glaube mir, ich habe die passenden Antworten meisstens schon parat Yeeah! Zwinkern

LG und schönes W-end

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#30
Hallo

Zitat:hat es einer von euch mal mit einem Heißluftfön und einem Spachtel versucht?

Das funktioniert. Ich habe es zwar nicht selbst probiert, aber es war mal ein längerer Beitrag mit Bildern im US-Forum von einem Corvette-Besitzer, der das erfolgreich gemacht hat. Link habe ich nicht mehr.

Ergebnis hängt aber im Wesentlichen von Deiner Geschicklichkeit ab.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quitschen Vorderachse DieFox 31 21.293 16.09.2020, 22:20
Letzter Beitrag: daabm
  Trailig arm Shims Piti 2 2.102 09.02.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Piti
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.591 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  '79 Vorderachse: Gummis und Ball Joints neu - Buchsen zu fest für diese Welt? daabm 43 19.919 09.01.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Oeli
  Shims Anlasser Bodo Schuler 23 6.863 12.04.2018, 13:29
Letzter Beitrag: Bodo Schuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de