Kaufberatung - Corvette C7 - Neuling bittet um Rat
#21
Lass es.Du tust dir keinen Gefallen.
Aus meiner Sicht lohnt sich bei solchen selbst der günstigste Preis nicht.

Spätestens beim Wiederverkauf wirst du es merken.

Der TÜV Prüfer wird dir in 30min nicht helfen.Der wird dir auch nicht verraten ob da Airbags drin sind.
Gestern erst wieder bei einem Bekannten in der Gruppe passiert,durch Zufall entdeckte er,dass kein Airbag mehr im Lenkrad war...
  Zitieren
#22
Suchst Du eigentlich gezielt nach Unfallfahrzeugen oder ist das dem Budget geschuldet? Ich hab eine C7 Collectors Edition, komme aus Essen und bin Gutachter. Meine hat weder einen Berganfahrassistenten, noch Lordosenstütze, noch Totwinkelassistenten, noch Volleder, noch Notbremsassistent, noch Sprachsteuerung etc..... Meine hat knapp 30tsd gelaufen, ist Erstbesitz, unfallfrei, EU Modell aus 2017 und hat ein lückenloses deutsches Checkheft. Und würde damit knapp 20tsd Euro mehr kosten. Die propagierten 7tsd Kilometer ohne Beleg tun ihr Übriges. Da hat einer in der Anzeige bei der Ausstattung eine C Klasse und ne C7 gemischt.

Lies Dir die Rezensionen zu dem Händler mal durch. Der Betrieb liegt in einem Bezirk in Essen, in dem ich nur unter massivem Zwang ein Auto kaufen würde, geschweige denn eine Corvette. Du bist anscheinend mit dem Thema Unfall und Corvette nicht so richtig vertraut und wagst Dich dafür aber auf sehr dünnes Eis. Mein Tipp: Investiere mehr oder spare drauf und kauf was vernünftiges und risikoloseres! Ich kann vor der hier aus Essen nur warnen! Ich will auch meinen Kollegen vom TÜV nichts, aber die holen sich öfters schon mal Rat bei mir, wenn's um Corvette geht. Und bevor Du auf abwegige Gedanken kommst, nein, ich werde da für Dich nicht hinfahren, weil es nichts bringen würde.
  Zitieren
#23
95% der Antworten auf Deine Frage wegen der Unfallautos ohne ausführliche Dokumentation der Reparatur und zweifelhafter Herkunft lauten, lass die Finger weg.

Da wird auch durch noch so häufiges Nachfragen kein anderes Ergebnis herauskommen.

Und eine Ferndiagnose über die Qualität einer Unfallreparatur ist durch das Forum erst recht nicht möglich.
Ich bezweifle sogar, dass dazu Sachverständige in der Lage sind, die keine speziellen Corvettekenntnisse haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
(14.10.2024, 21:10)Gelber Bengel schrieb: Der Betrieb liegt in einem Bezirk in Essen, in dem ich nur unter massivem Zwang ein Auto kaufen würde, geschweige denn eine Corvette. 

immerhin war damals Kroymanns im gleichen Bezirk, nur wenige Meter entfernt und es wurden dort viele Corvetten verkauft  Teufel
Ist aber in der Tat nicht die schönste Ecke in Essen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#25
Das war 2009 mit Kroymans, Thomas. Seitdem hat sich auch dort vieles geändert. Isch schwöre!😉
  Zitieren
#26
Für Litauen Reimport-Liebhaber hier mal ein Video, wie aus Unfallschäden bei Kfz-Künstlern östlich von Frankfurt/Oder wieder optisch einwandfreie Neuwagen entstehen.

https://youtu.be/f074BKg493E

Handwerklich sehr beeindruckend, aber wer möchte beim nächsten Unfall in so einem "optimierten" Luxusmobil sitzen?

Genau deshalb dürfen bestimmte Salvage-Schäden in den USA gar nicht mehr repariert, aber ins Ausland verkauft und dank Brüssel über Litauen problemlos und legal in der EU vertickt werden. 🤯

VG Armin

PS: Ich war letzte Woche zum Service bei meiner renommierten US-Car Werkstatt. Dort stand u.a. ein in Litauen "optimierter" Kunden-Camaro Gen6 ZL1 und sollte wegen am Innenkotflügel schleifender Räder Spurplatten bekommen (Wunsch des Besitzers).

Hat aber nicht geholfen, weil der Radstand rechts und links um mehrere Zentimeter außermittig verschoben war ...
  Zitieren
#27
4 Spuren im Schnee führen herab aus steiler Höh 🎼😗
  Zitieren
#28
20.000 Euro zu sparen ist hier im Ernstfall gleichbedeutend mit Lebensgefahr. Mit 466PS und eventuell falschem Radstand, notdürftig geschweissten Teilen und ohne Airbag unterwegs zu sein... bedeutet im Endeffekt nicht nur Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere. Einfach mal sacken lassen.

Ist ein Angebot zu gut um wahr zu sein, ist es nicht wahr... stand hier glaube ich schon mal und trifft es auf den Punkt.
  Zitieren
#29
Der Käufer sollte bei Carfax sehr transparent sein. Er kann kein Idiot sein (ich habe es so gekauft, das ist so dumm).

Ist das Auto aus den USA oder den Arabischen Emiraten? Bitten Sie um ein physisches Foto der Fahrgestellnummer von der Windschutzscheibe, dem Fahrgestell und/oder der Kofferraumverkleidung, wo sich die RPO-Codes befinden. Wenn er es aus dem Kofferraum holt und es einen Bruch gab, ist es möglich, dass die Verkleidung ausgetauscht wurde und nicht einmal derselbe Aufkleber (VIN) für dieses Auto vorhanden ist?

Sichtprüfung ok, aber normalerweise wird die Stoßstange abgenommen, um einen Blick auf die Rahmenlängsträger zu werfen.

und die Geldersparnis ist möglicherweise nichts wert, wie die anderen sagen. Für mich wären 10.000 bis 20.000 nicht genug, wenn ich jemals ein Unfallauto nehmen würde. Sie wissen, dass die Autos in den USA in kaputtem Zustand für 20.000 bis 25.000 USD versteigert werden, ja, wenn man den Import (mit Deklaration zum Bruchpreis) und eine Reparatur hinzurechnet, liegt das Auto locker unter 40.000 USD. Deshalb würde ich nie mehr bezahlen, wenn etwas kaputt geht – geschweige denn, wenn ich den Schaden nicht bestätigen könnte.
  Zitieren
#30
Nun ist eigentlich alles zu dem Thema geschrieben. Dem könnte man noch hinzufügen, dass die Importierten Unfallautos in den USA i.d.R. nicht mehr zulassungsfähig sind, wenn der Schaden 3/4 des Zeitwertes des Fahrzeugs in unfallfreien Zustands übersteigt, also schon sehr große Schäden.
Ich kenne die Firma Hielscher nicht, aber dort wurden nur Fahrzeuge angeboten, die meinen kritischen Suchkriterien entsprochen haben. Allerdings ist der Preis auch nicht gerade günstig, aber vielleicht lohnt sich eine Anfrage mit einem Preisangebot.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 10.029 25.12.2021, 11:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  C7 Convertible Kaufberatung corbosee 70 15.998 16.12.2021, 19:29
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Kaufberatung C7 chevyhannes 24 11.807 16.08.2017, 23:20
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de