Im Vergleich zu deinem ls 1 Umbau, ist der zkdwechsel bei mir ,,Kinder Fasching" :-) . Hat mich sehr beeindruckt. Da steckt aber auch bestimmt ne gute Portion Wahnsinn drin.
Das war ja nur der letzte, in dem eigentlichen Wiederbelungsthread da steckt der zuvor getätigte Irrsinn drinnen :)
Aber das ist das schöne hier drinn, irgendwie sind wir alle nicht ganz normal :)
Also noch gutes gelingen damit du noch zum fahren kommst
23.09.2017, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017, 17:23 von fahne1988.)
Kleines Update. Köpfe wurde geplant, Ventilsitze gefräst, ventile eingeschliffen, und gereingt. Schaftdichtung alle neu... Vorgestern habe ich mit vht enamel primer und chevy rot die köpfe lackiert... Den lack bekommt man nur als gewerbe... Gestern alle gewinde im block m10 nachgeschnitten und alles penibel entfettet. Die Zylinder mit dem finger und 10w40 leicht bestrichen und nochmal sanft die kw um 360grad gedreht. Dann eventuelle Krümmel aus den Zylinder entfernt und mit druckluft ausgeblassen. Und wieder die zylinderwände leicht nachfetten mit 10w40 o.ä. ALLE DICHTFLÄCHEN blitz sauber und entfetten. Dann die ZKD drauf. Köpfe drauf. Alle neuen Head bolts mit förch motor silicon rtv am gewinde einschmieren. Dann in 3 steps: 25-45-65 ft anziehen. Zwischen jeden durchgang ca. 5 min warten, dass sich der kram setzen kann.. Reihenfolge beim Anziehen beachten. Die neuen fel-pro headbolts hab am gewinde dichtmasse schon, desweitern besitzen diese keine unterlegscheibe. Anderes kopfdesign bei oem schraubenlänge... Ps. Die unteren head bolts bekommen 60 ft.. wobei ich nicht glaube, ob die 5 ft unterschied sich irgendwie auswirken.. beim kontrollieren gab mein Drehmomentschlüssel (stahlwille) keinen Unterschied preis...
Ja vielleicht. Jetzt sind die köpfe drauf. Das muss halten. Vom vorbesitzer wurde auch eine andere (nicht oem) drauf gebastelt.... hatte ja nicht gehalten... Bin der Meinung wenn die karre nicht in kühlsystem entlüftet ist, geht jede ZKD übern Jordan.. So wie bei mir..
Kann gut sein, hab mir deshalb beim L98 eine Entlüftungsmöglichkeit gebaut im Stutzen zwischen Ansaugbrücke und Kühler, somit war das Entlüften wesentlich einfacher als vorher
So der Spaß geht endlich weiter.. Frage: die alte manifold dichtung war bei Zylinder 7 und 8 im wasserkanal komplett offen. Jetzt ist da nur ein miniloch. Was soll das bringen?