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Vorderachse zuviele shims - Druckversion

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Vorderachse zuviele shims - ralphbusch - 23.06.2011

Hallo
ich bin neu hier und habe mir gerade eine 70er corvette cabrio gekauft.
Jetzt ist aufgefallen das etwas viele shims einseitig nur auf der rechten Seite eingelegt sind.
Hatte der Wagen einen Unfall?
Als ich den Wagen abgeholt habe bin ich ca 170km am Stück fast nur Autobahn gefahren. Der Wagen fährt gut und stramm. Beim Bremsen kein schlabbern. Lediglich beim Gas geben von 70miles bis 90miles will der Wagen in alle Vorwärtsrichtungen nicht besonderst schlimm, man muss halt ein bißchen lenken, denke das ist normal.
Aber diese starke Unterfütterung sieht nicht gut aus. Ich werde den Wagen mal vermessen lassen, wenn der Motor wieder drin ist.
Hat jemand Werte für die Vorderachseinstellung? Habe bereist mehrere Beiträge gelesen, aber die links zu den Einstellwerten funktionieren nicht mehr.
Grüße
Ralph


- wolfsvette - 23.06.2011

Grübeln Grübeln Hallo Ralph,

dass sieht nicht wircklich schön aus, obwohl man ja weis, dass bei unseren alten Wagen nicht alles gerade ist und Genauigkeit ein Fremdwort für die Amerikaner dieser Jahrgänge ist; scheint mir das hier doch ein wenig extrehm Grübeln
Ich würde auf jedenfall mal auf eine Achsvermessung, und bei der Gelegenheit, gleich mal den Rahmen ausmessen lassen dumdidum Zwinkern

Hoffe es wird kein verborgener Schaden zum Vorschein kommen huldigen

LG Wolfi


- Roma - 23.06.2011

Hallo Ralph,

willkommen hier und viel Spaß weil "Hier werden sie geholfen".

Wäre schön wenn Du Deine 70' mal als Ganzes zeigst Yeeah!

Hier sind Bilder von ganzen Autos immer gern gesehen Zwinkern

Ach ja, Jörg müßte ja relativ in Deiner Nähe sein

https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=83&sid=

Ist für Deine C3 der richtige Ansprechpartner Yeeah! Yeeah!


- ralphbusch - 23.06.2011

Hallo
ich schick mal ein paar Bilder hoch.
Ich habe den Wagen vor kurzen in Holland gekauft, der Wagen hat belgische Papieren und bedarf noch einer Vollabnahme beim deutschen Tüv.
Deswegen macht mir die Unterfütterung ein wenig Sorgen.
Der Lack ist beschissen (Risse auf den Kanten, um die Scheinwerfer, etc.) aber das war mir egal bei dem Kaufpreis) Der Chrom ist richtig gut. Die Innenaustattung bedarf einer guten Reinigung und einiger Lackierarbeiten. Der Motor ist gerade raus, weil die Froststopfen undicht sind. Der Simmering tropft auch und sonst so einiges.
Aber die erste Fahrt war wooooooohhhhh. der Sound, die Beschleunigung---Hammer.
Grüße
Ralph


weiteres foto - ralphbusch - 23.06.2011

weiters Foto


RE: weiteres foto - ralphbusch - 23.06.2011

weiteres Fotos


RE: weiteres foto - ralphbusch - 23.06.2011

weiters foto


- ralphbusch - 23.06.2011

weiters foto


- Yankeededandy - 23.06.2011

Zitat:Original von ralphbusch
Der Lack ist beschissen (Risse auf den Kanten, um die Scheinwerfer, etc.) aber das war mir egal bei dem Kaufpreis) Der Chrom ist richtig gut. Die Innenaustattung bedarf einer guten Reinigung und einiger Lackierarbeiten. Der Motor ist gerade raus, weil die Froststopfen undicht sind. Der Simmering tropft auch und sonst so einiges.
Aber die erste Fahrt war wooooooohhhhh. der Sound, die Beschleunigung---Hammer.
Grüße
Ralph

Hi Ralph

Herzlich willkommen im Forum. Chromebumper Convertible ist die perfekte Aussage auf einer Visitenkarte, um hier neue Freunde zu finden. Das schönste Auto der Welt. Glückwunsch. Da du gleich in deinem ersten Posting hier tief in die Materie eintauchst: Was war denn "bei dem Kaufpreis"? Was hat dich das Auto gekostet? Du musst es natürlich nicht beantworten - einige lassen das lieber verschämt unter dem Deckel. Aber interessieren tät's mich schon.

Hallo-gruenGruss aus der Schweiz und ich drücke dir die Daumen, dass du bald "on the road" sein wirst.

Martin


- Günther-C3 - 23.06.2011

Wenn der Jörg in deiner Nähe ist dann würde ich auf jeden Fall zu ihm fahren. Mach dir wegen der Shims keinen Kopf. Wie gesagt, mit der Genauigkeit hattens die Amis nicht, sei froh wenn die Karosserie symetrisch auf dem Rahmen ist.
Ich sage mal dass dies noch in der Toleranz ist, sonst wäre ja die Gewindestange nicht so lange.

Die Achsvermessung würde ich aber erst dann machen, wenn das Fahrwer auf Schuss ist. Check also zuerst alle Kugelköpfe und Balljoints. Aber ich denke das muß ich nicht extra erwähnen.

Gruß, Günther